Forum Allgemeine Themen Plaudereien Reinigung der Freundesliste

Plaudereien Reinigung der Freundesliste

wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Reinigung der Freundesliste
geschrieben von wolke07
als Antwort auf chris33 vom 03.04.2016, 13:17:06
Liebe Chris,der Vergleich mit Facebook und ST ist kein Vergleich mit den Freunden.Ich war auch einmal bei Facebook wegen meiner Enkel,aber ich bin schnellstens wieder raus.Da will ja JEDER Freund sein.
Hier im ST sind Freunde wenn auch virtuell zu guten Gesprächen bereit.Man kann sich sogar treffen oder telefonieren und das finde ich schön.Du schreibst von einer Liste im ST,ja sie ist eben da----
Das ist genau so wie mit dem Anlächeln,d.h. Du bist mir sympathisch oder??
Wolke07
chris33
chris33
Mitglied

Re: Reinigung der Freundesliste
geschrieben von chris33
als Antwort auf wolke07 vom 03.04.2016, 22:15:33
ich freue mich wolke, daß du nette leute hier gefunden hast.so soll´s ja auch sein.

ich habe in all den jahren auch einige nette menschen hier kennen gelernt, mit denen ich auf einer wellenlänge bin, und das ist gut so.

(mit der liste hab ich´s nicht so , aber das kann ja jeder halten wie er will )

chris33
val
val
Mitglied

Re: Reinigung der Freundesliste
geschrieben von val
als Antwort auf chris33 vom 03.04.2016, 13:17:06
so sehe ich das auch- "wer keine listen anlegt, muss auch keine aufräumen..."
ich weiß wen ich mag, die sache mit der freundschaft ist eine ganz andere sache... ich benötige da wirklich keine liste

seitdem wir auf facebook z.b mit 100 freunden und mehr "punkten" können (im st kann man auch eine stolze anzahl von freundesnamen bei einigen usern bewundern), haben freunde im internet wohl einen anderen stellenwert als im realen leben.

chris33


Mit dieser Aussage, Chris, gehe ich 100 pro cent überein!

(In Sachen 'Freundschaft' bin ich altmodisch - habe auch im realen Leben wenige - aber die seit ewig und for ever )
LG Val

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Reinigung der Freundesliste
geschrieben von Chopra
Eine Freundesliste anzulegen finde ich nicht so erforderlich. Sie würde ja nur zur Erinnerung dienen, oder? Ich denke man weiß doch auch so mit wem man hier netten oder sogar sehr intensiven Kontakt hat. Die Idee mit den Sympathiepunkten finde ich gut. Ich sehe mir einzelne Profile an, die mir durch Beiträge oder Profilbilder aufgefallen sind, und wenn mir die Aussagen gefallen, finde ich es schön mit einer Kurznachricht ein Lächeln zu versenden.
Ursula

Anzeige