Forum Allgemeine Themen Plaudereien Müll auf dem Gehweg....

Plaudereien Müll auf dem Gehweg....

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Müll auf dem Gehweg....
geschrieben von Klara39
Warnung Bd Liebenstein.jpg(Gefunden im Kurort Bad Liebenstein)

So geht es auch - aber ob es wirkt?
Vielleicht können Schweine nicht lesen?
Klara
Samick
Samick
Mitglied

RE: Müll auf dem Gehweg....
geschrieben von Samick
als Antwort auf Klara39 vom 12.01.2021, 10:04:13

@Samick Wussten sie das nur 5 % der Hunde Gassigeher
ihren Hundekot nicht wegmachen .
Allerdings sind das die Leute die den Ruf von uns
Hundehaltern in den „Dreck“ ziehen...........

Wie ich anfangs schon schrieb : Es sind nur wenige Hundehalter , die sich nicht an ihren Pflichten halten .
Gruß Herbert
Samick
Samick
Mitglied

RE: Müll auf dem Gehweg....
geschrieben von Samick
als Antwort auf Samick vom 13.01.2021, 10:53:17

Aus heute gegebenem Anlass hab ich wieder einen Zettel an dem " Wuffi-Bag" geklebt .
( Der vermutlich nur einen Tag dort klebt ) .
Gruß Herbert

Es ist nicht zu glauben ,-das trotz
Anwesenheit von einer
Hundetütenbox ,- uns hier vor die
Tür oder an den Baumscheiben
gekackt wird , und es nicht weg
gemacht wird .
Ist das Ignoranz oder Blödheit ????
( Auf jeden Fall ist es strafbar.....) !

Ihr Nachbar
 


Anzeige

inni
inni
Mitglied

RE: Müll auf dem Gehweg....
geschrieben von inni
als Antwort auf Samick vom 01.10.2021, 11:30:27

Wir wohnen in einer Strasse die von McDonald zum Gymnasium führt. Was da an Müll im Vorgarten und Gehsteig landet ist nicht wenig. Machmal sogar im Briefkasten.

chris33
chris33
Mitglied

RE: Müll auf dem Gehweg....
geschrieben von chris33
als Antwort auf Samick vom 01.10.2021, 11:30:27

Über müll lese ich immer mal wieder gern!...und in einigen wohnbezirken ist  "müll" wohl ein thema.
Ein umzug würde dann unumgänglich sein 😁

für die meisten von uns im fortgeschrittenen lebensalter  hält das leben noch spannende erfahrungen bereit und das ist auch gut so.

Natürlich gibt es auch die  menschen, die sich  zu "höherem" berufen fühlen ....

eine kamera, die du mal hier mal dort anbringen kannst, könnte sehr behilflich sein, wenn du sie hoch genug hängst 😉

auch die zettelschreiberei ist nicht schlecht, sicher wird dir noch einiges einfallen, aber bitte vergiss  nicht, regelmässig  über deinen müll zu  berichten,  hier warten noch viele leere seiten.....🎃

chris33

olga64
olga64
Mitglied

RE: Müll auf dem Gehweg....
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 01.10.2021, 13:47:49

Die Erinnerung ist ja bekanntlich eine milde und unsichere  Sache, aber trotzdem habe ich das Gefühl,dass früher mehr Müll auf den Strassen war als heute. Nicht nur die nicht eingepackte Hundekacke, auch Zigarettenkippen, Dosen usw. warfen die Leute einfach weg.
Sind die heutigen Kinder besser erzogen und machen das dann später als Erwachsene nicht mehr so einfach?
Ich erinnere mich an meine frühen Kontakte zu syrischen Flüchtlingen hier in Bayern. Das erste, was diesen Leuten auffiel, war die grosse Sauberkeit auf unseren Strassen. Seitdem ich das Urteil hörte, passe ich auch mehr auf.

Sogar nach grossen, öffentlichen Grillfesten, wo sich nach wie vor die Leute oft wie Schweine benehmen (Entschuldigung, liebe Schweine!), kommt frühmorgens ein Aufräumtrupp und macht alles wieder sauber. Ebenso nach grösseren Demos und anderen Gelegenheiten, wo viele Leute teilnehmen.
Das kostet zwar Geld, das wir uns aber nicht sparen sollten, wie ich finde. Olga


Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Müll auf dem Gehweg....
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf olga64 vom 01.10.2021, 19:12:51

Abfallentsorgungsbetrieb .
SÖR .
Leben und Leben lassen !
Fragen ?
Joggerin

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Müll auf dem Gehweg....
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Joggerin vom 01.10.2021, 19:56:04

Guten Morgen auch an den SÖR , denn beim Laufen heute früh war der Stadtpark schon wieder fein sauber und die Toiletten so sauber , wie man es sich wünscht .
Joggerin


Anzeige