Plaudereien Markus Söder CSU

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von Rispe

Wie verkommen, charakterlos und abgebrüht muss eigentlich ein fast 17-jähriger Schüler sein, der ein solches Schmierblatt in reinem Nazisprech verfasst und dann auch noch verteilt!
Als ich den Artikel mit all den widerwärtigen, unappetitlichen, abstoßenden Texten gelesen habe, konnte ich erst gar nicht glauben, dass so etwas an einer Schule möglich war. Ich verstehe auch bis heute nicht, dass so ein Schüler damals nur mit einer Strafarbeit belegt wurde, er hätte sofort von der Schule fliegen müssen.
Und ich frage mich, aus welchem Elternhaus kommt so jemand? Wenn einer mit 16-17 so etwas macht, dann dürfte wohl klar sein, dass er in diesem Sinne sozialisiert wurde.
Und das in einer Zeit, in der vieles schon so lange aufgearbeitet und bekannt war!
Ich finde das alles regelrecht erschütternd, und wenn der Mann, der sich nun davon distanziert, um seinen Posten nicht zu verlieren, diesen behalten darf, dann falle ich vom Glauben endgültig ab.
Kein Wort glaube ich ihm, er hat von Anfang an gelogen, als er alles abgestritten hat, und wenn er dann nach mehreren Tagen Überlegung seinen Bruder aus dem Hut zaubert, dann ist das mit Sicherheit wieder gelogen.
Die beiden waren zeitweise in der gleichen Klasse und dürften das zusammen ausgekungelt haben, zumal Aiwanger es in der Tasche hatte und verteilt hat. Es gab ja Lehrer und andere Zeugen, die den „Hubsi“ (ach wie niedlich, dieser Name eines solchen Widerlings) belastet haben.

So etwas kann man nicht mit „Jugendsünde“ kleinreden, das ist ungeheuerlich und darf keinesfalls geduldet werden. Dagegen kommt nicht einmal die AFD an, das übertrifft alles bisher Dagewesene.

Eben lese ich, dass der Text sogar in der KZ-Gedenkstätte Dachau zu finden ist als abschreckendes Beispiel einer Schülerarbeit, aber ohne Name des Verfassers, hier der Link: Aiwangers Flugblatt in KZ-Gedenkstätte Dachau als »Negativbeispiel« aufgetaucht

Ich kann nur hoffen, dass Söder und andere sich jetzt nicht wieder Sand in die Augen streuen lassen durch irgendwelche Reuebekundungen, die sowieso nicht ehrlich sind. Es ist ja nicht das erste Mal, dass er in dieser Weise auffällt. Gerade vor kurzem hat er im Trump-Stil herumposaunt, man müsse sich „die Demokratie zurückholen“.
Der Mann ist unhaltbar geworden, er war schon immer ein rechtslastiger, verlogener Typ, der der AFD nach dem Mund redete. Nun kommt die Wahrheit ans Licht.
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von Edita
als Antwort auf Rispe vom 30.08.2023, 10:12:12
Wie verkommen, charakterlos und abgebrüht muss eigentlich ein fast 17-jähriger Schüler sein, der ein solches Schmierblatt in reinem Nazisprech verfasst und dann auch noch verteilt!
Als ich den Artikel mit all den widerwärtigen, unappetitlichen, abstoßenden Texten gelesen habe, konnte ich erst gar nicht glauben, dass so etwas an einer Schule möglich war. Ich verstehe auch bis heute nicht, dass so ein Schüler damals nur mit einer Strafarbeit belegt wurde, er hätte sofort von der Schule fliegen müssen.
Und ich frage mich, aus welchem Elternhaus kommt so jemand? Wenn einer mit 16-17 so etwas macht, dann dürfte wohl klar sein, dass er in diesem Sinne sozialisiert wurde.
Und das in einer Zeit, in der vieles schon so lange aufgearbeitet und bekannt war!
Ich finde das alles regelrecht erschütternd, und wenn der Mann, der sich nun davon distanziert, um seinen Posten nicht zu verlieren, diesen behalten darf, dann falle ich vom Glauben endgültig ab.
Kein Wort glaube ich ihm, er hat von Anfang an gelogen, als er alles abgestritten hat, und wenn er dann nach mehreren Tagen Überlegung seinen Bruder aus dem Hut zaubert, dann ist das mit Sicherheit wieder gelogen.
Die beiden waren zeitweise in der gleichen Klasse und dürften das zusammen ausgekungelt haben, zumal Aiwanger es in der Tasche hatte und verteilt hat. Es gab ja Lehrer und andere Zeugen, die den „Hubsi“ (ach wie niedlich, dieser Name eines solchen Widerlings) belastet haben.

