Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mehr scheinen als sein.....

Plaudereien Mehr scheinen als sein.....

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2011, 17:43:57
dieser Mensch hat eine sich selbst auferlegte Vorbildfunktion.
geschrieben von Olga zitiert Meli


Olga,

lesen und verstehen!!!!

"sich selbst auferlegt" heißt nicht, dass ich sie ihm gebe oder er sich für mich darin befindet.

Er selbst hat sich in diese Funktion gebracht, um eine bestimmte Schaltstelle der Macht erreichen zu können.

Dieser Mensch (meinen Sie zu Guttenberg?) hat eine Vorbildfunktion? Für wen bitte?
geschrieben von Meli zitiert Olga


Er ist immerhin der oberste Dienstherr der Bundeswehr und zuständig für 2 Universitäten.

Ich habe ihm nicht das Banner von Moral, Anstand und Aufopferung als Dienstleistung für das Volk zu tragen in die Hand gedrückt.

Aber ich möchte in so einer Funktion einen integeren Menschen sehen - der diese Qualitäten verinnerlicht hat und nicht schauspielert.

Ich hoffe doch,dass auch Sie in Ihrem langen Leben andere Vorbilder als junge Männer gefunden haben, die am Beginn ihres Werdegangs stehen?
geschrieben von Olga


Ich bedauerte neulich schon, dass du offensichtlich schäbige persönliche Angriffe immer noch nötig hast.

Seien Sie also souveräner und vor allem realistischer.
geschrieben von Olga


Bist du sicher, dass du weißt was souverän heißt?

Ich helfe da mal nach.

Als souverän bezeichnet man neben der rechtlichen Selbstbestimmung (vgl. Souveränität) die sichere oder überlegene Beherrschung einer Aufgabe.
geschrieben von Wikipedia


Auf den Kindergarten muss ich nicht näher eingehen - solche Bemerkungen sprechen für sich.

Aber ich danke Dir für den Lacher am frühen Morgen und hoffe, Dir ein paar Denkanstöße gegeben zu haben.
Wenn weiterer Bedarf bestehen sollte, melde dich ruhig. Noch fühle ich mich heute geduldig.

Meli

nachträglich: Alle farbigen Hervorhebungen sind von mir



senhora
senhora
Mitglied

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von senhora
Wie deckungsgleich die Meinungen und Einschätzungen zahlreicher Bildungsbürger, Politiker und sonstiger „Oberschichtler“ mit denen der BILD-Zeitungsleser in diesem Fall ist, macht mich zumindest nachdenklich.

Vielleicht sollte ich meine Einschätzung der BILD überdenken.

Senhora
nasti
nasti
Mitglied

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von nasti
als Antwort auf senhora vom 26.02.2011, 08:02:06
Ich frage mich

warum bin ich auch so empört! 45 Jahre meines Lebens habe ich in Ostblock
verbraucht, wo die meiste mit einem Doktor Titel waren die größte Ar..cher.
Ich habe West idealisiert, nachdem ich erste mal ging zum Hausarzt mit einem weißen Kuvert / wie gewöhnlich war in Ostblock/ , mit GELD.
MEIN DAMALIGE HAUSARZT IST ROT GEWORDEN, ER TOBTE VON WUT. HAT MIR VERZEIHEN, UND FÜR DIE ZUKUNFT SOLLTE ICH VERGESSEN FÜR EWIGE ZEITEN DAS KORRUPTE OSTBLOCK SYSTEM.
ICH MUSS HÖLLISCH AUFPASSEN, ZULETZT WAR ICH AUCH IN APOTHEKE BETROGEN.
SO KOMMT DAS KOMMUNISMUS ZURÜCK.

NASTI

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von caya
Jedes Mal, wenn ich Nachrichten höre oder lese, hoffe ich auf eine headline die den Rücktritt K.T.v. u. z.G. verkündet. Klar, laut und deutlich.

Ich hoffe wirklich für ihn , dass er darauf selbst kommt!!!

Der Makel des Betruges, der daraus resultierende Vertrauensverlust, sein Gesichtsverlust, werden ihn nie mehr so strahlend und siegessicher erscheinen lassen wie vor seinem persönlichen Waterloo.

Er ist, ich sage es nochmal mit Unterstreichung, er ist eine tragische Figur, eigenverschuldet und eigenverantwortlich für das jetzige Drama seines Lebens.
Er wird uns nie mehr wie Jung-Siegfried erscheinen, stark mutig, heldenhaft

Ich wünsche ihm von Herzen soviel Mumm, dass er sich selbst für seinen Rücktritt entscheidet und zwar schnell.

Viele Stimmen lassen keinen Zweifel daran, dass sie nicht ruhen werden, bis auch noch die letzten treuen Verbündeten von ihm abrücken und die Kanzlerin gezwungen sein wird, ihn seines Amtes zu entheben. So was ist noch viel schlimmer.

