Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gekleckert.......nicht geklotzt!

Plaudereien Gekleckert.......nicht geklotzt!

gerry
gerry
Mitglied

Gekleckert.......nicht geklotzt!
geschrieben von gerry

Es ist manchmal sehr unangenehm, wie penetrant meine Gattin mich neuerdings anschaut.
Nicht selten beschließt sie ihre Musterung mit dem blamablen Ausruf: " Oh nein, was hast Du denn da schon wieder?"
Zum Beispiel am Frühstückstisch: Sie schaut mich an und sagt: "Mach mal so...."
Ich sehe sie an, sie leckt sich über die Oberlippe.
Als ich es ihr nachmachen will, fällt ein Klecks'chen Marmelade aus meinem Schnurrbart: "Kannst Du nicht aufpassen, Du Ferkel? Ich habe wieder die Arbeit mit der ganzen Wäsche!"
Immer öfter findet diese Art der "Unterhaltung" am Küchentisch statt.
Das behält sie aber keineswegs für sich.
Nein!
Vor allen Ohren wird etwas aufgeblasen, was man höflich übersehen sollte.

Bei uns aber wird erörtert, womit sich unser "Klecker-Opa" heute wieder besudelt hat.
Meist wird das alles noch verschlimmert durch den Hinweis, daß man mit den Jahren eben etwas wackliger werde und seine Bewegungen nicht mehr voll unter Kontrolle habe.
Was sollen sich denn bloß die Leute denken?
Dabei bin ich erst 76 geworden und keineswegs "wacklig".
Gut, in der Birne vielleicht..."

Tattrigkeit als normale Alterserscheinung - wenn ich das schon höre!
Das gibt es nicht, solange ich davon nichts merke!
Und ich merke nüscht!
Jedenfalls jetzt noch nicht! Oder nicht mehr?

Das bestätigt sogar meine Frau: "Langsam merk'ste gar nichts mehr" sagt sie jetzt öfter.
Während ich hier sitze um diese Geschichte aufzuschreiben, dringt ein spitzer Schrei in meine Kemenate.
Meine Frau!
Ist ihr was passiert, ist sie im Bad gestürzt?
Ich eile zu ihr.
Finde sie im Hauswirtschaftsraum mit meiner Hose in der Hand, die sie mir wortlos und anklagend hinhält.
Sie zeigt nur auf einen häßlichen, dunklen Fleck am Hintern.
Jetzt bloß keine Diskussionen.
Ich zucke die Schultern und schleiche in meine Kemenate zurück, an meinen PC.

Natürlich kenne ich den Fleck schon länger und habe auch eine Erklärung dafür.
Beim Schokolade naschen muß ein Stück auf den Küchenstuhl gefallen sein, das ich mir wohl in den Hosenboden mit meiner Restwärme einmassiert habe.
Es kann aber auch eine der köstlichen "Sprüngli-Pralinen" gewesen sein, ein lieber Gruß zu meinem 76. aus der Schweiz. So genau weiß ich das nicht.
Ich darf aber im Nachhinein nicht daran denken, was Nachbarn oder andere Leute gedacht haben, als sie mich von hinten sahen.

Hinter den vermehrten Kleckerattacken - nehme ich an - stecken andere.
Meine Schuld allein kanns nicht sein.
Mich plagt weder Händezittern, - ich trinke keinen Alkohol - noch Schüttellähmung.
Und trotzdem stürzt sich ständig eine Kartoffel von der Gabel in die Soße oder spritzt eine Tomate beim reinbeißen in der Gegend umher.
Spaghetti und andere Langnudeln mag ich schon gar nicht mehr.
Das war doch früher nicht so.
Vielleicht steckt die italienische Soßenmafia dahinter?
Oder die Holländer?

Kürzlich habe ich versucht, meine Frau über die politischen Hintergründe der Kleckerverschwörung aufzuklären.
Ich kam nicht weit!
"Oh Gott" schlug sie die Hände überm Kopf zusammen " das habe ich immer befürchtet, daß du eines Tages im Kopf nicht mehr ganz richtig bist."
Sie müsse schleunigst die Pflegestufe 3 für mich beantragen. "Und wie du wieder aussiehst, die Strickjacke schief zugeknöpft."
Vielleicht mache ich das absichtlich um ihre Aufmerksamkeit zu erregen?
Ja, so sind die Frauen: Praktisch und handfest in einfachen Verrichtungen, sogar wasch- und spülmaschinentauglich, aber leider etwas schlicht im Denken.
Sobald es geitig anspruchvoller wird, kommen sie nicht mehr mit.

Und nun, meine lieben Damen, ehe Ihr kollektiv über mich herfallt, es war nur Spaß, wie der ganze Beitrag.
Ich würde nie wagen, Euch Euren Liebreiz und Eure Intelligenz abzusprechen.

