Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ritch Kids vs. Flucht aus Armutsgrenze

Plaudereien Ritch Kids vs. Flucht aus Armutsgrenze

Ritch Kids vs. Flucht aus Armutsgrenze
geschrieben von ehemaliges Mitglied

In 30 Minuten Deutschland wurde soeben von beiden Seiten berichten. Während finanziell eingeschränkte deutsche Rentner nach Bulgarien und Rumänien auswandern, um der drohenden Altersarmut zu entgehen,
wurde über Ritch Kids berichtet, aus Polen, Kasachstan usw., die in Deutschland ein sorgloses Studentenleben führen und ihren bzw. den Reichtum ihrer Eltern per sozialer Medien minütlich darstellen.
Was ist los mit dieser oberflächlichen, dekadenten Gesellschaft.
Bin ich einfach nur altmodisch, dass mich  so ein Protzen und Prahlen abstößt?
Bruny

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Ritch Kids vs. Flucht aus Armutsgrenze
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2017, 23:33:26
Bei Dir ist alles in Ordnung, Bruny. Dieses System stinkt.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Ritch Kids vs. Flucht aus Armutsgrenze
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 07.11.2017, 00:12:45
Bei Dir ist alles in Ordnung, Bruny. Dieses System stinkt.
Ach Dutch - was hat das mit dem System zu tun, wenn Blagen reicher Leute  mit dem Reichtum ihrer Eltern protzen?
Das hat nur was mit fehlender Erziehung zu tun, Scham entwickelt sich nicht von alleine, man bekommt sie als Kind vermittelt, oder ..... eben nicht!
Rich Kids in Germany sind da den Amerikanern, eigentlich wie bei allem,  nur ein paar Jahre hinterher, siehe die Stories von der Hilton-Tussi, dem Kardashion-Tussie-Clan oder den exotischen Shahs of Sunset!
Unerzogenen reichen Blagen kann man in Bezug auf ihr Benehmen viel vorwerfen, aber mit politisch gewollter oder provozierter Armut haben sie nichts zu tun!

Edita

Anzeige

RE: Ritch Kids vs. Flucht aus Armutsgrenze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 07.11.2017, 06:26:41

Moin Edita, die zwei jungen Damen aus meinem Beispiel waren aus Polen und Kasachstan, in Deutschland zum „studieren“. Es wurde auch noch ein deutscher junger Mann gezeigt, der sich einen ähnlich aufwendigen Lebensstil leisten konnte, der aber wenigstens höfliche Umgangsformen hatte.
Die zwei Damen waren ununterbrochen damit beschäftigt Instagram zu füttern, denn schließlich müssen die Follower zu jeder Zeit wissen wann die gespritzten Lippen nachgezogen werden, was gespeist wird und wieviel „Schampus“ getrunken wird. Ich kann gar nicht beschreiben wie „abgeturnt“ mich dieser Bericht hat und wie geschockt ich war, zu erfahren, dass diese dekadente Art einer Person Eine Million Follower beschert. 

Im Gegenzug dazu wurde ein Ehepaar aus Kiel gezeigt, die Deutschland verließen, um mit wenig Rente in Rumänien zurechtzukommen. Sie hätten zwar in Deutschland vom Sozialamt Zuzahlungen bekommen (nehme ich an) aber zum Amt gehen kam für sie nicht in Frage. Dieses Ehepaar hat sich in Rumänien mit bereits ausgewanderten Deutschen getroffen, die Deutschland ebenfalls verließen, weil die Rente hinten und vorne nicht reicht. Der Hauptgrund für die Auswanderung war die hohe Miete, die sie nicht mehr schaffen konnten und die Miete stieg bei allen mehr oder weniger schlagartig, weil die Wohnungseigentümer wechselten und die Wohnungen „renoviert“ wurden.
Ich hoffe für die ausgewanderten älteren und auch bereits sehr betagten Herrschaften, dass sie in ihrer neuen Heimat nie ernsthaft krank werden, denn dann sind sie verloren. Es herrschen katastrophale Zustände in den staatlichen Krankenhäusern. Wie zu Ceaușescu, wenn nicht noch schlimmer.

