Forum Allgemeine Themen Plaudereien Georg Schramm sorgt für Skandal

Plaudereien Georg Schramm sorgt für Skandal

Marija
Marija
Mitglied

Georg Schramm sorgt für Skandal
geschrieben von Marija
Skandal im Ländle

Da hat er mal wieder ins Volle gefasst, unser lieber Georg !

Nun hat er die Elite gänzlich vergrault. Wer die Fakten nennt, der macht sich halt unbeliebt.

"VERGABE KLEINKUNSTPREIS

Georg Schramm sorgt für Eklat im Europa-Park
"Arschloch", Aufhören" oder "Sauerei", das sind einige der Reaktionen auf den Auftritt von Georg Schramm im Europa-Park. Hintergrund: Der Kabarettist nimmt sich die CDU vor."

weiter siehe link oben.

Leider habe ich das Video nirgends gefunden. Der SWR hat die Sendung aber aufgezeichnet.
Vielleicht findet sie jemand.

Grüßle
Marija


Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Georg Schramm sorgt für Skandal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 03.05.2011, 09:53:55
geiler auftritt! kompliment! georg schramm ist einer der wenigen kabarettisten, der sich nicht verbiegen lässt und politiker lustvoll derbleckt. - diese cdu-leute müssten viel lernen in sachen meinungs- bzw. redefreiheit. ich halte sie aber nicht für sonderlich lernfähig. im ländle hat sich über die jahrzehnte eine mischpoke breitgemacht, die verfettet ist und bei jeder gelegenheit majestätsbeleidigt tut. aber seit ein paar wochen gehen dort die uhren anders. gottseidank!

--
Wolfgang
herthinio100
herthinio100
Mitglied

Re: Georg Schramm sorgt für Skandal
geschrieben von herthinio100
als Antwort auf Marija vom 03.05.2011, 09:53:55
ich finde schon das es jeden kabarretisten freigestellt ist,wie er sein Auftritt gestalten wird,ich sehe da keinen skandal.

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Georg Schramm sorgt für Skandal
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf herthinio100 vom 03.05.2011, 11:36:40
Das ist richtig, aber ich finde auch, daß es dann jedem publikum frei gestellt ist, seine meinung zum "auftritt" des "künstlers" zum ausdruck zu bringen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Georg Schramm sorgt für Skandal
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 03.05.2011, 11:43:14
@gram

Gerade Georg Schramm ist ein Künstler, der die Situation auf den Punkt bringt. Das dies der CDU im Augenblick gar nicht passt, leuchtet mir ein. Ich habe mir den BZ-Artikel durchgelesen und kann nicht erkennen, wieso der Kabarettist ein "Arschloch" sein soll, was ja auch nur die Herren in der ersten Reihe gebrüllt haben.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Georg Schramm sorgt für Skandal
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 03.05.2011, 11:54:21
Das ist Deine meinung und die ist Dir so frei gestellt, wie andere meinungen dazu.
Die grenze zwischen satire und grober beleidigung ist bei kabarettisten manchmal sehr verschwommen und da siehts der eine eben so und der andere eben anders.

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Georg Schramm sorgt für Skandal
geschrieben von Marija
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 03.05.2011, 11:57:33
Das ist Deine meinung und die ist Dir so frei gestellt, wie andere meinungen dazu.
Die grenze zwischen satire und grober beleidigung ist bei kabarettisten manchmal sehr verschwommen und da siehts der eine eben so und der andere eben anders.
geschrieben von gram


Das was Schramm sagte, das war Fakt.
Das was die erste Reihe brüllte, das war eine Beleidigung und traf den
Georg!
Hätte Schramm beleidigt oder falsche Dinge behauptet, glaube, gewiss hätte er heute schon eine Verleumdungsklage am Hals - und genau von den " Herren Ehrenwert ".

Übrigens, er spendet immer sein Preisgeld !

Marija
olga64
olga64
Mitglied

Re: Georg Schramm sorgt für Skandal
geschrieben von olga64
als Antwort auf herthinio100 vom 03.05.2011, 11:36:40
ich finde schon das es jeden kabarretisten freigestellt ist,wie er sein Auftritt gestalten wird,ich sehe da keinen skandal.[/quote]

Auch hier gibt es Grenzen des guten GEschmacks und Anstand:Unerträglich war das Zentralorgan des wildgewordenen Spiessbürgers = Urban Priol und dessen Äusserung zur Hinrichtung durch die RAF bei Herrn Schleyer.
Vermutlich sagen die sog. Komiker das, was sie glauben,dass ihr Publikum erwartet. Da gehöre ich dann doch lieber zu einem Publikum, das von Polt, Loriot, Kerkeling angesprochen wird als zu den anderen Dünnbrettbohrern, die sich mittlerweile auch Comedians nennen, was die Sache auch nicht anspruchsvoller macht. Olga
pippa
pippa
Mitglied

Re: Georg Schramm sorgt für Skandal
geschrieben von pippa
als Antwort auf Marija vom 03.05.2011, 12:04:12
Je wütender einer brüllt, desto größer der Wahrheitsgehalt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Georg Schramm sorgt für Skandal
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 03.05.2011, 17:10:50
Das war sicher noch nie richtig!
Ich liebe Humor, der hintergründiger ist und zum Nachdenken vor dem Lachen anregt - deshalb mein Hang zum englischen Humor und weniger zu dem schenkelklopfenden deutschen. Derzeit läuft auf Arte die unvergleichlich gute Sendung Monty Python - das empfinde ich als guten Humor und nicht, wenn jeder dahergelaufene "Comedian" denkt, er muss dringend unsere Kanzlerin imitieren. Olga

Anzeige