Forum Allgemeine Themen Plaudereien Oktoberfest 22, die Wiesn

Plaudereien Oktoberfest 22, die Wiesn

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Oktoberfest 22, die Wiesn
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2022, 20:47:27

Corgy.
In unseren Jungen Jahren, Anfang der 60er haben wir immer am Windhoeker Carneval und Oktoberfest teilgenommen. Da waren die Feste ein grosses Ereignis.
IMG_1646 (1).jpg
Im Alter, 90er Jahre, sind wir dann nach Somerset West an der False Bay gezogen und haben Oktoberfest und Carneal im Deutschen Club Gefeiert.

IMG_2245.jpg
Die Clup's exestieren wegen Nachchwuchs Mangel nicht mehr.
Ob es den Kapstadt-Club noch gibt weiss ich nicht, war auch zum FEIERN immer zu weit entfernt, ca. 50 km.

LG Hubert









 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Oktoberfest 22, die Wiesn
geschrieben von olga64

Als bekennende Bayerin, die das grösste Volksfest der Erde, das Original Münchner Oktoberfest schon seit ihrer  Kindheit kennt, b in ich natürlich stolz darauf, dass diese "Marke" weltweit exportiert und nachgeahmt wird. Vermutlich zusammen mit Dirndl und Lederhosn und Masskrug.
Das ist ja ein Grund, weshalb dann aus aller Welt so viele dieses Fest mal im Original miterleben wollen und dafür Reise-Strapazen auf sich nehmen genauso wie hohe finanzielle Investitionen ,die dann unserem schönen Bayern wieder vollumfänglich zugutekommen.
Prost und weiter so! Olga

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Oktoberfest 22, die Wiesn
geschrieben von JuergenS

corona steigt und steigt in München, auch! dank Oktoberfest.

Ich halte dem Reiter die Daumen, dass er nicht nach Ende in Grund und Boden gehauen wird.


Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Oktoberfest 22, die Wiesn
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf JuergenS vom 28.09.2022, 10:54:24
Stuttgart-Bad Cannstatt kann auch Volksfest 😉. 
Wir halten uns fern. 

csm_16_09_25_171._Cannstatter_Volksfest_Umzug_09_139db24693.jpg
csm_TOMN3405_Kopie_621e024fc4.jpg

Anzeige