Forum Allgemeine Themen Plaudereien Je höher die Bildung......

Plaudereien Je höher die Bildung......

peter25
peter25
Mitglied

Je höher die Bildung......
geschrieben von peter25
......je höher die Bildung, um so schlechter das Benehmen?......Ist da was wahres dran?

Peter
benny
benny
Mitglied

Re: Je höher die Bildung......
geschrieben von benny
als Antwort auf peter25 vom 21.05.2010, 11:02:49
NEIN!


Gruß
benny
Re: Je höher die Bildung......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 21.05.2010, 11:02:49
Teils, teils Peter,
es gibt immer solche und solche.
Wenn man Feste feiert, kann man es am Besten erleben.
Auch die ach so gebildeten Leute, benehmen sich daneben,
was Sie vieleicht nüchtern nie tun werden.
Aber so lernt Mann/Frau die Leute kennen.

Es hat halt alles seine zwei Seiten
und wird immer so bleiben.

LG Astrid

Anzeige

Re: Je höher die Bildung......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 21.05.2010, 11:02:49
Hallo,

Bildungsgrad und Benehmen haben nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun. Vielleicht gibt es sogar eine "Doktorarbeit" (wie so viele Arbeiten über Nonsensthemen)über diese Frage, die so wichtig ist wie ein Kropf.
Ich kenne ebenso viele "hochgebildete" Menschen wie ganz einfache, biedere Handwerker oder Hilfsarbeiter und kann mir ganz bestimmt ein Urteil erlauben. In allen Schichten der Bevölkerung gibt es solche und solche...
Ich bin gespannt, welch hochtrabende Beiträge hier bald zu lesen sein werden...
Gruß aras
adam
adam
Mitglied

Re: Je höher die Bildung......
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2010, 13:10:10

@aras

Die Ausbildung kann nur ein Teil der Bildung eines Menschen sein. Zur Bildung gehört alles, was die Entwicklung eines Menschen aus macht, wie er sich in sein soziales Umfeld einbindet, es auf sich wirken läßt und es positiv beeinflußt. Bildung ist ein Lernprozess, der nie endet.

Wirkliche Bildung und schlechtes Benehmen schließen sich meiner Meinung nach aus.

--

adam

miriam
miriam
Mitglied

Re: Je höher die Bildung......
geschrieben von miriam
als Antwort auf adam vom 21.05.2010, 13:46:52


Wirkliche Bildung und schlechtes Benehmen schließen sich meiner Meinung nach aus.

geschrieben von adam


Ganz deiner Meinung Adam - was mir aber auffält, ist die gehäufte Eröffnung von Themen mit absurden, inhaltslosen Hintergrund.

Was soll der Sinn solcher Themen sein?
Mich erinnern diese Threaderöffnungen die nix besagen, an einem Witz:

Junger Mann: Fräulein, essen Sie gerne Käse?

Fräulein, etwas erstaunt: ja a a - wenn er meine Geschmacksrichtung trifft....

nach 2-3 Minuten -

Junger Mann: ...und ihre Schwester? Isst die gerne Käse?

Fräulein: ich habe keine Schwester...

nach einigen Minuten -

Junger Mann: wenn Sie aber eine Schwester hätten - würde die gerne Käse essen?

fragt sich auch Miriam, die auch nicht gerne jeden "Käse" isst...

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Je höher die Bildung......
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf miriam vom 21.05.2010, 14:04:29
@MIRIAM

Deine Antwort ist genial und der Thread ist in der Tat KÄSE!
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Je höher die Bildung......
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf miriam vom 21.05.2010, 14:04:29
Miriam, dafür knutsche ich Dich virtuell. *lol*

Liebe Grüße,
woelfin
Re: Je höher die Bildung......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 21.05.2010, 14:04:29



STANDING OVATION


Meli
miriam
miriam
Mitglied

Re: Je höher die Bildung......
geschrieben von miriam
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.05.2010, 14:08:15
Wölfin und Dutchi, wenn jeder von Euch eine Schwester hätte, würden die mich auch gerne knutschen?
Und Meli, spendet mir auch deine Schwester standing ovulations?

Miriam

Anzeige