So etwas kann man nicht mit „Jugendsünde“ kleinreden, das ist ungeheuerlich und darf keinesfalls geduldet werden. Dagegen kommt nicht einmal die AFD an, das übertrifft alles bisher Dagewesene.

Eben lese ich, dass der Text sogar in der KZ-Gedenkstätte Dachau zu finden ist als abschreckendes Beispiel einer Schülerarbeit, aber ohne Name des Verfassers, hier der Link: Aiwangers Flugblatt in KZ-Gedenkstätte Dachau als »Negativbeispiel« aufgetaucht

Ich kann nur hoffen, dass Söder und andere sich jetzt nicht wieder Sand in die Augen streuen lassen durch irgendwelche Reuebekundungen, die sowieso nicht ehrlich sind. Es ist ja nicht das erste Mal, dass er in dieser Weise auffällt. Gerade vor kurzem hat er im Trump-Stil herumposaunt, man müsse sich „die Demokratie zurückholen“.
Der Mann ist unhaltbar geworden, er war schon immer ein rechtslastiger, verlogener Typ, der der AFD nach dem Mund redete. Nun kommt die Wahrheit ans Licht.
 
Toller ehrlicher Beitrag Rispe, Danke dafür, sind genau auch meine Gedanken!
Aber seiner "erwachsenen" Rhetorik nach wurde er ja schon immer mehr mit der populistischen Ecke à la Gauland und Trump in Verbindung gebracht als mit der liberal-demokratischen Ecke!

Edita
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 30.08.2023, 10:34:20

Das ist ein so durch und durch menschenverachtender Text; ein Schreiber, der so etwas verfassst, muss total verkommen sein. Ganz egal, wie alt er ist!
Hier sind alle Grenzen des Tolerierbaren überschritten.
Aber die Freien Wähler waren auch schon immer eine dubiose AFD-nahe Partei. Es dürften nicht wenige sein, die dem klammheimlich noch zustimmen.Grässlich das alles!


Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja doch - ist ja nun schon gut!

Wieviele Seiten lang muß man in epischer Breite darlegen, dass dieses Flugblatt völlig indiskutabel ist?
Ich glaube nicht, dass dies ernsthaft angezweifelt wird.

Ihr könnt euch natürlich weiter mit Lob ob eurer Empörungstiraden überschütten oder euch einfach wieder auf den Threadtitel besinnen.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2023, 11:34:05
Ja doch - ist ja nun schon gut!

Wieviele Seiten lang muß man in epischer Breite darlegen, dass dieses Flugblatt völlig indiskutabel ist?
Ich glaube nicht, dass dies ernsthaft angezweifelt wird.

Ihr könnt euch natürlich weiter mit Lob ob eurer Empörungstiraden überschütten oder euch einfach wieder auf den Threadtitel besinnen.
geschrieben von Enya


Nein, Enya, gar nicht gut.

Ich lobe die Verfasserinnen und Verfasser dieser "Tiraden" in der Tat! Es sind meiner Auffassung nach sogar noch viel zu wenig, die sich dazu zu Wort melden. Denn so einen präfaschistischen SCHEISS unkommentiert zu lassen, hielte ich für geradezu armselig, und zwar egal, ob Aiwanger das nun verfasst oder "nur" verteilt hat.

Im Übrigen gehört das m.M.n. durchaus zum Threadtitel, denn Söder hat diesen Mann groß gemacht, da hat Söder auch eine Mit-Verantwortung.

