Plaudereien GeDankenPalast

heide †
heide †
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von heide †
als Antwort auf Phryne vom 17.04.2020, 16:28:21

Dankeschön Phryne, und wie Du merkst, gucke ich ab und an auch bei Dir rein.
Übrigens, Laborwerte mögen für Ärzte zwar aufschlussreich sein, der tatsächlichen Wahrheit dienen sie.....aber nicht immer.

Alles Gute für Dein Kind 
wünscht

Heide

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 17.04.2020, 21:53:46
Jeder, der dies angeklickt hat und 💗los  weitergezogen ist, sollte sich mal 2 Sekunden genauer im Spiegel betrachten😥

Ich finds einfach nur traurig 💗
@Phryne

deine Anklagen wegen vermuteter Gefühlslosigkeit empfinde ich nicht fair.
Du erwähnst eine Erkrankung deines Sohnes,klärst auf,dass die Behandlung angeschlagen hat,
erwartest Mitleid,gibst die Art der Erkrankung nicht an,es kann also alles Mögliche --ausser CV-Erkrankung sein.

Ich schaue sehr selten in "deinen"  Gedankenpalast,deine Art,dich zu äußern,ist mir fremd.....

wir alle sorgen uns um unsere im Beruf stehenden Kinder und Enkel und die Angst um sie und ihre Zukunft schnürt uns das Herz zu.

Wir nehmen sehr wohl Anteil,wenn besorgniserregende Erkrankungen Anlass zu ernster Sorge geben.

Wir sind dankbar für mitfühlende Worte,
ohne diese zu erwarten ---
und Vorwürfe oder Anschuldigungen,wenn keine Reaktion
folgt,hat noch niemand gemacht.

Manchmal wird etwas nicht gelesen,
manchmal kann man, warum auch immer,nicht die passenden Worte finden.
Ganz sicher aber geschieht das nicht aus mangelndem
Mit-Gefühl!

old_go

 







 
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2020, 16:43:42
Danke@heide👄
 
Liebe@old_go  👍
 
Danke für deine Antwort auf meine, ich nenns Wehklage !
Ich musste diese anklagenden Worte schreiben und steh noch immer dazu.
Ich versuch dir zu erklären warum.
Ich poste einige Wochen nicht und weiß genau, wie recht es vielen ist. Will aber indirekt mitteilen, warum ich einigen, die Geburtstag hatten, nicht gratuliert habe.
In diesem Fall spielt die Angabe der Erkrankung keine Rolle, da ich aufpasse keinen zu verunsichern,der vielleicht auch gerade krank ist.
Du irrst, wenn du annimmst, dass ich mitfühlende Worte erwartet habe, ich habe, wie ich schrieb ,ein "ich habs gelesen " Herz erwartet.
Ich bin auch nicht die Erste, die sowas macht, bei anderen seid ihr nur nachsichtiger.
 
Ich muss damit leben ,dass fast alle meine Threads kaum Anklang finden aber wenn ich beschreibe, warum Corona an zweiter Stelle stand und ich auch da ignoriert werde,
zweifel ich wirklich an dem was hier alles tagtäglich geschrieben wird.
Alles Gute💗

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Phryne vom 18.04.2020, 19:45:23

Hallo Phryne

ich lese mal hier, mal da.

Herzchen spende ich eher selten, erst recht nicht um zu sagen: "Ich habe es gelesen."

Ist es nicht so, dass wir in unseren Gedankenpalästen zunächst mal immer alleine sind?
Und wenn wir dieses Alleinsein überdrüssig sind, bleibt uns nur EINZULADEN.
Dass dann wirklich ein Gespräch zustande kommt im Sinne von "Ich nehme Teil an Deinen Gedanken", ist eher ein Glückstreffen.

Ich freue mich für Dich, für Euch, dass Dein Sohn über den Berg ist.

Herzliche Grüße
Mareike

chris33
chris33
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von chris33
als Antwort auf Phryne vom 18.04.2020, 19:45:23

hallo phryne.

