Forum Allgemeine Themen Plaudereien nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????

Plaudereien nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????

loretta
loretta
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2010, 21:19:17


Karin, davon abgesehen, dass ich ebenfalls eko voll und ganz zustimme (guter Beitrag - Daumen hoch), bin ich der Meinung, dass sich diese Abhängigkeit in gleichem Maße auf Männlein und Weiblein verteilt.

Es gibt meiner Meinung nach viele Männer, die zu Hause von Mutti gleich in die Arme der Ehefrau entlassen und dort weiter verwöhnt werden.

Die Abhängigkeit besteht zum Teil darin, dass sie nicht mal wissen, wie man am sinnvollsten eine Waschmaschine befüllt (Wäsche sortieren) oder absolut nicht kochen können oder die Wohnung sauber und in Ordnung halten, was für viele Männer ein absolutes "no go" ist, sich daran zu beteiligen.

Deshalb verlassen auch viel mehr Frauen als Männer ihren Partner. Sie kommen leichter alleine zurecht ..... und oftmals besser, wie hier schon diskutiert wurde.

loretta
Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 27.11.2010, 21:37:21

es ist auch eine tatsache, daß nach einer trennung (scheidung oder tod)
männer relativ schnell eine neue partnerin suchen.


frauen bleiben - in der regel - alleine.

leben a la carte - ohne verpflichtungen.

(männer - nicht böse sein ))
Urego
Urego
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von Urego


@ Alle

Auf die Gefahr hin, daß mich die holde Weiblichkeit in der Luft zerreißen wird, und ich nicht heil wieder auf dem Boden landen werde, muß ich den Damen etwas sagen.

Ich konnte diesen Thread für einige Zeit nicht verfolgen. Als ich wieder kam, wunderte ich mich über die hohe Zahl der inzwischen abgelieferten Beiträge. Ich mußte sie ja nun alle nachlesen und bin bald umgefallen. Vielleicht kriegt man das nicht mit, wenn man in so einer Argumentationskette ist, aber Ihr seid so über Euch hergefallen, daß es nicht mehr schön war.

Nun hat Eko das Feuer schon ein wenig gelöscht, und ich hoffe, daß Ihr mir gnädig seid (und wenn nicht, werde ich es überleben).

Urego

Anzeige

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Urego vom 27.11.2010, 22:49:45

das verstehe ich aber nun nicht. wieso übereinander hergefallen?
wir haben meinungen ausgetauscht. nicht mehr und nicht weniger.

also - ich sehe das jedenfalls so.

loretta
loretta
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2010, 22:54:16


Jawoll, karin
eko
eko
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von eko
als Antwort auf Urego vom 27.11.2010, 22:49:45
Hallo urego,

das ist hier ein heikles Thema und da prallen die unterschiedlichsten Meinungen aufeinander. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass die holde Weiblichkeit übereinander "hergefallen" wäre.

Wie gesagt, die Meinungen und Einstellungen sind da grundverschieden.

Da gibt es auf der einen Seite die ach so grundsoliden Ehefrauen, die stolz darauf sind, 50, 60 oder noch mehr Jahre mit ihrem Ehemann in Frieden zusammengelebt zu haben. Zumeist haben sie sich, ohne sich dessen bewusst zu sein, Ihrem Mann angepasst und untergeordnet. Und der Pascha findet das dann auch noch vollkommen in Ordnung.

Auf der anderen Seite gibt es halt auch Frauen (und Männer!), denen es eben nicht gegeben ist, sich an den Partner/die Partnerin so vollkommen anzupassen, dass es nie zu Reibereien kommt. Vielfach merken solche Menschen erst nach einer gewissen Zeit, dass da etwas nicht mehr stimmt, dass von ihnen erwartet wird, dass sie sich verbiegen sollen oder sich schon verbogen haben.

Die Erkenntnis kommt nicht immer rechtzeitig, häufig auch erst nach dem Tod des Partners und dann fallen oft gleich zentnerweise die Schuppen von den Augen und sie erkennen erst jetzt, in welchem Zwang - dessen sie aber gar nicht bewusst waren! - sie bislang gelebt haben. Und da kommt dann das heraus, was hier mit "frei - frei - frei" bezeichnet wird.

Für die etablierten und in Ehren ergrauten Ehefrauen ist so etwas natürlich eine Provokation........und entsprechend reagieren sie dann auch darauf.

Aber das wird immer so sein und auch bleiben, weil die Menschen halt sehr verschieden sind. Die einen reagieren so und die anderen andersrum.

C´est la vie = So ist das Leben!


Schönen Sonntag wünscht

der e k o

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von caya
als Antwort auf loretta vom 27.11.2010, 23:04:04

Wenn der Mensch, der alleine zurückbleibt, nochmal einen anderen Menschen findet, mit dem er überhaupt eine Partnerschaft eingehen könnte und wollte, dann ist das ein großes Glück für den Betroffenen.....eine gütige Fügung des Schicksals.

Ich denke, da muss keiner irgendwelche Skrupel haben wenn er sich dann freudig für diese neue Verbindung entscheidet.

Wenn die Liebe kommt, soll man ihr folgen......heißt es nicht so?

Mein Beitrag bezieht sich auf den Eingangsbeitrag von Adelheid/Adinca

Caya
loretta
loretta
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von loretta
als Antwort auf caya vom 27.11.2010, 23:53:04


Wenn die Liebe kommt, soll man ihr folgen......heißt es nicht so?

Caya
geschrieben von caya


Nee, liebe Caya, da hast du etwas völllig falsch in Erinnerung.
Richtig heißt das:

Wenn dich die bösen Buben locken, folge ihnen nicht, sondern geh gleich mit!

loretta
sensibelchen13
sensibelchen13
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von sensibelchen13
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2010, 10:02:26


Okay, so kann man es auch sehn.
Einen schönen Sonntag noch.
LG
sensibelchen13
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von schorsch
als Antwort auf caya vom 27.11.2010, 23:53:04
Der Mensch wird zeitlebens von Parasiten und Viren verfolgt. Warum sollten da die Schmetterlinge fehlen?!

Anzeige