Sollte ich nun wegen des Wortes "Scheiß" gerügt oder drei Tage gesperrt werden, so kann ich nur sagen, dass ich selten ein "Urteil" so froh angenommen hätte, denn ich benenne dieses braune Zeug auch weiterhin als das, was es ist, und dabei bleibe ich.

DW
Edita
Edita
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2023, 11:34:05
Ja doch - ist ja nun schon gut!

Wieviele Seiten lang muß man in epischer Breite darlegen, dass dieses Flugblatt völlig indiskutabel ist?
Ich glaube nicht, dass dies ernsthaft angezweifelt wird.

Ihr könnt euch natürlich weiter mit Lob ob eurer Empörungstiraden überschütten oder euch einfach wieder auf den Threadtitel besinnen.
geschrieben von Enya

Was bildest Du Dir ein???

Völlig indiskutabel ist Deine Nölerei, Dich zwingt hier niemand zu lesen und Du hast auch keine Vorschriften zu machen, wer hier was schreibt!

Und das mit dem Bezug zum Thread-Titel, das kannst Du Dir hinter Deine Ohren schreiben!


Edita

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf JuergenS vom 29.08.2023, 19:18:39
Persönlich denke ich, habe noch nie die Freien oder CSU gewählt, dass nicht alles aufgerührt werden müßte, was junge Burschen von Jahrzehnten verbrochen haben.
Aiwanger ist trotz seiner gelegentlichen Bockigkeit und verbalen Entgleisungen ein Demokrat geworden.
 
Hallo @JuergenS

Söder sollte ihn entlassen und die „Freien Wähler“ sollten ihn aus der Partei entfernen.

Gerade nach dem Krieg gab es in Bayerns Schulen eine Aufklärungsbroschüre zur Zeitgeschichte 1933-1945, wer darin die Bilder gesehen hat, muss auch als Jugendlicher wissen welches Leid den Juden widerfahren ist. Ich vermute du kennst diese Broschüre.

Ciao
Hobbyradler
 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von Rispe

Danke, @Der-Waldler, danke @Edita! Präfaschistischer oder auch faschistischer Scheiß ist genau das richtige Wort, Waldler!
Und nun darf man sich fragen, warum mein Text mehr Empörung hervorruft als der von Aiwanger. Weil ich ihn geschrieben habe? Oder weil man den Text von Aiwanger gar nicht so schlimm findet?
Und dann ausgerechnet wieder eine von denen, die anderen ständig vorwerfen, nicht lieb und nett genug mit anderen Foristen umzugehen!
Tja, liebe @Enya, du wirst es nicht nicht schaffen, mich ganz mundtot zu machen. Auch wenn es schon halb gelungen ist, weil ich mich aus dem Thread Russland-Ukraine-Krieg inzwischen weitgehend rausgezogen habe.
Das heißt aber nicht, dass ich es nun überall tun werde, ob es dir nun passt oder nicht. Damit musst du nun leben!

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 30.08.2023, 11:49:08
Was bildest Du Dir ein???

Wohl kaum mehr als du und deine selbstgerechte, ständig bis zum Abwinken moralisierende Entourage.

Es tut der öffentlich wahrnehmbaren Ablehnung solcher Aktionen wie der des Flugblatts
de facto keinen Abbruch, wenn man nicht ununterbrochen darauf herumreitet.
Und sich in der sprachlichen Verdammung solcherlei Geschehens bei jedem Beitrag neu überbietet.

Ihr könntet einfach mal darüber nachdenken, dass es durchaus aufrechte und durch Moral und Empathie gelenkte Menschen gibt, die NICHT andauernd lautstark vor sich hertragen müssen, welch edlen Charakters sie sind.


Und schon sind wir wieder bei der üblichen Wortverdrehung und Unterstellung angelangt:
 
Oder weil man den Text von Aiwanger gar nicht so schlimm findet?
Widerwärtig und bösartig.
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2023, 12:50:51

Unglaublich!
Ich schäme mich nur noch fremd.


Anzeige