Forum Allgemeine Themen Plaudereien Hilfe- ich bin schon wieder geil

Plaudereien Hilfe- ich bin schon wieder geil

olga64
olga64
Mitglied

Re: Hilfe- ich bin schon wieder geil
geschrieben von olga64
als Antwort auf gitti66 vom 19.05.2015, 07:30:14
Ich finde es manchmal ein wenig peinlich, wenn sich nicht mehr Jugendliche deren Sprache kapern und mit grosser Verzögerung dann bei jeder Gelegenheit praktizieren. Sie machen es ja nicht nur mit der Sprache so: irgendwann trugen Männer, zu denen es nie passte, Ohrringe, Baseball Käppis, dünne Pferdeschwänze und oben Glatze, zu enge Jeans und T-Shirts, gnadenlos jeden duzen usw. Was müssen nur die Jugendlichen darüber denken? Ich erinnere mich noch gut als ich in diesem Alter war und eine solche Anbiederung erleben musste, waren diese Leute sehr schnell "out" für mich. Dürfte heute nicht anders gesehen werden. Olga
lupus
lupus
Mitglied

Re: Hilfe- ich bin schon wieder geil
geschrieben von lupus
Es handelt sich wohl um eine Änderung des Wortinhaltes. In alter Bedeutung gedacht ist es oft nur peinlich.
Wie auch beim Begriff "Ehe".

lupus
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Hilfe- ich bin schon wieder geil
geschrieben von weserstern
als Antwort auf meerfan55 vom 19.05.2015, 11:01:42
Ich fand den Werbespott und auch die anderen die zu dieser Serie gehören orginell und teilweise lustig. Ist eine Art schwarzer Humor.
Ist nicht jedermans Sache. Ich wollte damit nimanden zu nahe treten,oder beleidigen.Und darum möchte ich mich hier Entschuldigen! Weserstern hat es mit Humor aufgenommen.Danke!
Der Begriff ist für unsere Generation wohl noch zu sehr negativ behaftet.


Also meerfan,

ich sehe datt ganz locker, bin ja von viel Jugend in unseren Vereinen auf dem Dorf und auch im Familienkreis umgeben
sogar auf einem besonderen Jubiläum der KITA, gerade am Samstag wurde dieses Wort noch ausgesprochen....

Es gibt natürlich schon allerhand neue Wortprodukte " auf dem Markt der Jugendlichen "... aber ... Geil... ist doch noch nicht out...

Datt Highlight... ist aber immer noch... OK...

Das höre ich stets als Antwort bei vielen Unterhaltungen.

Schönen Abend... wünscht weserstern

Anzeige


Anzeige