Plaudereien Pescetarier

Logan
Logan
Mitglied

Pescetarier
geschrieben von Logan
Pescetarier, das Wort ist als neu in meinem Wahrnehmungsschatz hineingepurzelt, dass es doch meine Neugier weckte.

Ich war bislang immer der Ansicht, eine ausgeogene Ernährung – fettarm, Fisch, Gemüse, Obst etc.- setze sich vor allen anderen einseitigen Ernährungsgewohnheiten durch.
Vegetarier schwören ja auf das, was sie zu sich nehmen, Veganer genauso - gibt es da überhaupt einen Unterschied zwischen letztgenannten? Ja, kenn ich aber nicht...

Also nur Fisch zu sich zu nehmen, dürfte m.M. nach auch nicht zur endlichen Lösung der Zahl Pi herbeiführen.

3 Fischmahlzeiten/Tag multipliziert mit der Zahl 7, multipliziert mit der Zahl 52...
Da kommt mein Magen jetzt schon ins schleudern. Da vergeht einem ja der Appetit.

Und bei diesem Essen sollen die Menschen auch noch länger leben...

Kaum auszudenken, man müßte das – bei mir wären es noch 36 Jahre, denn man lebt ja dadurch länger – durchhalten.

Pfuiteufel, nein und nochmal nein. Da verzichte ich lieber auf das sechunddreißigste Jahr und eintscheide mich für die Zahl 35.

Aber eh isch misch uffreesch

bis später dann

Logan
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Pescetarier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Logan vom 24.03.2017, 16:35:29
Logan,brauchst dich nicht "uffzureeeche"

Pescetarier

sind eine "Unterart" der Vegetarierer,
die kein Fleich ,aber Fisch essen.
Obwohl ich Vegetarier kenne,die im wahrsten Sinn des Wortes eigentlich keine sind,weil sie zwar kein Fleisch
aber Fisch essen

"Pescatarier"
wird hergeleitet von "piscis" (Fisch)

aber,das weißt du ganz sicher

dann hätte ich noch zu bemerken,dass das "Futter" von Vegetarieren
absolut nicht fade und langweilig sein muss!

Ich hab sogar mal einen meiner Schwiegersöhne überlistet und ihm ein herzhaftes "Gullpoppo" serviert,das kein Fitzelchen vom toten Tier enthielt.

Man muss halt würze könne.........

Gudrun,
die auch nichts essen kann,was Augen hatte!

...ach so,du wolltest den Unterschied von Veganern und Vegetariern erklärt haben?

Vegetariere esen nichts von "toten Tieren",
aber die Produkte wie Milch,Quark,Käse usw.

sind aber intolerant genug Kleidung und Schuhe aus Leder zu tagen.
Re: Pescetarier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Logan vom 24.03.2017, 16:35:29
Hi Logan, nun ich bin ein bekennender Pescetarier, würde mich aber hüten 3 x täglich Fisch zu essen. Einmal in der Woche reicht mir vollkommen. Die fleischlose Küche ist sehr abwechslungsreich, nur kochen muss man schon können und auch mögen. Mein Mann kann es und ich mag es
Bruny

Anzeige

Logan
Logan
Mitglied

Re: Pescetarier
geschrieben von Logan
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2017, 18:13:17
Kann man das denn alles einfach so essen, ohne Ökotrophologie studiert zu haben? Da blickt ja kein mehr Mensch durch was nicht und doch sein kann, was ausnahmsweise und überhaupt sein darf...

Nee, da bleib ich doch lieber bei meinen lieb gewonnenen Speisen. Da brauch ich wenigsten kein Ernährungslexikon auf dem Eßtisch liegen zu haben.

Logan
Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: Pescetarier
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Logan vom 24.03.2017, 19:15:58
Kann man das denn alles einfach so essen, ohne Ökotrophologie studiert zu haben? Da blickt ja kein mehr Mensch durch was nicht und doch sein kann, was ausnahmsweise und überhaupt sein darf...

Nee, da bleib ich doch lieber bei meinen lieb gewonnenen Speisen. Da brauch ich wenigsten kein Ernährungslexikon auf dem Eßtisch liegen zu haben.

Logan


Klar kannst du alles essen, was du magst. Wer sollte es dir denn verbieten ?

Ich esse auch alles was ich mag.

Also ist es ganz einfach, da brauche ich kein Ernährungslexikon
Ich mag aber keine Leichen von Tieren essen, deshalb esse ich alles außer Fleisch, Fisch, Insekten und Produkte die durch das Töten von Tieren gewonnen werden.
Logan
Logan
Mitglied

Re: Pescetarier
geschrieben von Logan
als Antwort auf Lissy52 vom 25.03.2017, 10:58:36
Ich hab das mal ausprobiert, was du mir empfohlen hast,
das Lexikon gegen eine Schüssel Kartoffelsalat ausgetauscht.
Macht sich zum einen optisch besser, zum anderen ist der von vielen hier mir empfohlene Kartoffelsalat sogar eßbar und...gut verdaulich.

Prima, so klappst jetzt auch mit dem Nachbarn.

Logan

Anzeige