Forum Allgemeine Themen Plaudereien Irgendwie bin ich ein Kind geblieben

Plaudereien Irgendwie bin ich ein Kind geblieben

val
val
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von val
als Antwort auf schorsch vom 25.05.2015, 15:26:54


Ich bin Auch manchmal weise, aber ungern! Val
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf val vom 25.05.2015, 15:34:01

W e i s e sind wir sicher A L L E !!! Einige wissen es N U R nicht, die kindliche Neugierde geht den meisten "verloren" !!!
"Alter Narr" gilt ausserhalb des "närrischen Tage" als Beschipfung + deshalb sollte man sich dies bewusst sein, denn "allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die N I E M A N D kann" !!!
Jeden Tag mindestens einmal "herzhaft lachen" ist sooo gesund, wie jeden Tag einen Apfel (am besten beides) !!!
johanna
johanna
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von johanna
als Antwort auf Sylvie46 vom 25.05.2015, 16:43:33
.......oh ja, und liebend gerne. Enkelin meinte schon zu ihrer Mutter und mir, wenn wir rum alberten:"Ihr seid ja peinlich". Meine Antwort: "Irgendwann wirst Du genauso - also schau gut zu"

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von bukamary
als Antwort auf schorsch vom 25.05.2015, 15:26:54
Wau, da hat sich tatsächlich doch auch mal ein männliches Wesen in diese Runde verirrt. Heißt es nicht doch immer "das Kind im Manne". Aber wahrscheinlich sind die Beiträge der weiblichen User einfach zu albern. Und wenn schon.
@ Bruny, das mit der Eistütere, hat mir auch immer ein diebisches vergnügen bereitet. Vorallem, dann so schnell zu sein, dass das was da unten raustropfte noch schell genug mit der Zunge zu fangen. Und die Schaumküsse - dabei nur so viel Schokolade wegknabbern, dass man die Schaummasseso mit der zunge "auslöffeln" konnte.Kirschkernweitspucken und kirschohrringe, schon gar kein Thema
Schade dass das sehr oft nicht eunfach nur als Spass genommen wird.
Ich habe im letzten Sommer mit einem Dementen auf einer Bank gesessen, mit ´nem Korb voll Kirschen. Was wir da von den Angehörigen anderer Heimbewohner und teilweise auch vom Personal zu hören bekommen haben war einfach nur traureig.
Aber wir zwei hatten unseren Spass und das war die Hauptsache. Und dieses Jahr gehe ich mit ihm Eis essen.
bukamary
justus39
justus39
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von justus39
Nur wer sich seine Kindheit bis in das hohe Alter bewahrt hat, hat auch die Chance, wirklich erwachsen zu werden.
Wer seine Kindheit abstreift wie ein Hemd, der verliert damit für immer etwas sehr Wertvolles.
Mir macht es noch immer Spaß, in eine Pfütze zu stapfen, gestern habe ich mit meinen Enkeln herumgekaspert und das hat mir auch sehr gut getan.

"Man kann nicht klug werden und dumm bleiben,
aber man kann erwachsen werden und ein Kind bleiben."

justus
Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 25.05.2015, 17:09:18
Schade, dass manche Menschen so gar keinen Humor haben .

Die sollten mich mal sehen wenn Haselnüsse in die Luft werfe und mit dem Mund wieder auffange. Ich finde das Spitze , Morena auch wenn ich doch die eine oder andere nicht fange, die gehört dann sofort ihr.
Bruny

Schön dass so viele Kinder hier sind

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2015, 19:05:51
...
Die sollten mich mal sehen wenn Haselnüsse in die Luft werfe und mit dem Mund wieder auffange. ...


Das geht auch ganz prima mit Popcorn ...
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2015, 19:05:51
Schade, geht leider nicht mehr: es gab nichts schöneres, wie auf einen Baum zu klettern mit entsprechendem Wasservorrat und bei den darunter herlaufenden Menschen, Regengott zu spielen. Das hat einen Heidenspaß gemacht aber je nach dem wen es erwischt hat auch Äääääärger.

bukamary
Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 25.05.2015, 19:14:47
Auch nicht wenn ich Dir eine Leiter hinstelle?
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von Shenaya
Ich wollte meinen Enkeln kürzlich zeigen, was man so alles mit Salmiakpastillen auf dem (angefeuchteten ) Handrücken an schönen (Stern-)Mustern erzeugen kann, um sie dann - peu à peu - mit dem Mund aufzunehmen und genüsslich zu zerkauen.

Die Idee fanden beide grundsätzlich gut, allerdings nur bis zu dem Punkt, als es um den Verzehr ging ... Sie schüttelten sich und schauten mich fassungslos an - wie ich "sowas" schon als Kind genießen konnte ...

Anzeige