Forum Allgemeine Themen Plaudereien Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?

Plaudereien Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Edita vom 10.03.2015, 08:21:46

Wir "glauben" es mal !!!
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Silvan vom 10.03.2015, 07:10:27

"Die "spinnen" die Römer" sprach schon Asterix !!! Bis heute gültig !!!

Kultur ist nicht "definierbar" ... sooo haben wir alle Kultur !!!
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Sylvie46 vom 10.03.2015, 08:53:24
Mein Beitrag in Sachen Haushosen und Straßenhosen war natürlich satirisch gemeint .... erkläre ich mal vorsichtshalber ....


Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?
geschrieben von eleonore
In elch-möbelhaus gibt 5 paar Pantoffel in verschiedene Größen für, 2,99€
die dinge sind waschbar.

Pantoffel
nerida
nerida
Mitglied

Re: Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?
geschrieben von nerida
die Frage stellt sich doch erst, wenn ich die Verhältnisse und Umstände meines Gastgebers kenne.

Wenn ich sehe, dass Krabbel-und Kleinkinder zur Familie gehören, dann weiss ich das schon vorher und nehme eigene Socken mit. Bittet mich der Gastgeber wegen seines empfindlichen Bodens die Straßenschuhe auszuziehen, dann denk ich auch nicht lang darüber nach ob das richtig oder falsch ist, ich tus einfach.
High Heels und stark verschmutzte Schuhe ziehe ich natürlich aus.
Bei größeren Gesellschaften ist es zwar nicht üblich und man lässt in der Regel die Schuhe an und wenn man die Leute und deren Wohnung kennt, dann nehm ich nicht unbedingt Parkettkiller als Schuhwerk.

Allerdings gehöre ich zu den Leuten, die , sobald sie sitzen, die Schuhe von den Füssen kicken. Eine blöde Angewohnheit, die mich schon ein paarmal in Verlegenheit brachten. Einmal bei einer wichtigen Geschäftbesprechung bei Kunden musste ich mich bei Beendigung erst mal auf Suche nach meinen Schuhen machen. Das zweite Mal passierte es mir bei einem Flug, der längere Stunden dauert und man glaubt es nicht welche Entfernungen Schuhe hier zurücklegen können.

Unendlich peinlich wurde es auch bei einem Antrittsbesuch bei neuen Nachbarn - es waren mehrere Leute in dem sehr neuen und noch gepflegten Domizil eingeladen.
Es war Sonntagabend und morgens hat unser Sohn "freiwillig" alle Schuhe der 'Familie geputzt die zu putzen waren. Das war eine Art Schönwetteraktion von ihm.
In der Eile merkten wir bei dem Anziehen der Schuhe nicht, wie viel Schuhcreme für die gute Tat verbraucht worden ist - es war sehr viel und die Schuhe waren braun und schwarz...
nur soviel... die Reinigung des ca. 50qm großen lindgrünen Spannteppichs hat tatscählich unsere Haftpflichtversicherung übernommen.
Wir hatten aber die Ehre die Ferkel des Abends gewesen zu sein.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf nerida vom 10.03.2015, 10:09:39
uuppsss, toller Einstand! Naja, ich gehe mal davon aus, dass ihr trotzdem wieder eingeladen wurdet?

Klaro

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Klaro vom 10.03.2015, 10:44:26
Weder eine generelle Angst vor Bakterien noch ein sog. Hygienefimmel veranlassen mich, in der eigenen - sowie unaufgefordert in fremden Wohnungen - Schuhe am Wohnungseingang auszuziehen, sondern mich ekelt es neben "hingerotzten" Hinterlassenschaften u.a. vor den Unmengen Taubenkot in unserer Stadt, denen insb. in der Innenstadt kaum auszuweichen ist und durch die wir als Fußgänger zwangsläufig "durch müssen" mit besagter Fußbekleidung.

Shenaya
morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf Silvan vom 10.03.2015, 08:16:04
Zitat Silvan

Ich lese da immer von "Dreck".
Wo wohnen denn diese Leute, die sich so um den angeblichen Straßendreck Sorgen machen?

hallo Silvan, wir wohnen auf dem Lande und da passiert es schon mal, dass ich eine Nachbarin zu einem Kaffee einlade, wenn sie bei der Gartenarbeit eine Pause einlegt oder Freunde meines Mannes schauen mal eben von der Arbeit kommend bei ihm rein. Ich habe im ganzen Haus Fliesen und niemand muss sich die Schuhe ausziehen. Manche tun es aber trotzdem. Ich bitte die Freunde in die gemütliche Kochküche und sollte Schmutz zu sehen sein, dann hab ich den flott beseitigt. Wir selbst tragen nur "Latschen" im Haus. Ist ja auch bequemer. Kommt geladener Besuch, so fahren sie daheim mit dem Auto fort bis vor unsere Haustür. Also kein "Dreck" zu befürchten.
Morgensonne
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?
geschrieben von Silvan
als Antwort auf morgensonne vom 10.03.2015, 13:20:08
Kommt geladener Besuch, so fahren sie daheim mit dem Auto fort bis vor unsere Haustür. Also kein "Dreck" zu befürchten.


Seh ich auch so.

Und so ist doch der Normalfall
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Silvan vom 10.03.2015, 09:46:42

Ich habe Sinn für Humor ... Du hast Sinn für Humor ... WIR ALLE haben Sinn für Humor !!! Humor IST wenn man trotzdem lacht !!!

ICH MUSS nicht ... ICH WILL ... ICH KANN ...
EINLADEN wer zu mir passt !!!

Anzeige