Manche scheinen sein Versagen als persönliche Beleidigung zu empfinden, sie werden niemals zur Ruhe kommen solange v.G. im Amt ist.....daher wäre ein schneller Rücktritt rücksichtsvoller, denn das ständige Wiederholen seiner Missetat ist schädlich für die Gesundheit der Anprangerer

Nur, WER könnte der Nachfolger werden? Wie soll es denn weitergehen?

Caya,
die den Freiherrn jetzt erst mal wieder zur Seite legt.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von bongoline
als Antwort auf caya vom 27.02.2011, 12:40:24
Interessiert habe ich nun hier im ST und auch in den Medien die Argumente zu Karl Theodor von und zu Guttenberg verfolgt, da braucht es meinen "Senf" nicht auch noch dazu.

Caya, zu Deiner Forderung

Jedes Mal, wenn ich Nachrichten höre oder lese, hoffe ich auf eine headline die den Rücktritt K.T.v. u. z.G. verkündet. Klar, laut und deutlich.

Ich hoffe wirklich für ihn , dass er darauf selbst kommt!!!
geschrieben von caya


kann ich, um die Sache etwas aufzuheitern, einen Aussspruch von gestern in der Sendung "Fastnacht in Franken" hier wiedergeben:

KT. v.u.z. Guttenberg kann doch gar nicht zurücktreten, solange die Merkel hinter ihm steht

Gespannt bin ich, wie lange Guttenberg noch das "Stehvermögen" hat, an seinem VM-Sessel zu kleben.

bongoline
lotte2
lotte2
Mitglied

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von lotte2
als Antwort auf bongoline vom 27.02.2011, 12:54:50
Und wieder eine Botschaft aus der Twitterwelt ( an der mich ein Neffe mitunter teilhaben lässt)

tweet von jana von lynden:
"BILD rettet Guttenberg den Arsch.
Noch ein paar Tage, dann hat dieser Satz ein Komma."



Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von caya
als Antwort auf bongoline vom 27.02.2011, 12:54:50
Langsam wendet sich das Blatt derart ins Lächerliche, dass diese Schmach für v.G. und seine Familie noch zu allem anderen dazu kommt.

Es ist einfach nur noch grausam!!!
Ich frage mich, wie ein so überaus eitler Mensch solche Belastungen aushält.

Caya
lotte2
lotte2
Mitglied

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von lotte2
als Antwort auf caya vom 28.02.2011, 12:06:59
Langsam wendet sich das Blatt derart ins Lächerliche, dass diese Schmach für v.G. und seine Familie noch zu allem anderen dazu kommt.

Ich frage mich, wie ein so überaus eitler Mensch solche Belastungen aushält.

Caya
geschrieben von caya


Soll ich Dir ein Tränentüchlein zuschicken ????

Ich frage mich nicht, wie es Asylwerbern zumute ist, die abgewiesen werden. Ich weiß es. Und da sind wir sogar einer Meinung....


Es ist einfach nur noch grausam!!!
geschrieben von caya
myrja
myrja
Mitglied

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von myrja
als Antwort auf caya vom 28.02.2011, 12:06:59
Diese "Belastungen" hat er sich doch selbst zuzuschreiben! Mir tut der kein bißchen leid!

Wenn er wenigstens ehrlich dazu stehen würde, was er da verbockt hat. Aber nein, er redet sich raus mit "zu jung, Familienvater, Politik", das wohl zuviel auf einmal für ihn gewesen wäre. Um seine Kinder hat sich doch sicherlich seine Frau oder ein Kindermädchen gekümmert und so jung war er auch nicht mehr, oder?! Aber um seiner Eitelkeit Geltung zu verschaffen, musste eben ein Doktortitel her, egal wie!

Ja was sollen denn die vielen, vielen alleinerziehenden Studentinnen dazu sagen, die Studium, Haushalt, Kinder und einige sogar noch Berufstätigkeit neben dem Studium auf die Reihe bekommen müssen?

Myrja
caya
caya
Mitglied

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von caya
als Antwort auf lotte2 vom 28.02.2011, 12:39:13


Ich frage mich nicht, wie es Asylwerbern zumute ist, die abgewiesen werden. Ich weiß es. Und da sind wir sogar einer Meinung....



Wie Recht du doch hast, Lotte,

Asylbewerber, Asylanten, die Hartz4 er, und auch die Arbeitslosen dürfen einfach nicht unerwähnt bleiben in diesem Zusammenhang mit v.G.
Das wäre ja noch schöner!!!
Hast du das jetzt wirklich Ernst gemeint oder verstehe ich dich miss???


@Myrja,
jajaja, auch du hast ja so Recht,
es steht in diesem Thread schon einige Male und woanders noch viel öfter!
Gut dass, du es auch nochmal so unmissverständlich ausgedrückt hast.

Caya


Anzeige