Forum Allgemeine Themen Plaudereien Hat der ST an Attraktivität verloren?

Plaudereien Hat der ST an Attraktivität verloren?

Re: Hat der ST an Attraktivität verloren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.03.2011, 09:41:41

ergänzend möchte ich noch schreiben,
daß ich auch in etliche andere foren reingeschaut habe, aber
mit allem nichts anfangen konnte.

dieses hier ist meiner meinung nach das beste und übersichtlichste.
und hat wohl auch die nettesten leute.

ich habe hier meine freundin silvy kennengelernt -
schon allein das ist freude genug für mich

danke an karl - !!
lars
lars
Mitglied

Re: Hat der ST an Attraktivität verloren?
geschrieben von lars
als Antwort auf loretta vom 09.03.2011, 09:39:57
Ich getraue mich fast nicht mehr hier in diesem Forum zu schreiben! Schon, weil ich ab und zu Fehler mache, und keine gute strukturierte Sätze schreiben kann, als einfacher Mann, ist man hier immer mehr chancenlos! Allerdings konnte ich auch viel lernen, und das schadet sicher auch nicht in meinem Alter, bin schon bald 80.
Was mich stört, dass es einige User hat hier im Forum, die mich auf igno gesetzt haben, so nehmen sie mir die Möglichkeit privat zu schreiben, um eventuelle Unstimmigkeiten auszuräumen.
Möchte aber Margit und Karl trotzdem herzlich danken für ihre grosse Mühe, ist ja nicht so einfach mit so vielen verschiedenen "Kostgänger", wie wir in der Schweiz sagen.
dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Hat der ST an Attraktivität verloren?
geschrieben von dethleffs
als Antwort auf peter25 vom 08.03.2011, 21:02:19
Als Neuer hier kann ich natürlich die Frage im Eingangsthread nicht beantworten.

Ich muss aber sagen, wie dieses Forum ganz excellent geführt wird, das hat mich von Anfang an begeistert. Und ich habe verglichen.
Sicher werden im Laufe der Jahre Themen öfter behandelt, aber es wechseln auch die Schreiber.
Manche schreiben oft und gerne, manche lesen lieber. Ich finde in der Vielzahl an Themen im ST immer wieder etwas.
Oft lese ich hier von Schicksalen und Schicksalsschlägen anderer, die einem wirklich zu Herz gehen.
Klar ist auch, das gibt es in anderen Foren auch, manche können eben miteinander nicht. Trotzdem kommt es hier nie zu irgendwechen Untergriffen, das gefällt mit.
Jede Meinung anderer muss nicht die eigene sein, das macht doch ein Diskussionsforum aus.


Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Hat der ST an Attraktivität verloren?
geschrieben von caya
Was ich noch sagen wollte....

meine große Anerkennung und Bewunderung gilt unserem Admin und der Adminin
für das große Aufräumen, in relativ kurzer Zeit.

Wohltuend ist, dass man sich geschützt fühlen darf vor Pöbeleien und vor Angriffen.
Kleine Brandherde gibt es sicher immer mal, aber die stehen unter Beobachtung und werden schnell gelöscht ehe die Flammen lodern.

Respekt!
Caya
senhora
senhora
Mitglied

Re: Hat der ST an Attraktivität verloren?
geschrieben von senhora
als Antwort auf lars vom 09.03.2011, 09:58:04
Hallo Lars, die „erhobenen Ziegefinger“ musst Du einfach umsegeln, dann siehst Du auch wieder Land.
Wer möchte schon nur von „Intelligenzbestien“ umzingelt sein, das wäre nicht das echte Leben.

Und mit "gut strukturierten Sätzen" kann manchmal der größte Blödsinn gepostet werden, das kann nicht ausschließlich der Maßstab sein.

Bleib locker…
Senhora
Re: Hat der ST an Attraktivität verloren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dass die Diskussions-Atmosphäre hier im ST zur Zeit angenehmer und konstruktiver ist,
hatte ich als Zufall verbucht und nicht als Ergebnis der geänderten Admin-Arbeit von Karl und Margit.

Wenn dies also ein Irrtum war, dann bin ich begeistert und danke ebenfalls.

Ich bin viel in anderen Foren unterwegs (seit Jahren), habe also auch Vergleichsmöglichkeiten.

Für mich habe ich gelernt, dass ein Senioren-Portal als Diskussionsplattform mir persönlich wenig Spaß macht.
Diese Erkenntnis kam für mich überraschend, denn ich diskutiere liebend gerne.

Da ich aber nicht denke, dass die Organisationsstrukturen hier im ST ursächlich dafür sind,
mache ich keine Verbesserungsvorschläge,
sondern zieh einfach nur persönlich die Konsequenzen.

Allerdings habe ich hier viele Internet-Freunde gewonnen, die ich nicht missen möchte.
Die allermeisten davon sind im Forum (inzwischen) "stille Teilnehmer".

Es gibt hier also so eine Art Subkultur und es ist dankenswert, dass dieses Forum so vielfältig genutzt werden kann.

Sorella



Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Hat der ST an Attraktivität verloren?
geschrieben von rolf †
Ich bin auch, wie wohl die meisten hier, in anderen Foren aktiv, aber meine Heimat, mein Stammlokal, habe ich hier gefunden.
Die anderen Foren, Motor-Talk und einige Geocaching-Foren haben den Zweck, Fachinfos zu liefern, bzw. Diskussion zu einem bestimmten Themenbereich, hier im ST dagegen sind alle Themen vertreten, also sollte doch für jeden das Richtige dabei sein.

