Plaudereien Markus Söder CSU

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2023, 12:50:51

Liebe Enya,

warum soll man sich über DIESE Ungeheuerlichkeit NICHT aufregen? Ich finde, es gibt im Forum Themen, deren Aufregungspotential deutlich unter dem dieses Aiwanger-Textes liegt, und über die man sich wochen-,. ja, monatelang aufregt. Ich verstehe nicht, warum Dich das so nervt. Ich finde, gerade dieser Text ist jede Aufregung wert.

Grüsse aus Bayern

DW

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.08.2023, 13:35:06
Liebe Enya,

warum soll man sich über DIESE Ungeheuerlichkeit NICHT aufregen? Ich finde, es gibt im Forum Themen, deren Aufregungspotential deutlich unter dem dieses Aiwanger-Textes liegt, und über die man sich wochen-,. ja, monatelang aufregt. Ich verstehe nicht, warum Dich das so nervt. Ich finde, gerade dieser Text ist jede Aufregung wert.

Grüsse aus Bayern

DW

Habe ich geschrieben, dass ich "genervt" bin?

Willst du ernsthaft die Beschäftigung mit dem täglichen Forums-Streit-Pillepalle vergleichen mit dieser Flugblatt Angelegenheit?

Anstosserregende Äusserungen werden nicht weggezaubert dadurch, dass sie ununterbrochen gegeiselt werden. Und damit ständig wiederholt.
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von Ingrid60
Unser sehr geschätzter grüner MP Kretschmann war in seiner Jugend überzeugter Maoist. Ob er Flugblätter verteilt hat, weiß ich natürlich nicht. 
Dieses System forderte mehr als 30 Millionen Tote - durch Folter, Hunger usw. 

Über das Flugblatt der Aiwangers muss man nicht diskutieren. Widerlich im höchsten Maße.

Dennoch gibt es bei uns keine Sippenhaft. Mal ohne Schaum vorm Mund warten, was weitere Recherchen ergeben.

Wie war das mit Joschka Fischer und der RAF?

Ich antworte nicht.....weil ich angenehmere Aktivitäten plane😉

Ingrid60 

 

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.08.2023, 13:35:06

Natürlich kann sich jeder aufregen wie er möchte, es ändert jedoch nichts daran, dass nur der Diskussionsstil immer fragwürdiger im ST wird. Deutlich besser wäre es doch, wenn alle Aufgeregten an Herrn Söder schreiben würden was sie vom Aiwanger-Text halten. Allerdings sollte man sich dann einer anderen Sprache bedienen, zumindest wenn man Ernst genommen werden möchte.
Bruny

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2023, 13:41:34

Willst du ernsthaft die Beschäftigung mit dem täglichen Forums-Streit-Pillepalle vergleichen mit dieser Flugblatt Angelegenheit?geschrieben von Enya

Das will ich eben NICHT, was unterstellst Du mir damit eigentlich? Ich will genau das Gegenteil. Sich über das Pille-Palle  aufzuregen, nervt in der Tat. Auch mich. Dieses hier ist eine Angelegenheit, über die aufzuregen sich meiner Meinung nach durchaus lohnt.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bruny_K vom 30.08.2023, 13:42:56
Natürlich kann sich jeder aufregen wie er möchte, es ändert jedoch nichts daran, dass nur der Diskussionsstil immer fragwürdiger im ST wird.

Liebe Bruny,

ich habe Usern gegenüber höflich, ohne Aggression gegen irgendeinen User oder eine Userin, auf eine Begebenheit emotional reagiert, die ich ungeheuerlich finde, weil sie demokratiezersetzend wirken kann. Was ist an meinem Diskussionsstil auszusetzen? Meine Bezeichnung für diesen brauen Dreck (ich meine den Text!) mag hart sein, aber da gibt es hier andere Aussagen, die sich sogar auf Menschen beziehen. So etwas wirst Du von mir nie lesen.

LG

DW

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.08.2023, 13:56:13

Entschuldige @Der-Waldler, ich habe auf den letzten Beitrag geantwortet. Wäre besser gewesen ich hätte einen neuen Beitrag eröffnet. Ich bin auch entsetzt über diesen Text, aber nicht überrascht. Und dabei belasse ich es jetzt.
Gruß
Bruny

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.08.2023, 13:56:13

Lieber @Der-Waldler,
ich frage mich jetzt wirklich, was die Störerinnen hier beabsichtigen. Zur Sache selbst äußern sie sich gar nicht, kennen vielleicht den widerlichen Text von Aiwanger nicht einmal und versuchen die Absichten derer, die sich dazu äußern, zu desavouieren mit Unterstellungen wie, dass es ihnen nur darum gehe, „andauernd lautstark vor sich hertragen müssen, welch edlen Charakters sie sind.“ (Enya).
.
Und das sind dann die Foristinnen, die sich laufend über den Diskussionsstil anderer beschweren!
Der gute Ton hier wurde hier einzig und allein von ihnen durchbrochen
Es ist wirklich besser, man zieht sich aus allem hier raus.
Andererseits würde man denen dann genau das liefern, was sie wollen: Leute, die ihnen nicht passen, mundtot machen.
Was soll ich dazu noch sagen: Ich gebe zu, dass mir bei so viel Bösartigkeit langsam die Spucke wegbleibt. Mir fällt dazu einfach nichts mehr ein. Zumal ich fest damit gerechnet hatte, dass man sich bei der Empörung über diesen widerlichen Nazitext von Aiwanger diesmal ausnahmsweise mit allen einig sein könnte.

Was ist bloß mit diesem Forum los?

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von Mareike

" In dem niederbayerischen Örtchen Mallersdorf-Pfaffenberg, in dem sich der Vorfall vor rund 35 Jahren ereignet haben soll, schmunzeln die Anwohner obgleich der Aufregung nur. Viele haben schon seit vielen Jahren von dem Flugblatt gewusst. Verfasst haben soll es Hubert Aiwanger und nicht sein Bruder."
https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100233826/zeuge-im-fall-aiwanger-jeder-im-ort-hat-von-dem-flugblatt-gewusst-.html

Nein. ICH finde es nicht zum Schmunzeln.

Dennoch: Ist es vernünftig, sinnvoll, notwendig, die Gräuel der Nazizeit im Wahlkampf zu instrumentalisieren???
Rechtslastige Wähler werden sich dadurch nicht abschrecken lassen. Im Gegenteil.

Mareike

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 30.08.2023, 14:37:26

Liebe Mareike,

soweit ich informiert bin (ich meine, es in der SZ gelesen zu haben) begann die Recherche, als Aiwanger seine berüchtigte "Demokratie-zurück-erobern-Rede" hielt. Da fragten sich Journalisten, aber auch Bürger, ob dieser Politiker sonst noch Rechtextremes von sich gegeben hat in den Jahrzehnten seiner politischen Sozialisation. Und auch Lehrer seiner früheren Schule erinnerten sich immer konkreter. Und damit ging es los. Und ich finde, Journalisten haben die Pflicht, solchen Spuren nachzugehen, wenn sie erstmal davon Kenntnis haben. Dass politische Gegner das Papier (nicht die Nazizeit!)  "instrumentalisieren" könnten, ist richtig. Aber wir können doch nicht so tun, als gäbe es dieses Papier nicht, meint...

... Der Waldler


Anzeige