Plaudereien Lebenserwartung

Lebenserwartung
geschrieben von ozimmi
Da las ich doch gestern einen Artikel im Zeitmagazin, von dem ich glaube, daß er auch für uns Senioren interessant sein dürfte.

Für mich aufschlußreich war die Tatsache, daß Eunuchen eine um 14 Jahre längere Lebenserwartung haben.
Leider ist da der Zug für mich quasi schon "abgefahren"...

Ich habe diesen Beitrag absichtlich unter "Plaudereien" und nicht unter "Soziales & Lebenshilfe eingestellt. Wer den Artikel liest, wird meine Entscheidung verstehen ... *hoffentlich

Einfach mal lesen:
karl
karl
Administrator

Re: Lebenserwartung
geschrieben von karl
als Antwort auf ozimmi vom 01.12.2012, 10:45:44
Upps, danke für den Link . Da kann sich ja jeder eine Lebenserwartung ausrechnen, so nach dem Motto: Sportler werden im Durchschnitt 80 Jahre alt, Nichtraucher auch. Ich bin beides, also ist meine Lebenserwartung 160 Jahre. Das macht doch Hoffnung

Karl
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Lebenserwartung
geschrieben von bongoline
als Antwort auf karl vom 01.12.2012, 11:10:51
super karl,

gönne ich Dir von Herzen, aber lege Dir einen großen Vorrat an Nervenstärkungsmittel auf Lager, die wirst du brauchen für die nächsten 100 Jahre Seniorentreff

bongoline
die wohl die 7,5 Stunden zusammenbringt aber raucht, also wieder nix mit älter werden

Anzeige

dingo
dingo
Mitglied

Re: Lebenserwartung
geschrieben von dingo
nach der rechnung werde ich 107 jahre alt.
ich hoffe mein geld wird nicht knapp
brauche es für die nächsten 25 jahre und einen monat.
:)) Dingo
walter4
walter4
Mitglied

Re: Lebenserwartung
geschrieben von walter4
Es gibt mehrere Lebenserwartungs-Rechner im Internet. Einige sind nicht sehr realitätsbezogen, wenn da z.B. Werte von über 100 Jahren herauskommen, ist das Mumpitz.

Ein m.E. sehr gut gemachter, differenziert und wissenschaftlich arbeitender Rechner ist der von Focus. Er übertreibt nicht maßlos. Mir konzediert er 81,04 Jahre - was will ich mehr ?
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Lebenserwartung
geschrieben von bongoline
als Antwort auf walter4 vom 01.12.2012, 13:02:16
walter,

ich habe jetzt den Test gemacht und dachte, ich bekomme womöglich ein jüngeres Alter, als ich es schon erreicht habe, da ich auf Fragen, bei denen ich ungesundes Verhalten mit ja beantworten mußte.

Erstaunt, ich erreiche 92,92 Jahre. Gut wenn die Gene bei mir reinspielen, kann das ohne weiteres möglich sein. Meine Großmutter starb mit 93 und meine Mutter ist 95

Mal schauen, ich schreibe Euch dann in 22,75 Jahren, ob der Test recht hat

bongoline

Anzeige

digi
digi
Mitglied

Re: Lebenserwartung
geschrieben von digi
als Antwort auf karl vom 01.12.2012, 11:10:51
Upps, danke für den Link . Da kann sich ja jeder eine Lebenserwartung ausrechnen, so nach dem Motto: Sportler werden im Durchschnitt 80 Jahre alt, Nichtraucher auch. Ich bin beides, also ist meine Lebenserwartung 160 Jahre. Das macht doch Hoffnung
Karl
geschrieben von karl

Mit anderen Worten, Du musst irgendwann erschlagen werden, um der Statistik zu genügen.
Die Statistik sagt was um die 80...90 Jahre Lebensdauer.

Ich hätte da einen Schwager aus Sizilien, der sowas 'erledigt', dezent und clean.
Als warte nicht zu lange, dieses einmalig günstige Angebot zu nutzen.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Lebenserwartung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf bongoline vom 01.12.2012, 13:32:26
Vorausschauend wie ich halt bin, habe ich bereits für den 2. Dezember 2032 einen Tisch in meinem Lieblingsrestaurant reserviert. Die Anzahl der Gäste werde ich 1 Tag vor dem Fest dem Wirt noch mitteilen. Habe ihm aber bereits zu verstehen gegeben, dass eventuell nur einer anwesend sein wird: Ich ()
old_go
old_go
Mitglied

Re: Lebenserwartung
geschrieben von old_go
als Antwort auf walter4 vom 01.12.2012, 13:02:16

als Vegetarier habe ich wohl keine Lebensberechtigung,
komme nach der Fleischverzehrfrage nicht weiter..........

watt nü???????????

einfach weiterleben ????????

.."ich bin so klug als wie zuvor"....

Gudrun
Re: Lebenserwartung
geschrieben von ozimmi
als Antwort auf old_go vom 01.12.2012, 16:41:22
@gudrun_d

schau' auf meinen LINK ganz am Anfang dieses Threads; da kommst Du wesentlich weiter. Kannst Karl fragen, der kommt schon auf 160 Jahre !!!

Anzeige