Forum Allgemeine Themen Plaudereien Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?

Plaudereien Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?

pippa
pippa
Mitglied

Re: Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?
geschrieben von pippa
als Antwort auf eleisa vom 08.03.2015, 17:44:37
Ich habe einen ganzen Korb voll Frotteelatschen (die man im Hotel bekommt).
Nach dem Tragen werden sie einfach in die Waschmaschine gesteckt.

Allerdings würde ich keinen Gast auffordern, seine Schuhe auszuziehen, aber es gibt immer mehr Menschen, die das von ganz alleine tun. Meistens wird dann gesagt, das wäre gemütlicher.

Zum Glück kommt zu mir niemand mit High Heels, denn da hätte ich schon ein wenig Angst um das Parkett.
Pippa
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf pippa vom 08.03.2015, 18:00:17
ich denke, viele Leute ziehen - vor allem im Winter - auch deswg. gerne ihre Schuhe aus, weil der Fußboden durch die häufigen Fußbodenheizungen schön warm ist, mit Stiefeln oder festen Schuhen stelle ich mir das nicht so toll vor.

Klaro
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf dutchweepee vom 08.03.2015, 04:54:35
Was für ein Spießer-Thema!

Alle Menschen unter 30 wissen sowieso gar nicht, was gemeint ist.

Meine Söhne über 40 + meine Enkel zwischen 10 + 20 ziehen "automatisch" ihre Schuhe "zuhause" aus !!! Auf vielen Strassen wird "ausgespuckt" !!! Diese "unhygienischen Mitbringsel" wollen sie nicht "überallhin mitschleppen" !!! Ich bin gerne eine "Spiesserin" !!!

Anzeige

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Monja_moin vom 08.03.2015, 17:00:45
Man kann es auch mit der Hygiene übertreiben.

Weißt Du auf welcher Parkbank oder Bank an der Haltestelle, im Bus oder Bahn Dein Besuch vorher gesessen hat, bevor er sich auf Deiner Couch nieder läßt???

Soll er dann auch seine Hose oder Rock ausziehen???



Genau!

Wenn alle jene spießig verspießerten Hygiene-Fanatiker konsequent wären, müssten alle Gäste sich auch die Hosen ausziehen, bevor sie sich auf die allerheiligsten Stühle und das hochheilige Sofa setzen täten.

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?
geschrieben von Silvan
als Antwort auf pippa vom 08.03.2015, 18:00:17

Zum Glück kommt zu mir niemand mit High Heels, denn da hätte ich schon ein wenig Angst um das Parkett.


Kleine Frage zwischendurch: Was ist denn wichtiger, Mensch oder Möbel?

Sollen die Menschen sich den Möbeln anpassen - oder nicht doch besser die Möbel den Menschen?
pippa
pippa
Mitglied

Re: Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?
geschrieben von pippa
als Antwort auf Silvan vom 08.03.2015, 19:48:08

Zum Glück kommt zu mir niemand mit High Heels, denn da hätte ich schon ein wenig Angst um das Parkett.


Kleine Frage zwischendurch: Was ist denn wichtiger, Mensch oder Möbel?

Sollen die Menschen sich den Möbeln anpassen - oder nicht doch besser die Möbel den Menschen?


Grübel, grüble…….

Ich glaube ein Mensch, der ohne nachzudenken auf dem Parkett mit High Hehls rumstolziert, ist mir nicht sonderlich wichtig.
Pippa

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?
geschrieben von schorsch
Ich mache es so. So tun, als ob ich die Schuhe ausziehen will; abwarten, was die Gastgeber dazu sagen; dem Wunsche der Gastgeber "gehorchen".
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf schorsch vom 09.03.2015, 09:31:09
Ich mache es so. So tun, als ob ich die Schuhe ausziehen will; abwarten, was die Gastgeber dazu sagen; dem Wunsche der Gastgeber "gehorchen".




super, Schorsch!
heide †
heide †
Mitglied

Re: Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?
geschrieben von heide †
Wenn wir ab und an ganz offiziell Gäste erwarten, dann ziehen auch wir selbstverständlich vernünftiges Schuhwerk an. Insofern stellt sich überhaupt nicht die Frage: Darf ich oder darf ich nicht...

Anders zieht es bei Besuchern aus, die schnell mal auf ein Schwätzchen vorbeischauen wollen. Die dürfen ihre Schuhe – nebst REGENSCHIRM - ruhig an der Haustüre stehen lassen.

Ganz rigoros sind wir allerdings bei Handwerken. Ohne vorher Überschuhe aus Plastik angezogen zu haben, kommt uns niemand ins Haus. Bislang hat es noch kein Murren gegeben. Warum auch? Ihre Arbeit wird ja auch meist teuer bezahlt.
Ansonsten laden wir lieber ins Gasthaus ein. Keine Arbeit und alles bleibt fein sauber.

Fußbodenheizung - ein heimlicher Traum von mir.

Heide
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Silvan vom 08.03.2015, 19:48:08

Zum Glück kommt zu mir niemand mit High Heels, denn da hätte ich schon ein wenig Angst um das Parkett.


Kleine Frage zwischendurch: Was ist denn wichtiger, Mensch oder Möbel?

Sollen die Menschen sich den Möbeln anpassen - oder nicht doch besser die Möbel den Menschen?


okay, du meinst also bei "Schuhe ausziehen", da geht es um Leben oder Tod ? Naja, dann selbstverständlich...Parkett ist wichtiger, ähm, natürlich Mensch ist wichtiger.

Klaro

Anzeige