Tante Edit ergänzt:
Nicht vergessen werden sollten die Chaträume und die Gruppen, die nicht nur Forenmuffel ansprechen.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Hat der ST an Attraktivität verloren?
geschrieben von pilli
als Antwort auf hobbyradler vom 08.03.2011, 21:14:00
Das ist eindeutig die Schuld von Guttenberg. Ihm gelang es, in einer unübersichtlichen Anzahl von threads, die Diskutanten in seinen Bann zu ziehen.


so "eindeutig" hat sich das aus meiner sicht und der mal fix aufgestellten forenstatistik, nicht gezeigt:



besonders dann, wenn ich bedenke, dass ich, wie oben angegeben ist, diverse gut besuchte foren-themen nicht berücksichtigt habe, damit mein argument nicht gleich allen nörgel-beiträgen widersprechen soll...

alleine in den monaten Februar und März 2011 zeigen mir 4700 geschriebene beiträge mit 91.835 zugriffen, wie attraktiv der Seniorentreff auch für andere ist und wenn denn dann vereinzelt immer noch genölt wird...nun ja, bissi schwund ist immer und oftmals hat auch datt watt juuttes...



--
pilli
nasti
nasti
Mitglied

Re: Hat der ST an Attraktivität verloren?
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 09.03.2011, 10:10:26
ST ist für mich das attraktivste Forum, bin 11 Jahre hier, freut mich immer die „kluge“ Beiträge lesen und dabei habe ich kein Verlangen mich auch so „klug“ präsentieren, könnte ich nicht schaffen *g* aus vielen Gründen.
Der Hauptgrund: Ich MUSS fast täglich durch die Städte laufen, mit Menschen live diskutieren in Cafés, ich habe einfach keine Ruhe beim PC nur wenn draußen ein Orkan tobt, oder mich eine Müdigkeit erwischt. Und die Menschen draußen erzählen.....und erzählen wahre Geschichten, mein Freund fragt immer---was hast du davon? Ich habe viel davon, kann ich nicht so ein deutlich sagen, was….

Gestern. Saß mein lang Jährige Bekannte in Fußgänger Zone an Barhocker, mit seine Augen beobachtete er die Fenster wo seine Freundin wohnt…..und er lud mich ein mit Ihn eine Cafe trinken.
Er hatte gerade die Wahrheitsstunden. Was ich erfahren habe grenzt langsam mit Märchengeschichte. Er verlor in Stadt schon lange die Achtung wegen seine Koabhängigkeit zu die Freundin, auch meine gute Bekannte. Die Freundin war die schönste Frau welcher ich jeh gesehen habe. Jetzt, nach 50 verlor Sie die Schönheit, hielt sich sehr merkwürdig an. Er, der reiche Herr bezahlte 22 Jahre lang Ihr Lebens Unterhalt, und er tat das weiter, obwohl Sie möchte nicht mehr von Ihn etwas hören. Nur in kurze: Ich habe auch nicht viel Achtung gegen diesen Herr gehabt. Nachdem ich die Geschichte zum Ende gehört hatte, wie er sich verpflichtet fühlt für Leben seiner Freundin, und seine Mutter welcher ich auch gekannt habe pflegte er 6 Jahrelang allein nur weil Sie sich nicht wohl fühlte in Heim, ich fiel bald von Hocker runter. Der angebliche Schwächling, nach seine eigene Worte ein Volltrotter kam mir vor wie der Graf Myschkin aus Dostojewskij Roman Idiot. Ich sagte: Du bist der Graf Myschkin verdammt nochmal……und er sagte: Ich bin der Graf Werner Gustav…….noch 5 Namen ..um am Ende von Schü…..gy. Und das ist die Wahrheit, er ist ein Adelige. Hatte ich keine Ahnung . Ein ganz geschwächte adelige, wo ich nachdenken muss ..…was ist los, kam in mein Gedächtnis ein Experiment , wo in ein Glas waren gesperrt die Bienen , in anderen Glas Fliegen, an einer Ende Glas waren die Gläser geöffnet. Die Bienen fanden nicht die Auswege aus Glas—sind elend gestorben. Die Fliegen haben sich befreit, und überlebten. Die Bienen sind eigentlich in Vergleich zum Fliegen die Adelige.
Der Herr weinte und beim Abschied küsste er meine Hand, die gegenüber sitzende vor Cafe Simon –auch meine Bekannte lächelten mich an und fragten: „Hast du sich amüsiert mit dem Volltrotter?“
Das war ein Beispiel dafür wie ich sammle die Wahre Geschichten wie die Perlen, keine Ahnung warum.

Nasti
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Hat der ST an Attraktivität verloren?
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf nasti vom 09.03.2011, 13:45:42
Ich denke, liebe nasti, weil solche Begegnungen und Gespräche dein Leben bereichern. Wie sagte mal ein guter Freund von mir: Das Leben ist kein Tummelplatz auf grüner Wiese.
Ich denke oft an meine verstorbene Freundin in Berlin. Sie war erst 41 Jahre alt, als sie sich von diesem Leben verabschiedete. War ich auf Besuch in Berlin und fuhr mit dem Bus, so konnte ich ihr abends immer viel erzählen. Sie sagte dann immer: Ich verstehe das nicht, fahre auch immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber mir erzählt niemand etwas.
Ich meinte dann, ja, vielleicht sieht man mir an, daß ich Zeit habe und so habe ich immer das Vergnügen, Schönes und Trauriges von wildfremden Leuten zu hören. Sie sind vielleicht froh, etwas loszuwerden. Und ich erfahre Dinge, die sonst gar nicht an mich herangekommen wären.
Dadurch gibt es neue Gedanken, die sich ja oft auch positiv auswirken können.
Habe einen guten Tag lifong2007

Anzeige