Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kleines Anliegen^^

Plaudereien Kleines Anliegen^^

loretta
loretta
Mitglied

Re: Kleines Anliegen^^
geschrieben von loretta
als Antwort auf burgfrau vom 14.12.2011, 17:36:33
Menno, burgfrau, sei doch nicht so biestig ..... oder bist du etwa .....

huijuijui ...... in geheimer Mission unterwegs???





Also ich sags einfach, ich bin hier, um nach Feierabend Freunde zu treffen und mit netten Menschen zu kommunizieren und mich mit ihnen ins Benehmen zu setzen .... war jut, wa?
uki
uki
Mitglied

Re: Kleines Anliegen^^
geschrieben von uki
als Antwort auf loretta vom 14.12.2011, 18:59:43
Das Internet benutze ich, weil es zum PC gehört. Ein PC ohne Internet ist für mich wie ein Auto ohne Räder.
Der PC bietet so viele Möglichckeiten, wie Information, Gedankenaustausch, Mails, Bildbearbeitung, und so weiter. Alles was meinen Interessen dienlich ist, wird genutzt.
PC-Spiele gehören nicht dazu. Sicher darum, weil ich keine Langeweile habe und noch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten im Leben finde, als am PC zu sitzen.

Warum ist das überhaupt für andere wichtig zu wissen? Den PC, das Internet gibt es doch schon so lange und er/es ist ganz selbstverständlich zum Leben dazugehörig geworden.
So, wie die Jungen damit groß geworden sind, sind die älteren Leute damit in die Jahre gekommen.
Es ist auch durchaus nicht die Regel, dass die Enkel unbedingt der Oma, dem Opa den PC und das Internet erklären, umgekehrt kann es auch sein.
Kannst du mit der Aussage was anfangen?
-uki-

loretta
loretta
Mitglied

Re: Kleines Anliegen^^
geschrieben von loretta
als Antwort auf UCB-Ersti vom 13.12.2011, 23:16:43

Ich mache eine Präsentation über den Generationenunterschied im Internet, insbesondre über die Silver Surfer.


Hier, liebe uki, haste du noch mal die Antwort. Natürlich werden "wir" immer mehr in dieser in Rede stehenden Medienlandschaft und demzufolge steigt auch die Zahl der kompetenten "Silberrücken" (immerhin sollen wir ja vom Affen abstammen, grins).

Denn die, die heute noch sehr aktiv im Berufsleben stehen und den PC und seine Programme sowie das Internet nutzen und täglich damit locker umgehen, sind die Rentner von morgen, dem kein newbie, der gerade mal den Windeln entwachsen ist, was vormachen kann.

Ich nehme an, deine Präsentation, Ersti, erstellst du im Power Point ..... also wenn du Hilfe brauchst .. du weißt ja, wo du mich findest: im Seniorentreff - man höre und staune, zwinka.





btw: bei mir sind es fast 25 Jahre äääähm, wie alt bist du noch mal?


Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Kleines Anliegen^^
geschrieben von uki
als Antwort auf loretta vom 14.12.2011, 19:49:09
Ich lächel, liebe Loretta. Klar, es geht um den Generationenunterschied. Deshalb hob ich hervor, dass ich den PC nicht für die vielen Spielmöglichkeiten benutze. Irgendwie denke ich, dass das einige der Jugendlichen mehr machen als die ältere Generation.
Ist die "Jugend" est einmal im Berufsleben, gehört der PC heutzutage meistens auch dazu. Je nach Berufsgruppen, und der Gebrauch des PC verlagert sich auch bei ihnen.

Für schulische Informationen wird er sicher ebenfalls von Schülern benutzt, für´s Studium, für die Doktorarbeit, u.s.w.



Liebe Grüße
-uki-
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Kleines Anliegen^^
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf loretta vom 14.12.2011, 18:59:43
[quote=loretta]Menno, burgfrau, sei doch nicht so biestig ..... oder bist du etwa .....

huijuijui ...... in geheimer Mission unterwegs???





ach, verdammt noch mal,loretta jetzt hast du fast meine tarnung auffliegen lassen. natürlich bin ich in geheimer mission da.

es grüßt dich herlich,

burgfrau 007
loretta
loretta
Mitglied

Re: Kleines Anliegen^^
geschrieben von loretta
als Antwort auf burgfrau vom 14.12.2011, 20:05:06


lächel, du weißt aber schon, dass du täglich ganz vielen Menschen schreibst, die du nicht kennst. Nämlich den vielen, vielen, treuen ST-usern, die alle deine Zeilen hier lesen und noch einige mehr im world wide web

Hab einen schönen Abend


Anzeige

edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Kleines Anliegen^^
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2011, 12:57:57
..nein der gehört zu denen die dies hier bei Facebook geil finden
privat(edlihnurb)


burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Kleines Anliegen^^
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf loretta vom 14.12.2011, 20:09:04
lach, weis ich, doch ich schreibe hier meine antworten, jedoch nicht was ich sonst im internet mache und warum. zb. andere interessen, mailfreundschaften oder was es sonst noch alles gibt. das ist für mich ein erheblicher unterschied !

burgfrau !
loretta
loretta
Mitglied

Re: Kleines Anliegen^^
geschrieben von loretta
als Antwort auf edlihnurb vom 14.12.2011, 20:11:27


Brunhilde,
ich muss jetzt mal ganz doof fragen. Woher weißt du was Ersti geil findet.

Ich könnte mir vorstellen, dass er ganz andere Dinge, als solche ausgelutschten Sachen geil findet.

Auch dir einen schönen Abend

UCB-Ersti
UCB-Ersti
Mitglied

Re: Kleines Anliegen^^
geschrieben von UCB-Ersti
als Antwort auf burgfrau vom 14.12.2011, 17:36:33
Danke schön Uki und auch Loretta^^
Und natürlich hilft es um auf Ukis frage zu kommen.
Ich bin nicht so häufig auf facebook, meistens nur um zu guggen ob jemand etwas wichtiges in der Gruppe unseres Studiengangs geschrieben hat.
um ehrlich zu sein, bin ich erst auf den Witz gestoßen, nachdem ich anfing für das Thema zu recherchieren.
Hab sowas nie auf facebook gesehn^^
Mir gefallen Scheibenweltromane besser.

Anzeige