Forum Allgemeine Themen Plaudereien Irgendwie bin ich ein Kind geblieben

Plaudereien Irgendwie bin ich ein Kind geblieben

Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das wird mir bei manchen Gegebenheiten so richtig bewusst. Ich habe mir heute eine saftige Wassermelone gekauft und soeben ein prächtiges Stück davon abgeschnitten. Essen mag ich sie allerdings nur draussen, auf der letzten Stufe sitzend und die Kerne werden in den Garten gespuckt.
Und ich übe mich alleine im Weitspucken , als Kind habe ich meine Spielkameraden immer übertroffen, sehr zu meiner Freude
Gibt es noch mehr Kinder hier?
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2015, 17:49:04
Aber sischer! (Y)

- Manchmal darf ich bei gepflasterten Bürgersteigen nicht auf die 'Fugen' treten.

- da nicht immer Wassermelonenkerne verfügbar, Kirschkern- bzw. Kornelkirschkernweitspucken (heimlich, vom Terrassenstuhl aus in den Vorgarten)

- Spielsucht aller Art

- Hemmungsloses Rumalbern mit meinen Enkelkindern

Das nur spontan, mir fällt sicher noch so einiges mehr ein .

Schmunzelgrüße nach Benferri.

Shen
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von Drachenmutter
Klar, bin auch ein Spielkind. Ich unterhalte mich mit meinen Drachenfiguren.

Vor ein paar Tagen habe ich kleine Papierschirmchen von irgendeinem Kindergeburtstag aus Urzeiten im Keller gefunden. Guck, was ich damit gemacht habe. hihihi



LG,
woelfin

Anzeige

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.05.2015, 18:23:07
Klatsch, klatsch - schön dass ich, wenigstens hier, kein Einzelkind bin
val
val
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2015, 17:49:04


Bei mir sind es Kirschkerne!

(Ausserdem muss ich mir Kirschohrringe über die Ohren hängen.. )
Val
Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 24.05.2015, 18:28:52
So, so - du liebst auch das rote süße Ohrgehänge
Bruny

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2015, 18:31:22
PFUETZEN!!!!

Wasserdichte Schuhe oder Stiefel und dann durch :)))))
Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 24.05.2015, 18:44:50
Ich fange gerne Schneeflocken mit meiner Zunge ein. Klingt komisch, sieht auch noch komischer aus, ist aber so.

nur die Gelegenheit dazu habe ich hier nicht
morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2015, 17:49:04
Als wir noch unseren Kirschbaum hatten, kamen die Nachbarkinder oft zu uns. Jedes Kind incl. ich, bekam eine kleine Schüssel mit Kirschen und dann begann das Kirschsteinspucken. In die Mitte des Tisches stellte ich eine Schale und wer die meisten Treffer hatte, bekam eine extra Portion Kirschen. Es hat den Kindern immer Spaß gemacht und noch heute erzählen sie davon. Jetzt kommen deren Kinder zu mir, weil sie wissen, dass ich immer winzige Tütchen Gummibärchen für sie habe. Ich freue mich schon auf die Kirschenzeit, denn dann wird diese "Disziplin" fortgesetzt. Die eine oder andere Mutter wird dabei sein. Nur, dass ich die Kirschen jetzt kaufen muss.
P.S. Auch ich spucke gerne Melonenkerne - allerdings nicht von der Treppe, sondern vom Balkon hinunter auf die Wiese.
mane
mane
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2015, 17:49:04
Hallo Bruny,

es trifft Dein Thema zwar nicht ganz, ich stelle aber trotzdem meine Gedanken mal ein.

Wenn ich mit meinen Enkelkindern zusammen bin, steckt mich ihre Fröhlichkeit und ihre Unbekümmertheit meist an und motiviert mich, mit ihnen herumzualbern und selbst fast wieder zu einem Kind zu werden.

Kinder leben einfach im Hier und Jetzt, planen wenig und genießen einfach den Augenblick. Wir Erwachsene können uns ihre unbekümmerte Lebensfreude öfter mal zum Vorbild nehmen.

Gruß Mane

Anzeige