...und wieder so ein beitrag von dir, in dem du dich  so schön  als opfer hinstellst und anteilnahme an deinen beiträgen, mitleid und herzchen einforderst.

woher weisst du eigentlich, dass es den leuten recht ist, dass du dich hier länger nicht eingelogged hast?
sind das hellseherische fähigkeiten, die du erworben hast?

eine auffällige sache, die ich bei meinen " reisen" durch die "ST-foren" eigentlich nur bei dir feststelle.

es ist ja einfacher "schuld" bei anderen zu suchen und zuzuweisen, als selbst die verantwortung zu übernehmen..
vielleicht denkst du mal nach und überlegst, weshalb just deine threads "kaum anklang" finden, wie du meinst.
das ist doch das naheliegende oder?

übrigens: ich lege nur wert auf geburtstagsgrüsse von leuten, mit denen  mich über eine zeit  eine kommunikation verbunden hat ... jeder hier sieht das wohl ein wenig anders - 😉bei mir sind  das nicht viele - aber es sind leute, mit denen ich die gleiche sprache spreche, d.h. , mit denen ich auf einer wellenlänge bin.

auf dass es deinem sohn inzwischen besser geht
verbleibe ich mit besten grüssen und bleib gesund.

chris33

 

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Mareike vom 19.04.2020, 11:56:54
Ha, Gedankenübertragung im Palast !👄
Spielte mit dem Gedanken in deinem Thread was zu posten, kann mich aber nicht überwinden, zumal mir schwante, dass du dich mit meiner Wetterei angesprochen fühltest !
Schrei nach Entschädigung ,ich meinte nicht die Künstler und Freischaffenden.
 
@mareike💗

 
100 Prozent ruhig bin ich noch nicht..........
 
Schreiben wollt ich über meinen Jüngsten, den ich eigentlich auf meinem Besorgnisschirm hatte.
 
Er befindet sich noch immer im Oster Nachtschicht Modus ! Wie er gestern erfuhr bis Mittwoch.
 
Er ist Lokführer, keine Angst, nicht im Personenverkehr !😁
 
Bei ihm hatte ich so gehofft, dass seine Einsätze weniger werden, das Gegenteil ist der Fall.
 
Hatte er vor 10 Jahren noch Tag - und Nachtdienst im Wechsel, befindet er sich jetzt, fast 2 Jahre im Dauernachtdienst !
 
Weniger Gehalt, dafür aber Begleitlokführer (chillig nach seiner Aussage)
 
Diese 2 jungen Chefs, für die er und weitere 11 Mann arbeiteten,verkauften sie
Anfang des Jahres zu "sensationellen Bedingungen"
 
Mein Sohn war der Letzte, der unterschrieb..............ich geb zu,dass ich das erste Mal hoffte, dass sein Widerstand mit Kündigung quittiert werden würde( sorry für mein deutsch).
 
Kein Festgehalt, und dennoch wird in der Zentrale Hannover freudig mit dem Rotstift hantiert, wie er in der letzten Abrechung bemerkte.
Der Übergang von 14 Stunden auf irgendwas, (habs nicht kapiert) gibt Abzug.
 
Der Osterzuschlag kommt dann nächsten Monat. Ich kann nicht sagen, wer dann schneller ausrastet.................
 
Mein Jüngster ist schon zum Nachtlurch geworden, eine Nachtschicht fiel aus,
um dann Tags drauf einen Tagdienst von 600 Kilometern im Auto absolvieren zu müssen.
 
Ihn hatte ich auf dem Schirm, weil er abgemagert ist wie ein Lauch !
 
Hoch lebe unsere Eisenbahn.........
 
"kriegt ihr auch Applaus"
" Neeeee, die Macher sind die Helden der Schiene, nicht wir" !

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne
als Antwort auf chris33 vom 19.04.2020, 14:08:13

@chris33👄

Opferrolle, ja oder nein, wie ich mich halt fühle, so seh ichs !
Mitleid, ja oder nein, wie ichs brauch !
Aufmerksamkeit, immer ,wie jeder hier !

Woher ich was weiß ?
Von Posts wie diesen:
"
Ah ja, ob das wirklich ein Gewinn ist, dass Sie wieder da sind, muss jeder für sich entscheiden........................

