Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mehr scheinen als sein.....

Plaudereien Mehr scheinen als sein.....

gila
gila
Mitglied

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von gila
als Antwort auf kolli vom 28.02.2011, 20:55:03

Beides ist schlimm
gila
kolli
kolli
Mitglied

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von kolli
als Antwort auf gila vom 28.02.2011, 21:07:38

Beides ist schlimm
gila
geschrieben von gila


Schreib mir bitte doch einmal
das was stand in dem Oval
Damit ich es erkenn'
schreibst mir per PN
Gruß:
kolli
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf yuna vom 28.02.2011, 19:06:10
Wer Hartz4-Empfänger ist bekommt meines Wissens nach sowohl Kindergeld als auch Bafög (abzgl. eines geringen Freibetrags) angerechnet, Elterngeld ist für Hartz4'ler ja ohnehin gestrichen. Wohngeld ist quasi im Satz enthalten (also die rund 350 Euro + Zuschlag für zweite Person (hier Kind) + Miete und Nebenkosten, allerdings minus eines bestimmten Betrages von den Nebenkosten, der selbst zu tragen ist.) Strom, Telefon, Internet etc sind nicht enthalten und müssen von den 350 Euro (+ Kindzuschlag) da getragen werden, ebenso wie alles andere, was man zum Leben braucht inkl. diverser Utensilien/Bücher/Gerätschaften für's Studium. Davon lässt sich aber ein anständiges Studium kaum finanzieren, schon gar nicht mit Kind - das gestaltet sich idR sehr, sehr stressig.
Die zweite Möglichkeit ist, nur Bafög zu beantragen, das Kindergeld zu bekommen, sich die Miete mit jemandem zu teilen und nebenbei arbeiten zu gehen - wenn man denn eben auch Anspruch auf
Bafög hat.[/quote]

Kleine Gegenrechnung: eine berufstätige, junge Frau mit Kind kann nur einen Teilzeitjob ausüben und verdient ca 1.500.-- brutto. Davon gehen Sozialkosten ab und Kita usw. Die Miete muss sie allein tragen, ebenso die Krankenversicherung.
Dafür arbeitet sie täglich einige Stunden, rennt dann zum Kindergarten, um ihr Kind abzuholen und versorgt dieses zusammen mit ihrem Haushalt.
Die Studentin mit den sozialen Zusatzleistungen belegt wöchentlich einige Vorlesungen an der Uni, ist ansonsten zu Hause und kann sich um ihr Kind kümmern. Die staatlichen Transferleistungen - hochgerechnet auf das Bruttogehalt der arbeitenden, jungen Frau -
sind höher, ohne dass sie dazu viel beiträgt.
Was ist nun gerecht? Olga

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von caya
Erlösend, dieser Rücktritt von K.T.v.u.z.G.

Bedauerlich, weil einwenig zu spät, denn der Schritt war vorauszusehen, er musste vollzogen werden!
Schwer für jemanden, der an seinem Amt so hing wie der Ex-VM

Der Abgang hätte einwenig ehrlicher und einsichtiger erfolgen müssen, wenigstens jetzt, um auch Unversöhnliche zu überzeugen, dass er es aufrichtig meint und sich nicht als Opfer sieht, und damit ein wenig Achtung zurück zu erlangen.

Alles eine Frage der Ehre?

Was bedeutet denn dieser Begriff heute noch?
K.T.v.G hat einen großen Namen vor aller Welt klein gemacht und ich bin mir sicher, dass er jetzt übermenschliche Qualen leidet.

Es sollte jetzt Schluss sein mit der Häme, und jeder sollte zu allererst versuchen , vor seiner eigenen Tür zu kehren und nach eigenen Ehrprinzipien zu leben, wie immer die aussehen mögen, um ehrlicher und wahrhaftiger zu werden, weniger überheblich und gradliniger.

Ganz am Anfang habe ich es schon geschrieben : Der Fall von und zu Guttenberg
hält allen den Spiegel vor! Auch denen, die sich so besonders entrüsten, vielleicht gerade denen?


Caya

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 01.03.2011, 20:26:51

mehr scheinen als sein.....

das könnte auch für einige hier im forum gelten.
deshalb "spiegel vorhalten" - das meine ich auch.

nur gegen den strom schwimmen mit der meinung,

und du kannst die wahren charaktere erkennen.
Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 01.03.2011, 20:26:51
Der Fall von und zu Guttenberg
hält allen den Spiegel vor! Auch denen, die sich so besonders entrüsten, vielleicht gerade denen?
geschrieben von Caya


Auch denen, die nicht begreifen, worum es eigentlich geht, die sich offensichtlichen Fakten
verschließen und ignorieren, wie schwer der Ruf und das Ansehen der deutschen Wissenschaft beschädigt wurde.

Meli


Anzeige

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2011, 08:55:29
"Mehr scheinen wollen" ist eine emotionale Geschichte, also eine Sache von Gefühlen.
Wer es nötig hat, "mehr scheinen zu wollen" befindet sich meist in der unglücklichen Lage ordentlicher Minderwertigkeitsgefühle.

Insofern ist ein Mensch, der geistige Inhalte stehlen muss, wirklich bedauernswert, weil diese negativen Gefühle an ihm nagen.
82 % einer Doktorarbeit zu stehlen, dazu gehört schon eine unglaubliche Dreistigkeit, ebenso der Mißbrauch amtlicher Stellen, aus denen sich auch kräftig bedient wurde.

Die Affäre des ehemaligen VM geht aber nicht um diese Gefühle, sondern um nachgewiesene Betrügereien.
Ein Mann wie Professor Lepsius hat diesbezüglich sehr klare Worte gesprochen.

Also ist hier zu trennen.


Meli
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2011, 09:05:34
Glaubst du wirklich, dass z.B. Mafiabosse, die auf Kosten der von ihnen ausgebeuteten und terrorisierten Landbevölkerung sich ein Leben in Saus und Braus leisten, sich ein Gewissen daraus machen?
Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 02.03.2011, 09:22:23
Hab ich das behauptet?



Meli
caya
caya
Mitglied

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2011, 08:55:29
Der Fall von und zu Guttenberg
hält allen den Spiegel vor! Auch denen, die sich so besonders entrüsten, vielleicht gerade denen?
geschrieben von meli


Auch denen, die nicht begreifen, worum es eigentlich geht, die sich offensichtlichen Fakten
verschließen und ignorieren, wie schwer der Ruf und das Ansehen der deutschen Wissenschaft beschädigt wurde.

Meli

geschrieben von Caya


Meli,

du bringst mich noch so weit, dass ich so denke wie die Bundeskanzlerin "sie hat keinen Wissenschaftler ins Amt berufen, sondern einen Verteidigungsminister"

Ich glaube du unterschätzt die Durchschnittsintelligenz des deutschen Bürgers, er hat sehr wohl verstanden!

Ich fürchte, dass das Ganze demnächst kippen wird und der Ex VM schwer an Stimmen gewinnen wird.....

Die Leute sind müde einem Sünder gegen die Wissenschaft böse zu sein, sie WOLLEN möglicherweise auch gar nicht mehr verstehen?

Wenn es nach seinen Soldaten ginge käme er zurück ins Amt, lieber Heute als Morgen.

Caya


Anzeige