Plaudereien Mein Zahnarzt...

gerry
gerry
Mitglied

Bei meinem Zahnarzt...
geschrieben von gerry


Es gibt ja viele Leute, die Angst vorm Zahnarzt haben.
Dazu gehöre ich nicht!
Zugegeben, manchmal gehe ich auch mit einem mulmigen Gefühl hin.
Ich habe einen netten Zahnarzt, der sich auch gern mit seinen Patienten unterhält.
Mein letzter Termin lief etwa so ab:

Nachdem ich im Folterstuhl Platz geommen hatte und mit dem Sabberlätzchen versorgt war, hörte ich ihn schon ganz beunruhigt mit seinen Folterwerkzeugen auf seinem Beistelltischchen klappern.
Zwar habe ich keine Angst vor dem Zahnarzt, aber komisch ist einem doch immer, irgendwie fühlt an sich so......hulflos, oder so.
Als er sich dann umdrehte "Gott sei Dank, nur der Spiegel."
Es hätte ja sonstwas sein können....

"Bitte den Mund weit auf" sagte er und fuhrwerkte in meinem Mund rum.
Er drehte sich wieder um und kam mit einer Pinzette:
"Um Himmels Willen, was hat er denn damit vor", so meine Gedanken und mir kam sofort die Wilhelm Busch Zeichnung in den Sinn, wo der arme Patient so wegen seines Backenahn's malträtiert wird, wo der Zähnebrecher den armen, hilflosen Patienten mit der Zange am Zahn durch den ganzen Behandlungsraum schleift.

Nichts davon, er füllte nur meinen Mund mit Watteröllchen. Unterlippe,
Oberlippe, Backentaschen...sicher sah ich aus wie ein Boxer nach einem KO-Niederschlag nach seinem letzten Kampf.
Ohne Veilchen natürlich!
Wieder fuhrwerkte er in meinem Mund rum und begann dann eine Unterhaltung:
"Wie geht's, was macht die Familie?"...
."Cha chuk, change"...(Ganz gut, danke)"Das freut mich, das hört man immer seltener.
Schon Urlaubspläne, wo soll's hingehen?"...."Chie chie ngach ngachonga"....(Vielleicht nach Mallorca.)"Da waren wir letztes Jahr, wunderbare Golfplätze. Spielen Sie auch?".....
"Ngeing, ngoch ngie chechuch"....(Nein, noch nie versucht)"Aber Sie fahren einen?"...."chach?"....(Was?)"Einen Golf"?....
"Ngeing, ichare chonga, chieche"....(Nein, ich fahre einen Honda-Diesel.)"Das nimmt sich mit den Benzinpreisen kaum noch was."
So verlief das "Gespräch" immer weiter.

Ich hatte bei der "Unterhaltung" nicht mitbekommen, was er gemacht hatte, jedenfalls entfernte er die Watteröllchen:
"Bitte spülen und lassen sie sich draußen von der Schwester einen neuen Termin geben.
In einem halben Jahr."

Ich ging nach draußen: "Cheche"..
(Ach nee, mein Mund wa ja wieder leer)"Schwester, einen neuen Termin in 6 Monaten und die Rechnung, bitte."
"Die Rechnung schicken wie Ihnen zu."

Hoffentlich verwechsele ich sie nicht wieder mit meinem Rentenbescheid.
Aber der ist oftmals niedriger als eine Rechnung vom Zahnarzt.
Aber wieso verstehen einen die Zahnärzte, wenn man doch den Mund "voll" hat?
Ob die eine zusätzliche logopädische Ausbildung haben?
Es war ja nicht die erste "Unterhaltung" dieser Art.


Einen schönenTag allen.
Gerry






lars
lars
Mitglied

Re: Bei meinem Zahnarzt...
geschrieben von lars
als Antwort auf gerry vom 20.10.2010, 17:07:50
Lieber gerry, muss tränen lachen / tänen achen))
youngster
youngster
Mitglied

Re: Bei meinem Zahnarzt...
geschrieben von youngster
als Antwort auf gerry vom 20.10.2010, 17:07:50
Hallo gerry,

danke für die wunderbare Geschichte. Ich habe mich köstlich darüber amüsiert. Diesen Zahnarzt hätte ich auch gerne.

Anzeige

Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Bei meinem Zahnarzt...
geschrieben von Lilith
als Antwort auf gerry vom 20.10.2010, 17:07:50
Hab’ Tränen gelacht!
Aber es scheint eine besondere Eigenart der Zahnärzte zu sein, dann besonders gesprächig zu werden, wenn der Patient den Mund voller Gerätschaften hat.
Dabei wurde uns doch gelehrt „Mit vollem Mund spricht man nicht!“
Re: Bei meinem Zahnarzt...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilith vom 20.10.2010, 18:35:49
..ich habe mich köstlich amüsiert, danke Gerry....
gerry
gerry
Mitglied

Re: Bei meinem Zahnarzt...
geschrieben von gerry
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2010, 21:04:22
Besser Tränen lachen als weinen!

Anzeige

liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Bei meinem Zahnarzt...
geschrieben von liwo63
als Antwort auf gerry vom 21.10.2010, 11:32:01
Danke...Gerry!
ein Zahnarztbesuch der besonderen Art!
Leider hat Dein Beitrag mich erinnert, daß ich einen Termin machen muss.
Trotzdem....Grüße von LILO
gerry
gerry
Mitglied

Re: Bei meinem Zahnarzt...
geschrieben von gerry
als Antwort auf liwo63 vom 21.10.2010, 11:51:09
Wozu solch ein Beitrag doch manchmal gut ist....
struppi
struppi
Mitglied

Re: Bei meinem Zahnarzt...
geschrieben von struppi
als Antwort auf gerry vom 21.10.2010, 12:19:57
Hallo Gerry, deine Zahnarztgeschichte hat mich echt zum Lachen gebracht. Genau so ist es. Nur: du hast keine Angst - ich habe Angst, und wie! Ja und meine Zahnärztin ist mir eine liebe Freundin, der ich sagen kann, vorher schon, bitte sprich mich auf dem Folterstuhl nicht an - ich hör eh nichts. Sie respektiert es und wir machen dann danach einen kleinen Plausch, sie lachend und ich voller Adrenalin
Trotzdem geh ich jedes halbe Jahr...man gönnt sich ja sonst nichts!
Einen schönen nächsten ZA-Besuch wünscht Struppi.
gerry
gerry
Mitglied

Re: Bei meinem Zahnarzt...
geschrieben von gerry
als Antwort auf struppi vom 21.10.2010, 13:12:12
Ich werde daran denken!

Anzeige