Ich sollte mir solche Berichte nicht ansehen, da sie mich die ganze Nacht beschäftigen, denn weder das eine noch das andere Beispiel ist eine Ausnahme.
Bruny




 

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Ritch Kids vs. Flucht aus Armutsgrenze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 07.11.2017, 06:26:41

Vollkommen richtig! Wenn im TV diese neureiche Familie Geiss vorgeführt wird, kann einem übel werden. Die Kids sind dermaßen im Luxus aufgewachsen, dass es schon abartig ist.
jetzt will angeblich die 13jährige Göre Model werden. Mutter unterstützt das auch noch - 
Das Kind kennt kein anderes Leben. 
Die Eltern haben Schuld - nicht das "System".

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Ritch Kids vs. Flucht aus Armutsgrenze
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Edita vom 07.11.2017, 06:26:41
Jakob Augstein: "Dieses System ist zutiefst krank. Es ist unmoralisch und unanständig."

Die neuen Daten-Enthüllungen zeigen wieder einmal: Wer reich ist und nicht teilen will, der muss gar keine Gesetze brechen. Die Gesetze sind ja für ihn gemacht. Steuern zahlen nur Idioten und Arme.

LINK:  Zur Hölle mit den Reichen


 

Anzeige

RE: Ritch Kids vs. Flucht aus Armutsgrenze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2017, 07:17:23

Guten Morgen Carole, dass es nur an den Eltern liegt, glaube ich nicht. Ich habe gerade noch etwas ausführlicher geschrieben. Wenn eine einzige junge Dame mit ihrem Lebensstil 1 Million Follower generiert, dann stimm was mit der Gesellschaft nicht. Ich schaue mir 30 Minuten Deutschland eigentlich immer gerne an, aber gestern war ich einfach nur geschockt, vor allem weil es zwei totale Gegensätze waren.
Bruny
 

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Ritch Kids vs. Flucht aus Armutsgrenze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2017, 07:25:23

Einigen wir uns auf eine art Mitschuld?

Das Kind wird eines Tages jemanden als Partner haben. Sicherlich aus eigenen Kreisen, weil
es ja nichts Anderes kennt.

Aber die Eltern haben eine Pflicht, das Kind nicht von klein auf auf einen Thron zu setzen.
Was soll so ein Kind lernen? Daß ALLE so leben? 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ritch Kids vs. Flucht aus Armutsgrenze
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2017, 07:25:23
 Wenn eine einzige junge Dame mit ihrem Lebensstil 1 Million Follower generiert, dann stimm was mit der Gesellschaft nicht. Ich schaue mir 30 Minuten Deutschland eigentlich immer gerne an, aber gestern war ich einfach nur geschockt, vor allem weil es zwei totale Gegensätze waren.
Bruny
 
Bruny - Rich Kids Of Germany - ist ein Instagram-Profil - und dort treffen sich nun mal die klugen, die weniger klugen, die schönen, die häßlichen, und vor allem die blöden und nicht erzogenen Abkömmlinge der Superreichen, die präsentieren damit vor allem ihre Dummheit und Kaltschnäuzigkeit, konnte vor 10 Jahren eine Ute Ohoven ihrer 15-jährigen Göre unterm Tisch noch ans Schienbein treten wenn sie dusseliges Zeug quatschte, so ist das heute mit Instagram und Co. alles passé, da gilt meistens emoji_thumbsup, weil die Brut ja unter sich ist und auch bleibt, aber ..... weltweit vernetzt!
Was ist eine Million Follower gegen 104 Mio. Follower?
Nein - das der Gesellschaft anzulasten ist nicht korrekt, wenn Kinder mit Hilfe digitaler Instrumente sich der Gesellschaft entziehen können, dann sind ausschließlich die Eltern dafür verantwortlich!

Edita
 
RE: Ritch Kids vs. Flucht aus Armutsgrenze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 07.11.2017, 07:52:55

Wir reden an meinem Thema vorbei. Mir ging es um die Darstellung der einen Seite und demgegenüber denjenigen die ihre Heimat verlassen, weil es zum Leben nicht reicht und zum Sterben zuviel ist.
Die Gesellschaft ändert sich mit den jungen Leuten, und wenn Follower nur durch Reichtum zur Gesellschaft gehören wollen, dann sehe ich ein großes gesellschaftliches Problem. 
Wie sich junge Menschen verschulden um an diesem fiktiven Leben teilzunehmen wurde gleich anschließend gebracht. Schulden die nicht mehr getilgt werden können, die Einsicht auch total fehlt, kein Unrechtsbewusstsein da ist. Was die anderen haben will ich auch und zwar um jeden Preis. 
Bruny
 


Anzeige