Allen einen schönen Tag
wünscht Gerry



ika1
ika1
Mitglied

Re: Gekleckert.......nicht geklotzt!
geschrieben von ika1
als Antwort auf gerry vom 27.07.2010, 16:00:13
Ich weiß nicht aber vielleicht sollten deine komischen Beiträge,
wo du sicher auch Liebhaber hast in den Blog gehören.
Ich finde sie langsam langweilig, ist aber sicher Geschmacksache.
Ika
kolli
kolli
Mitglied

Re: Gekleckert.......nicht geklotzt!
geschrieben von kolli
als Antwort auf ika1 vom 27.07.2010, 16:21:25
Hi.Ika1
Aber lesenswert sind sie scheinbar sogar für dich noch allemal.
das will doch was heissen!
(Wen mag es intressieren was du langweilig findest?)
Gruß:
kolli

Anzeige

antje43
antje43
Mitglied

Re: Gekleckert.......nicht geklotzt!
geschrieben von antje43
als Antwort auf ika1 vom 27.07.2010, 16:21:25
Ich finde sie langsam langweilig, ist aber sicher Geschmacksache.
geschrieben von ika


Ich lese die Erlebnisse von Gerry sehr gerne und "mir" ist es auch egal,wo er sie hinschreibt (Hauptsache, ich kann sie lesen) ...
caya
caya
Mitglied

Re: Gekleckert.......nicht geklotzt!
geschrieben von caya
Du hast es nicht leicht Gerry

deshalb möchte ich dir eine Freude machen.




Das ist ganz allein für dich!
freust du dich???

und nun....beklecker dich nicht

Liebe Grüße
Caya
gerry
gerry
Mitglied

Re: Gekleckert.......nicht geklotzt!
geschrieben von gerry
als Antwort auf caya vom 27.07.2010, 17:22:57
Ach Mönsch Caya, toll!!!
Damit hast Du mir eine ganz große Freude gemacht.
Nochmehr wird sich meine Frau freuen, wird sie doch nun ein bißchen weniger Arbeit
mit meinen besudelten Hemden haben.
Das nennt man weibliche Solidarität!
Ein herzliches Dankeschön also auch von ihr!
Sehr lieb von Dir
Liebe Grüße
Gerry

Anzeige

Re: Gekleckert.......nicht geklotzt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 27.07.2010, 16:00:13

gerry, du bist nicht alleine.
ich habe hier zuhause auch so eine fleckenpaula, ihr könnt euch zusammen tun

eine süsse geschichte hast du geschrieben,
ich glaube fast, sie ist noch nicht mal ausgedacht, sondern
entspricht in allen einzelheiten voll der wahrheit, oder?

wie würde deine frau den bericht schreiben?

noch schlimmer?

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Gekleckert.......nicht geklotzt!
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf gerry vom 27.07.2010, 17:47:46
Das finde ich auch, Antje43.

Was Gerry als Glosse beschreibt, erlebe ich über mir fast täglich.
Besonders am Sonntagmorgen. Die Stimme der holden Gattin dringt bis in mein Untergeschoss.
Der Bedauernswerte ist in Gerrys Alter und wurde vor 20 Jahren an Prostatakrebs operiert. Er muß täglich starke Tabletten nehmen und das erklärt sicher seine gelegentliche Tüddeligkeit hinreichend.

Bin ich im Garten, wenn er zufällig auch dort ist,
kann ich sicher sein, dass sie breitbrüstig das Fenster füllt, und augenverdrehend erklärt, er brächte sie noch um ihren Verstand.

Gott sei Dank, kann er jetzt wieder richtig sehen. Eine Augenoperation hat ihm
den richtigen Durchblick verschafft, was aber an seiner Lage kaum etwas geändert hat oder je ändern wird.

Manchmal denke ich mit Schrecken, was würde, wenn er vor ihr stürbe,
dann Gnade uns Gott. Damit meine ich uns Nachbarn.

Ich merke meistens, wenn etwas im Anzuge ist, dann gehe ich vorsichtshalber in Deckung und warte, bis die Gewitterlage vorüber ist.
Hat sich immer bewährt und das seit über 40 Jahren.

Gut, dass sie kein Internet hat, sonst wären meine Tage gezählt.
Aber sie hat auch gute Seiten. Ist eine sehr gute Oma und ich glaube,
sie wäre die Erste, die merkte, wenn bei mir etwas nicht stimmte.
Sei es ein Schlaganfall oder ein Liebhaber.

Gruß von Sarahkatja


oessilady
oessilady
Mitglied

Re: Gekleckert.......nicht geklotzt!
geschrieben von oessilady
als Antwort auf gerry vom 27.07.2010, 16:00:13
Hallo Gerry,ich bin durch meine Freundin,die auch STlerin ist,auf deine Beiträge aufmerksam gemacht worden.Ich finde sie wirklich originell,erheiternd und ich muß zugeben,fast schon so als ob ich es selbst wäre die hier beschrieben wird.Es passiert mir nämlich auch so,daß ich eben frisches Shirt angezogen,mich schon wieder bekleckert habe.das hat nix mit Dussel
oder Datterich zu tun,es passiert eben mal so.Aber die Idee mit dem Lätzchen habe ich mir auch schon vorgenommen.Aber wie sieht denn das aus?
Na heutzutage gibts ja Waschmaschinen und mittel die jeden Fleck weg kriegen!Da muß ja einer dasein,der diese Mittel ausprobiert,oder ?
Was die blöde Anmache soll,von wegen daß deine beiträge langweilig sind ?Als ob jemand gezwungen würde sie zu lesen,wenns ihm nicht gefällt?

Mach weiter mit deinen humorvollen Beiträgen,
laß dich nicht von irgendwelchen Miesepetern aufhalten!
berta
Re: Gekleckert.......nicht geklotzt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 27.07.2010, 17:22:57

caya, ich glaube, die lätzchen kannst du in serie herstellen


Anzeige