Forum Allgemeine Themen Plaudereien Godwins Gesetz oder die "Nazikeule"

Plaudereien Godwins Gesetz oder die "Nazikeule"

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Godwins Gesetz oder die "Nazikeule"
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 19.01.2018, 17:29:58

Der Zeit-Artikel behandelt nicht den Nationalismus sondern er beschreibt Befindlichkeiten und warum sie entstanden sind, und weist alle Politiker aller Parteien daraufhin, daß es ihnen bis dato nicht ausreichend gelungen sei, Klartext über Migration und Globalisierung auf den Tisch zu legen.
Ich teile diese Meinung nicht!
Nun, ich teile diese Meinung ebenfalls nicht, jedoch aus einem anderen Grund.
Nicht Klartext ist erforderlich sondern HANDELN. (Wohnungsbau, Bildungssystem, angepasste Löhne, Sicherheit, etc)

Nicht wenige empfinden die Entwicklungen als Bedrohung, als Ausgeliefertsein.
Wird Bedrohung als massive Gefahr erlebt, entwickelt sich oftmals Hass. Er dient dazu, maximale Kräfte freizusetzen, um das bedrohliche Ausgeliefertsein aktiv abzuwehren.
Wer zB in jedem unbeaufsichtigten Koffer eine Bombe vermutet, kann schwerlich entspannt sein.


Wie Hass entsteht
Edita
Edita
Mitglied

RE: Godwins Gesetz oder die "Nazikeule"
geschrieben von Edita
als Antwort auf mane vom 19.01.2018, 13:29:50
 
Edita und Karl,
Ich sehe, dass wir uns im Kreis drehen und uns mittlerweile um Begriffe auseinandersetzen. Mit dem Eröffnen dieses Threads habe ich, wie mir scheint, einen wunden Punkt getroffen, der Euch nicht erkennen lässt, um was es mir geht. Meine Aussagen werden, meiner Meinung nach, von Euch nicht wirklich gelesen und es werden falsche Schlüsse daraus gezogen.
Dieser Thread ein wunder Punkt?
Viel schlimmer Mane - er ist Zunder für diejenigen, die, leider auch hier im Forum, schon überzeugte Rechtspopulisten-Anhänger sind, und das erschließt sich Dir nicht.
Deine Aussagen werden nicht richtig gelesen?
Oh doch Mane, nur möchtest Du Widerspruch nicht gelten lassen, und unterstellst kurz und bündig " nicht richtiges Lesen " und "falsche Schlüsse", und so geht's halt nicht!
Deine Aussage, daß " hier Forumels bestimmte Beobachtungen oder Meinungen nicht sagen/schreiben dürften, weil sie sonst sehr schnell in die „rechte Ecke“ geschoben würden, oder überspitzt gesagt, mit der „Nazikeule“  gebremst würden,"  ist eine, nicht nur von Dir, mittlerweile gern formulierte Behauptung, die jeder Grundlage entbehrt, denn ich kenne mehr Forumels die hier nicht mehr schreiben, weil sie Angst vor den sich hier tummelnden Rechtspopulisten haben, weil sie schon die Erfahrung gemacht haben, z.T. auch über ihre Kinder, wie bedrohlich und gefährlich die sind und sein können, und weil sie keine Nerven haben, sich von diesen Typen hier beleidigen oder lächerlich machen zu lassen!
Und ..... warum kommt von den "verhinderten" Forumels kein Widerspruch wenn hier eindeutig rechtsnationale Aussagen geschrieben werden, oder Fakes hier eingestellt werden?

Nein - ich möchte über dieses Thema nicht per PN diskutieren, ich habe nichts zu verstecken, dieses Thema halte ich für zu wichtig!
Ich habe kein Verständnis dafür, daß den Kritikern und Gegnern der Rechtspopulisten dauernd "die Nazikeule" unter die Nase gehalten wird, denn das ist ein Vorwurf, der direkt aus der AfD kommt, und es erschüttert mich ehrlich, von wem dieser Spruch nun schon gedankenlos, und oft auch vorsorglich, weitergereicht wird!

Edita
 

 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Godwins Gesetz oder die "Nazikeule"
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 20.01.2018, 09:45:24

Leider kann ich meinen letzten Beitrag nicht mehr bearbeiten, aber ich möchte unbedingt noch einen Link einstellen wie ehrlich ängstliche Leute mit rechtspopulistischer Hetze im Netz, und auch hier im Forum,  noch mehr verängstigt und verunsichert werden, und augenscheinlich haben sich die Rechtspopulisten gerade diese Leute als Zielscheibe auserkoren!
( Nichts in dieser Hinsicht geschieht aus Zufall, es ist ein abgekartetes Spiel! )

Wie Rechtspopulisten im Netz Stimmung machen.

Edita

 


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Godwins Gesetz oder die "Nazikeule"
geschrieben von Mareike
Im Schatten der Geschichte. Ein Essay über den Einfluss von Erinnerungskulturen und Beheimatetsein auf den Umgang mit Geflüchteten
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Godwins Gesetz oder die "Nazikeule"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Edita vom 19.01.2018, 17:29:58
Du sprichst Tacheles !
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Godwins Gesetz oder die "Nazikeule"
geschrieben von jacare4

Mal ne ganz dumme Frage: Wer oder was sind Forumels?


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Godwins Gesetz oder die "Nazikeule"
geschrieben von Edita
als Antwort auf jacare4 vom 20.01.2018, 16:33:35
Mal ne ganz dumme Frage: Wer oder was sind Forumels?
Das ist ein andere Bezeichnung für User!

Edita
Edita
Edita
Mitglied

RE: Godwins Gesetz oder die "Nazikeule"
geschrieben von Edita
als Antwort auf schorsch vom 20.01.2018, 16:09:26
Du sprichst Tacheles !
Ja Schorsch - man darf nicht immer um den heißen Brei herumreden!

Edita
sammy
sammy
Mitglied

RE: Godwins Gesetz oder die "Nazikeule"
geschrieben von sammy
als Antwort auf Edita vom 20.01.2018, 16:40:31
 
 
Ja Schorsch - man darf nicht immer um den heißen Brei herumreden!
 
....da schließt sich doch dann die Frage an, wer  legt fest was "heißer Brei" ist....Zwinkern
Die Realität hat viele "heiße Gerichte"...!

sammy
Edita
Edita
Mitglied

RE: Godwins Gesetz oder die "Nazikeule"
geschrieben von Edita
als Antwort auf sammy vom 20.01.2018, 17:09:00
Ja Schorsch - man darf nicht immer um den heißen Brei herumreden!geschrieben von Edita
....da schließt sich doch dann die Frage an, wer  legt fest was "heißer Brei" ist....Zwinkern
Die Realität hat viele "heiße Gerichte"...!

sammy
Eine verantwortbare Toleranzgrenze darf sich in unserem Rechtsstaat, bei Allem was man auch daran zu kritisieren hat, jeder selber setzen!
Edita

Anzeige