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass wir irgendwie aneinander vorbei reden. Aber sei's drum. Von nun an interessieren mich Deine Beiträge nicht mehr die Bohne. Erwarte also, zumindest von mir, keine Antworten mehr................"

und sonst:
Schuldzuweisung, Eigenverantwortung............vielleicht ein andres Mal.

Momentan geht mein Jüngster aufm Zahnfleisch, wie er mir eben sagte.
Ich hoffe inständig ,dass bis Mittwoch nix passiert...
Habt bitte Mitleid mit mir😁
 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Phryne vom 19.04.2020, 14:12:39

Nachtschicht - daran habe ich schlechte Kindheitserinnerungen.
Mein Vater hat einige Jahre nur in Nachtschicht unter Tage gearbeitet.
Wir waren zu 4 Geschwistern und hatten eigentlich immer volles Haus, weil Freunde und Freundinnen immer willkommen waren. In der Zeit wurde die Stimmung jedoch immer gereizter, weil mein Vater Ruhe brauchte.

Sparmaßnahmen bei der Bahn - auch darüber könnte ich so manches Liedchen singen.
Mein Mann hat die Zeit der Privatisierungen (80er, 90er Jahren) hautnah erlebt.

So viel ändert sich nicht, zumindest nicht zum Besseren.

Dutchweepee schwärmte im März noch von einem Grundgehalt für alle, auch ich hielt es ganz kurz für eine wenn auch unwahrscheinliche Option.
Nichts da.

Ob wir aus der jetzigen Krise lernen?
Dazu müsste es wohl noch viel härter kommen und zwar über lange Zeit.
Und selbst dann ..

Was wurde aus den Erfahrungen der 30er Jahren - ich schließe den anschließenden Holocaust bewusst aus, weil immer noch nicht wirklich realisierbar, erst recht nicht vergleichbar - gelernt?

Sind wir als Volk je in der Lage Zeichen der Zeit zu sehen und richtig zu deuten?

Optimistisch bin ich, soweit es mein kleines, persönliches Umfeld, sprich Familie, betrifft. Da bin ich sehr dankbar.

Du sprichst von meinem Thread. Welchen Thread meinst Du?
In "Angesichts der aktuellen Lage-persönliche Berichte" habe ich mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Läuft irgendwie ohne Schubsen und das ist gut so.
Dann meine Frühlingsbilder - andere erinnern durch ihre Beiträge und dann greife ich auch wieder zur Kamera. Also werde ich geschubst.

Meine Sorgen um "meine" Musiker - ich weiß nicht mehr in welchem Thead ich berichtete - ja, damit bin ich beschäftigt.
Ich kann allerdings berichten, dass die Beiden zur Zeit gut klar kommen. Ihre "Kunden" zeigen sich momentan solidarisch.
Und kreative Leute suchen selber nach Lösungen. Heute besucht meine Tochter ein Online-Fortbildungsseminar: Zoom für Chorleiter ...
Liebe Grüße
Mareike

chris33
chris33
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von chris33
als Antwort auf Phryne vom 19.04.2020, 15:25:44

es tut mir im herzen leid, dass dein sohn gesundheitliche schwierigkeiten hat, liebe phryne und als mutter kann ich deine sorgen total nachvollziehen.

die tatsache, dass er -wie ich gelesen habe - nur noch nachts arbeitet, ist natürlich auch nicht ganz einfach zu verkraften. ich weiss das von einer freundin, die nur nachtwachen im krankenhaus gemacht hat- allerdings eine woche arbeit - eine woche frei....

ich drücke dich jetzt ganz fest....

ich mag dich - wohl auch weil wir so unterschiedliche ansichten und erfahrungen haben...
bleib mir gewogen😁

ich denke an dich.

chris33




 

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne
als Antwort auf chris33 vom 19.04.2020, 15:44:10
.............habs Aufgebot bestellt :-)
Äh, Schwamm drüber !
 
 
Kurzinfo:
 
5 Tage Nachtschicht - 2 Tage frei  !
Die 2 Tage sind unbezahlt !
 
Schwankungen von 2/3 Tagen hab ich mir antrainiert auszuhalten. Dieser Marathon
diesmal ,die Angst um meinen Ältesten haben mich gestern an den Rand meiner Grenze gebracht.
💗

Anzeige