Plaudereien Parfüm

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Parfüm
geschrieben von SamuelVimes
Meine Schwägerin (65) hat in Kürze Geburstag und wünscht sich "Parfüm" (reines oder intense Parfüm , kein "eau de"...).
Kennt jemand eine gute Alternative zum klassischem No.5 oder dem Champs-Elysees.
Kennt jemand das No.1 von Cl_ve Chr_st_an ?
Wer keine Schleichwerbung machen will - PN ist OK.

Es bedankt sich schon jetzt für die Mühe

Sam
Re: Parfüm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 21.02.2017, 12:23:48
das ist immer schwierig, wenn man von der zu Beschenkenden nichts weiss aber dass Dir in einer Parfumerie mal die klassischen Düfte von Fendi, Scherrer und Dior vorführen Das ist wenig Chemie und keine Massenware
chris33
chris33
Mitglied

Re: Parfüm
geschrieben von chris33
als Antwort auf SamuelVimes vom 21.02.2017, 12:23:48
Weshalb Alternativen kaufen, wenn man "the real thing" kaufen kann??

Ich finde, dass im Alter Deiner Verwandten das Parfum nicht unbedingt "Jugendtau", "Vulkanausbruch" oder ähnlich heissen sollte. Vom Zauber des Namens kann man sich allerdings wohl anregen lassen.

Düfte in der frischen blumigen Richtung gefallen mir z.B.
Parfums sind nicht mein Ding. Ich bevorzuge die "Eau des" in ihrer Leichtigkeit.

Ein erprobter Duft, der sich behauptet hat, scheint sicherlich nicht so riskant zu sein, wie die letzte Neuerscheinung.

Eigentlich kann man sich nur an seinen eigenen Geschmack halten, wenn man jemanden mit einem Duft beschenken möchte, finde ich.

Geh doch mal auf Schnuppertour....

Chris33

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Parfüm
geschrieben von Songeur
als Antwort auf SamuelVimes vom 21.02.2017, 12:23:48
Ich lasse mir in solchen Fällen von der zu Beschenkenden genau angeben, welches Parfüm gewünscht wird. Auf irgendwelche Sammelbezeichnungen lasse ich mich nicht ein.

Aus Erfahrung klüger geworden, könnte ich das nennen.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Parfüm
geschrieben von schorsch
als Antwort auf SamuelVimes vom 21.02.2017, 12:23:48
Schnuppere doch einfach an ihr!
Re: Parfüm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 21.02.2017, 12:23:48
Gibt es in Benrath keine gute Parfümerie, wo man dich beraten kann?
Vielleicht eins mit Blumendüften aus dem schönen großen Schlosspark?

Gruß Marina aus Flingern

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Parfüm
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2017, 16:13:05
Liebe Marina,
Wir haben hier die Parfümerie Becker.
Leider ist deren Auswahl an Parfüms sehr sehr übersichtlich.
Ich war auch schon beim Schnitzler auf der Kö.
Da sieht es wenig anders aus. Fragt man nach PARFÜM, gucken die einen
an, als käme man aus einer anderen Welt.
"So was kauft man heutzutage nicht mehr" war eine noch höfliche Bemerkung.
Selbst im Internet ist das Angebot nicht gerade üppig.
Aber vielleicht bin ich nur zu dumm, um das Richtige zu finden.

LG
Sam
Re: Parfüm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 21.02.2017, 16:28:47
Das ging ja ruckizucki mit deiner Antwort.
Ich kenn mich gar nicht aus mit sowas, bin da eine totale Asketin, weil mich manche penetranten Düfte von anderen Frauen, die das nicht richtig dosieren können, immer wahnsinnig stören. Aber frag doch mal bei Douglas. Die sollen doch angeblich so toll sein.
Re: Parfüm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 21.02.2017, 12:23:48
Meine Schwägerin (65) hat in Kürze Geburstag und wünscht sich "Parfüm" (reines oder intense Parfüm , kein "eau de"...).

Sam


Hallo,
das Fettgedruckte habe ich absichtlich gemacht, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass sich eine Frau einfach so "ein Parfum wünscht".

Entweder würde ich sie direkt fragen, welches sie möchte, oder ihr viele kleine Parfumproben und einen Gutschein dazu schenken.

Aber einfach irgendetwas kaufen? Düfte riechen bei jedem anders und jeder hat einen anderen Geschmack.

Ich bekam einmal, dann hab ich mir das verbeten ein sehr teures Parfum geschenkt, es passte mir aber nicht und stand dann halt in der Ecke und wurde schlecht (mir auch, denn mir gefiel es nicht).

Morrison
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Parfüm
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2017, 17:05:05
Leider - und völlig zu Unrecht - gelte ich innerhalb meiner Restverwandschaft als eine Art Experte in Sachen Düfte, Zigaretten und Alkohol.
In erster Linie wohl deshalb weil ich in meiner beruflichen Zeit die ganze Verwandschaft mit diesen Artikeln "Duty-Free" versorgen durfte.

LG
Sam

Anzeige