Forum Allgemeine Themen Plaudereien Loverparade in Duisburg

Plaudereien Loverparade in Duisburg

Re: Loverparade in Duisburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lars vom 26.07.2010, 10:11:13
*grins*

genau genommen, wäre eine lover-parade für uns frauen auch nicht zu verachten


sorry
lars
lars
Mitglied

Re: Loverparade in Duisburg
geschrieben von lars
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2010, 20:11:48
Das kommt ev. noch liebe Karin?
Aergere mich schon, dass ich das so geschrieben habe, leider zu spät bemerkt, konnte nichts mehr ändern, bin eben ein "Bärner"!
Was mich aber wundert, wie wenig hier im Forum darüber geschrieben wird, Klatsch wegen Sperrungen sind scheinbar wichtiger, als über 20 unnötige Tote zu schreiben oder bedauern!
Von den Verantwortlichen in Duisburg hört man immer noch wenig bis gar nix?
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Loveparade in Duisburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied

--
Wolfgang

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Loverparade in Duisburg
geschrieben von rolf †
als Antwort auf lars vom 27.07.2010, 20:35:43
Es wird zwar nicht wenig geschrieben, aber, wie du richtig schreibst, kaum was zum Thema.
Wie auch, die Ermittlungen sind noch am Anfang und ohne Beweise übernimmt niemand die Verantwortung.
Dazu tragen aber auch unsere Gesetze bei, die es Versicherungen ermöglichen, sich von der Leistung freizustellen, wenn der Verursacher seine Schuld anerkennt.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Loverparade in Duisburg
geschrieben von kirk
als Antwort auf rolf † vom 27.07.2010, 20:43:37
Die Behauptung, die Todesfälle wären durch Abstürze verursacht, ist ja nun offensichtlich hinfällig
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Loverparade in Duisburg
geschrieben von rolf †
als Antwort auf kirk vom 27.07.2010, 21:08:50
Hab ich das denn behauptet?

Anzeige

claudiawien
claudiawien
Mitglied

Re: Loverparade in Duisburg
geschrieben von claudiawien
als Antwort auf rolf † vom 27.07.2010, 21:28:11
Hi rolf, kirks Beitrag war, glaube ich, nur ein - bei deinem Beitrag angehängtes - allgemeines Informations-Update. Kein Versuch, irgendetwas zu widerlegen, was du geschrieben hast.

Heute ist zu lesen, dass Polizei und Feuerwehr angeblich sogar noch am Tag vor der Love-Parade vor der Durchführung gewarnt haben. Die zuständige Behörde hat (wird berichtet) die Veranstaltung dennoch genehmigt. Das ist für mich das Unfassbare. Sehr traurig, alles.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Loveparade in Duisburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied

--
Wolfgang
nasti
nasti
Mitglied

Re: Loveparade in Duisburg
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2010, 10:50:15
So sieht das ganze aus, wenn Dilettanten organisieren......


nach Auswertung des vieles Foto, Videos von Menschen, Obduktionen d. Leichen war festgestellt:

Kein einzige Verunglückte ist nach Folgen der Treppensturz gestorben, aber an Folgen d. Quetschungen an Brustkorb.

Die Videos zeigen das nur 10 Meter von der Panikausbruch waren noch viele freie Plätze vorhanden.

Die 20 Toten könnten gerettet werden, wenn jemand ein gesundes menschliches Befehl gäbe, die Schleuse öffnen. Da war gewartet auf ein Befehl, welcher nicht kam.


Die dilettantische Organisatoren handeln nicht nach gesunden Verstand, aber nach Befehl von oben....

gerade dort passieren immer und ewig die grobe Fehlern, wo die Menschen nicht spontan nach Situation handeln.

Hätte damals in 50-igere Jahre in Hamburg bei der große Überschwemmung nicht der Politiker Schmidt ein gesundes und spontanes Verstand, gäbe es noch mehr Tote. Habe ich in Film gesehen.


Nasti






Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Loveparade in Duisburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 28.07.2010, 11:14:52
Das waren keine Dilettanten. Das waren Politik- und Wirtschaftsmächtige, die unbedingt diese Großveranstaltung haben wollten. Da paarten sich Großmannssucht mit wirtschaftlichen Interessen. Auf der Strecke blieb die Sicherheit. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

--
Wolfgang

Anzeige