Plaudereien Kinderzeit????

nasti
nasti
Mitglied

Re: Kinderzeit????
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 30.09.2010, 14:36:20
Meine Enkelkinder machen auch alles durch---von englischschule und privat englisch Unterricht bis Sport, Musik, Tanz und allerlei mit.Die Sauberkeit steht auf erste Stelle.
Trotzdem mögen die altmodische Oma, welcher erzählt spannende Geschichte aus Fantasien, liegt kein Wert auf Sauberkeit, und verbreitet eine nach Etlern "gefährlich Freie" Milleu
in Haus.
Ich sollte mich ändern. Und verstehen die "neue" Zeiten. Manchmal habe ich so ein Gefühl, das es geht um protzen: "so sind unsere Kinder, schön, braungebrannt, muskelös,klug "--was auch stimmt.
Die Generation 68 hat schwer in heutige Zeiten.



Nasti
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Kinderzeit????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 30.09.2010, 14:56:38
Sag doch deiner Schwiegertochter, dass braungebraunt megaout und Blässe in ist.

Ich wette, dass die Kinder dieser Kinder ohne richtige Kindheit wiederum in Omas Stapfen treten werden (oder was in einigen Fällen sicher passieren wird, schon frühzeitig revolutieren, wobei die Gefahr des persönlichen Untergangs groß ist, oder bei der Psychotherapie landen werden)
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kinderzeit????
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 30.09.2010, 14:36:20
Wenn Kinder in diesen Vereinen sind, kommen sie ja auch mit anderen Kindern zusammen; das ist bei vielen Einzelkindern auch extrem wichtig, damit diese Prinzen und Prinzessinnen ein wenig Solidarität lernen.
Ich finde es gut, dass dies künftig auch H 4-Kindern ermöglicht werden kann und hoffe nur, dass die dazugehörigen Eltern diese Gutscheine für ihre Kinder, die ja völlig unschuldig an dieser elterlichen Misere sind, auch abrufen. Olga

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Kinderzeit????
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 30.09.2010, 14:36:20
Wenn die Kinder tatsächlich von ihren Eltern gezwungen werden, sind sie sicher zu bedauern.
Vielleicht haben sie aber auch Spaß an diversen Aktivitäten. Kinder wollen vieles ausprobieren. Meine Kinder hatten auch Termine wie Sportverein, Pfadfindergruppe, Musikuntericht und Tanzgruppe. Dort haben sie sich mit ihren Freunden getroffen. Solange es ihre eigenen Wünsche sind, finde ich es in Ordnung.
stellamaris
geschrieben von stellamaris


ich bin mir in keinste weise sicher, ob ein 2,5 jähriges mädchen unbedingt aus eigenen willen ins oper geht, auch wenn es eine aufführung von *Peter und der Wolf* ist.
genauso habe ich zweifel, ob sie unbedingt spass an essen in ein nobelrestaurant wie der *Vau* oder an sauteuere designer kinderklamotten hat, wo immer mamas schneidende stimme kommt, *mach dich nicht schmutzig* oder *sitz grade*.
ich habe nichts dagegen, wenn kinder gute tischmanieren lernen, oder sich zu benehmen wissen, da stimmt teilweise der alte spruch *was hänschen nicht lernt, lernt der hans nicht mehr*, aber alles bitte in vernünftigen rahmen.
sprachen sind in meine augen ok, da kinder es spielend und schnell lernen.

mein sohn hatte auch aktivitäten wie sport, malen, usw., und er ist im lage mit messer und gabel zu speisen :)
aber immer in grenzen, weil er sollte in erste linie ein kind sein.
Marija
Marija
Mitglied

Re: Kinderzeit????
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 30.09.2010, 14:36:20
Es ist sicherlich schön und sehr spannend Enkelkinder aufwachsen sehen zu dürfen -
wir haben leider keine.
Das tut mir manchmal sehr, sehr weh.

Aber dann rufe ich mir ins Gedächtnis, dass sich die Zeiten geändert haben.
Unsere Tochter ist Wirtschaftsingenieurin und unser Sohn ist Kunsthistoriker, und dennoch ist es beiden nicht möglich, einen Familie zu unterhalten. Druck, Hungerlöhne, unmenschliche Arbeitszeiten prägen ihre Arbeitswelt.
Und wenn ich mir das vor Augen führe, dann bin ich eigentlich beruhigt keine Enkelkinder zu haben.

Allen, die sich an den Kleinen von Herzen freuen und sich auch mal über sie ärgern dürfen, wünsche ich von Herzen, und das ist ehrlich gemeint, dass es so bleibt - und dass alle ihre Gesundheit erhalten mögen.

Herzlichst
Marija
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kinderzeit????
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 30.09.2010, 14:56:38
Dass die Gottesgaben ungleich (unfair?) verteilt sind, sehen wir an unseren 3 Enkelkindern:

Den zwei Buben fällt das Lernen leicht; der eine studiert an der ETH in Zürich, der andere macht eine Lehre als Megatroniker. Sie können sich viel Freizeit gönnen. Die Enkelin aber hat etwa den halben IQ als Gabe erhalten bei der Geburt; sie sucht heute verzweifelt nach einer Lehrstelle....

Aber alle haben eine Riesengaudi an ihrem alten Opi, der mit seinen 78 Jahren immer noch up the date und allem Neuen aufgeschlossen ist. Und der alte Opi sonnt sich in seinem Glück als Familien-Clown!

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Kinderzeit????
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 01.10.2010, 09:50:30
..Wie schön für Dich Schorsch....."Und der alte Opi sonnt sich in seinem Glück als Familien-Clown!"

Ich versuche es auch, danach großes Geschrei /Schw.T./---ich soll die Kinder nicht von Ihren Pflichten weglocken....und schwarze Wolken ziehen durch Ihr Gesicht..ich kann das was Sie nicht kann....spassen ohne Ende...ich habe Blitzeinfälle wo die Kinder sich kaputtlachen können, alles kommt plötzlich.....
die Freude mit die süße Kinder hilft auch dazu.
Ich sollte mich ändern, ein dutt Frisur tragen, schweigen--nur wenn ich gefragt bin--dann antworten, wenn schwarze Wolken ziehen durch Ihr Gesicht---verschwinden und mühsam nachspionieren wenn ist die gut geeignete Situation wieder da....mich wie ein dressiertes Hund mit eingezogenem Schwanz langsam nähern zu Göttin...und ich bin alles anderes wie ein Hund....eher eine wilde Katze.

Nasti

Anzeige