Forum Allgemeine Themen Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2016, 13:51:28
Hallo ,Marina, schau mal die Bilder von Tamraght an. Ich glaube, da könntest Du es sogar mit mir zusammen aushalten

LG Luchs

Tamraght
Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 13.02.2016, 14:01:30
Danke Luchs. Sieht wirklich schön aus. Aber wieso schreibst du "sogar"?
Ich habe nichts gegen dich. Aber Du vielleicht umgekehrt?
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2016, 14:31:12
Nöö, Marina- auch nix!! Also: wann treffen wir uns dort am Strand?
Und anschließend zu Myrja zum Kaffee trinken...

Luchs

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von myrja
als Antwort auf luchs35 vom 13.02.2016, 14:36:04
Hallo Ihr Beiden, Luchs und Marina,

Kaffee bei mir, immer gerne,auch mal eine oder mehrere Übernachtungen, aber denkt dran, ich bin erst ab Anfang Juli dort.

Myrja
Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 13.02.2016, 14:56:12
Hallo Myrja (und Luchs), ich werde wirklich mal darüber nachdenken, mal sehen, vielleicht irgendwann. Auf jeden Fall würde es mich durchaus reizen. Aber muss ja nicht dieses Jahr sein. Sieh erst mal zu, dass du dich da richtig einrichtest, und wenn alles piccobello ist, kommen wir und stürmen dir die Bude.
yoli
yoli
Mitglied

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von yoli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2016, 12:34:53
Lieben Dank Wolkenschieber.so lerne ich nicht zu dünnhäutig sein.Alles Gute wünsche ich dir
Gruss Yoli

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von myrja
18.02.2016

Gestern klang der Tag sehr nett aus. Es war zwar bitterkalt und dazu blies noch ein starker kalter Wind, aber trotzdem – es war schön. Lilli und ich waren mit Petra und ihrem Lebensgefährten verabredet. Die Beiden machen mit dem Wohnmobil eine Tour durch ganz Marokko um darüber einen Reisebericht für „Lebensdomizile weltweit“ zu schreiben.

Pünktlich um 17 Uhr kamen sie am verabredeten Treffpunkt an. Wir haben ein nettes Lokal mit einem windstillen Plätzchen gefunden und uns von Anfang an toll verstanden. Es war ein wirklich nettes, unterhaltsames und informatives Treffen für uns alle Vier.

Heute sind Lilli und meine Wenigkeit in die Stadt gefahren. Es war mal wieder ein Einkauf fällig. Da man wichtige Dinge nie mit leerem Magen machen sollte, sind wir erst mal zu unserem Lieblingsrestaurant. Man kennt uns dort. So wurden wir gleich mit einem freundlichen Handschlag und breitem Lächeln empfangen. Als fast schon Freunde bekamen wir zum Abschluss noch einen leckeren Crepe mit Bananen, Erdbeeren und Schokosauce gratis dazu.

Danach gingen wir erst mal in der Medina in die „Gewürzabteilung“. Lilli brauchte Nachschub. Der Ladenbetreiber ließ uns an vielen verlockenden Gewürzen und Duftseifen riechen. Eigentlich möchte man sofort alles kaufen! Dazu kam noch, dass er wunderbar gut Deutsch sprach. Nachdem Lilli ihre Gewürze erstanden hatte, lud er uns noch zu einem Tee ein. Er sagte, er habe auch ein Lokal in der Medina und ging schnurstracks mit uns dort hin. Wir staunten nicht schlecht, dass wir dann wieder in „unserem“ Restaurant landeten. Er spendierte uns eine Kanne Tee Royal und verabschiedete sich.

Ach ja, ehe ich es vergesse. Es war ca. 13:30 Uhr, als er, der Gewürzmensch, uns sagte, um 15 Uhr fängt es an zu regnen. Und prompt zogen gegen 14:30 Uhr die ersten dunklen Wolken auf. Wir haben darum schnell unsere Einkäufe erledigt und waren kurz vor 15 Uhr wieder Zuhause. Er ist wohl nicht nur Gewürzladenbetreiber und Restaurantbesitzer, sondern auch noch ein wirklich guter Wetterfrosch!

Ich hoffe, dass das Wetter bald wieder besser wird, denn Yoli und ihr Mann sind zur Zeit auch in Essaouira, etwas außerhalb auf einem Campingplatz. Aber auch für die Beiden ist es momantan zu kalt. Telefoniert haben wir schon und warten nun, dass die Sonne wieder scheint und der Wind nachlässt.

Myrja
myrja
myrja
Mitglied

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von myrja
20.02.2016

Gerade zieht ein heftiges Gewitter hier auf und es ist ganz gemein kalt! Der Himmel hat eine dunkelgraue Farbe.

Hexe hat sich mächtig erschrocken beim ersten Donnergrollen. Jetzt sitzt sie am Fenster und wundert sich, warum die Menschen draußen plötzlich so schnell laufen, wo diese doch sonst alle Zeit der Welt haben.

Ich friere, weil mein elektrischer Heizkörper gegen die Kälte einfach nicht ankommt. Verflixt! Ich bin in den Süden gezogen, weil es da doch warm sein sollte. Stattdessen hat die Kälte meinen ganzen Körper fest im Griff und lässt ihn nicht mehr los. Schlotter, schlotter, grrr! Habe mir von oben eine wärmende Decke geholt. Bevor ich mir die über die Schultern legen konnte, hatte sich schon Hexe darin eingekuschelt. Also friere ich weiter. Kann doch die kleine Katze da nicht verjagen. Könnte eigentlich schon, bringe es aber nicht übers Herz.



Das Schlimme an diesem Wetter ist, dass es noch bis Mitte, evtl. sogar bis kurz vor Ende nächster Woche so kalt sein soll. Wer hat einen guten Draht zu Petrus?

Myrja
youngster
youngster
Mitglied

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von youngster
als Antwort auf myrja vom 20.02.2016, 18:35:58
Liebe myrja,

wenn es bei dir nun so kalt wurde musst du dir eben noch einen wärmeren Elektroofen kaufen. Nützt ja alles nichts wenn keine andere Heizmöglichkeit gegeben ist.

Aber bald wird es ja wieder wärmer werden, dann kannst du deine neue Wunschheimat und das dortige Klima wieder geniesen.

Gruß youngster
Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 20.02.2016, 18:35:58
Hallo Myrja, ich weiß genau wie es dir im Moment geht. Für die "a....kalten" Tage die es auch in Südspanien gibt (eigentlich ist es ja nicht wirklich so kalt, aber diese gefühlte Kälte ist grauselig), habe ich mir so ein Ganzkörperkondom gekauft , der hält schön warm. Nicht erschrecken, das ist ein super kuscheliger Jumpsuit. Den trage ich drinnen und draussen und ich liebe ihn und frieren muss ich nicht mehr.
Bruny

Anzeige