Forum Allgemeine Themen Plaudereien Risikolebensversicherung wirklich sinnvoll?

Plaudereien Risikolebensversicherung wirklich sinnvoll?

Maggy42
Maggy42
Mitglied

Risikolebensversicherung wirklich sinnvoll?
geschrieben von Maggy42

Hallo zusammen, ich würde gerne Wissen wollen, ob eine Risikolebensversicherung (Abschluss) für 58 Jährigen sinnvoll ist??

Edita
Edita
Mitglied

RE: Risikolebensversicherung wirklich sinnvoll?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Maggy42 vom 04.10.2018, 08:13:34
Hallo zusammen, ich würde gerne Wissen wollen, ob eine Risikolebensversicherung (Abschluss) für 58 Jährigen sinnvoll ist??
HIER  kannst Du Dich schlaumachen!

Edita
RE: Risikolebensversicherung wirklich sinnvoll?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.10.2018, 08:20:40
don't feed the troll ---

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Risikolebensversicherung wirklich sinnvoll?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.10.2018, 08:23:12
don't feed the troll ---
War mir nicht ganz sicher, obwohl ...... männlich und maggy und Julia .....

Edita
heide †
heide †
Mitglied

RE: Risikolebensversicherung wirklich sinnvoll?
geschrieben von heide †
als Antwort auf Maggy42 vom 04.10.2018, 08:13:34

Wenn Du viel Geld auf der Tasche hast, dann ja! Aber warum erst mit 58 Jahren?

Heide

olga64
olga64
Mitglied

RE: Risikolebensversicherung wirklich sinnvoll?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Maggy42 vom 04.10.2018, 08:13:34

Lebensversicherungen sind seit langem kein gutes GEschäft mehr, weil die Gesellschaften ihre Renditen nicht mehr erzielen, um sie weiterreichen zu können.

Nur noch die Altverträge von vor 1990, die auszahlungsbereit stehen, dürften einen gewissen Vorteil bieten.
Andererseits muss jeder ab einem gewissen Alter eine Lebensversicherung abschliessen, wenn er oder sie einen Kredit möchte, da die Banken im Falle des vorzeitigen Ablebens des Kunden sich dann das Geld aus der Versicherung holen.

Aber die erfreuliche Mitteilung: keiner wird gezwungen - weder der Kreditkunde noch jener, der im fortgeschrittenen Alter eine Lebensversicherung möchte, sich aber nicht auskennt, wie dies eigentlich funktioniert. Aber dafür sind wir kluge Menschen natürlich da, oder? Olga


Anzeige