Forum Allgemeine Themen Plaudereien jetzt haben wir es endlich komplett

Plaudereien jetzt haben wir es endlich komplett

pheedor
pheedor
Mitglied

jetzt haben wir es endlich komplett
geschrieben von pheedor
in der gemieteten Wohnung kann das Rauchen durch den Vermieter verboten werden...

... also, Raucher, Häusle bauen, oder unter einer Brücke wohnen, oder Zigeuner werden mit eigenem Wohnwagen, keinem gemieteten versteht sich...

*Schilda läßt grüßen*

--
pheedor
gerbera
gerbera
Mitglied

Re: jetzt haben wir es endlich komplett
geschrieben von gerbera
als Antwort auf pheedor vom 09.01.2008, 18:48:47
Also irgendwie kann ich es nicht wirklch glauben. Andererseits weiß ich, welche Schäden Raucher in Wohnungen anrichten können: Das Nikotin ist kaum aus den Wänden zu bekommen, es schlägt immer wieder durch.
Vielleicht sollte man starke Raucher dazu verdonnern, etwas öfter als andere zu renovieren, und zwar komplett mit jeweils neuen Tapeten. Aber das Rauchen verbieten? Wo sind wir den bloß gelandet?
--
gerbera
pheedor
pheedor
Mitglied

Re: jetzt haben wir es endlich komplett
geschrieben von pheedor
als Antwort auf gerbera vom 09.01.2008, 19:07:16
als Raucher weiß ich, daß ich meine Wohnung öfter durchlüften und reinigen muß, auch wegen anderer Verschmutzungserscheinungen, Küchendünste usw., da ein Verbot oder Vorschriften zu erteilen, ggfls. Mietpreise zu erhöhen, halte ich für daneben gegriffen...
--
pheedor

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: jetzt haben wir es endlich komplett
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pheedor vom 09.01.2008, 20:38:47
@pheedor

langsam wird das deutsche verbotsgebaren pervers - demnächst wird das kochen von kraut-rouladen und erbsensuppe verboten, weil man danach die öffentlichen gebäude vollfurzen könnte.

sind hier alle noch ganz dicht?

p.s.: masturbieren darf ich aber zu hause wohl doch noch - oder? ich bin erst seit nem monat wieder zurück in deutschland und kenn mich noch nicht mal mit der mülltrennung richtig aus.
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: jetzt haben wir es endlich komplett
geschrieben von carlotta
als Antwort auf pheedor vom 09.01.2008, 18:48:47
in meiner wohnung kann mir niemand etwas verbieten, da sie mein eigentum ist. allerdings rauche ich nur in einem einzigen raum, im wohnzimmer. alles andere ist rauchfreie zone. das mache ich unter anderen wegen meiner tochter, die militante nichtraucherin ist. daran habe ich mich gewöhnt, und es ist auch gut so.
--
carlotta
indra
indra
Mitglied

Re: jetzt haben wir es endlich komplett
geschrieben von indra
als Antwort auf gerbera vom 09.01.2008, 19:07:16
Ja, Gerbera...Zigarettenrauch kann tatsächlich in Wohnräumen Schaden anrichten.
Und heute erlebte ich, dass in meiner Nachbarschaft ein Häusleeigentümer vor seinem Haus stand und paffte. Ich blieb
stehen und fragte ihn, ob seine Frau sich an das Rauchverbot hält
und ihn deswegen hinaus gebeten hätte. Nein sagte er ,er raucht freiwillig draußen, weil er sein Haus doch nicht schädigen will.
Also hat er sich als Eigentümer selbst ein Rauchverbot in den Wohnräumen auferlegt. Warum sollten es andere Eigentümer nicht auch so mit ihren Mietern halten?
Aber diese ganze Rauchverbotskampagne ist eine richtige
Sisyphushudelei...da werden Zigaretten verkauft, der Staat verdient daran, aber macht dann DU DU DU, wenn Leute rauchen und es sich angewöhnen.
Das, was jetzt läuft, ist soooo unehrlich, da kann ich den Protest der Raucher verstehen, obwohl ich eine bekennende Nichraucherin bin.


--
indra

Anzeige

pheedor
pheedor
Mitglied

Re: jetzt haben wir es endlich komplett
geschrieben von pheedor
als Antwort auf dutchweepee vom 09.01.2008, 20:46:34
wahrscheinlich darfste demnächst im Wald nach längerem Spaziergang nicht mal einem menschlichen Bedürfnis nachkommen ohne dich strafbar zu machen...
--
pheedor
pheedor
pheedor
Mitglied

Re: jetzt haben wir es endlich komplett
geschrieben von pheedor
als Antwort auf carlotta vom 09.01.2008, 20:49:43
bei Eigentumswohnungen fällt denen auch noch was ein, etwa Gefährdung des Straßenverkehrs kraft durch die Fenster austretende Rauchwolken (Sichtbehinderung)...
--
pheedor
eko †
eko †
Mitglied

Re: jetzt haben wir es endlich komplett
geschrieben von eko †
als Antwort auf pheedor vom 09.01.2008, 21:39:27
Ach, Ihr armen, armen Raucher! Ihr tut mir ja soooooo leid!


Wenn ich mal Zeit dazu habe, werde ich Euch bedauern. ())
--
eko
adam
adam
Mitglied

Re: jetzt haben wir es endlich komplett
geschrieben von adam
als Antwort auf pheedor vom 09.01.2008, 18:48:47
Also ich halte deine Aussage für ein Gerücht!

--

adam

Anzeige