Forum Allgemeine Themen Plaudereien Schuhe, Schuhe, nix wie Schuhe ......

Plaudereien Schuhe, Schuhe, nix wie Schuhe ......

Medea
Medea
Mitglied

Schuhe, Schuhe, nix wie Schuhe ......
geschrieben von Medea
Im Briefkasten lag das Zettelchen einer Organisation mit
der Bitte, überflüssige Dinge zu spenden, unter anderem waren Schuhe aufgeführt.

Ob ich da auch etwas aussortieren könne?
So unterzog ich den Schuhschrank soeben einer Inspektion
und mit jedem Schuhpaar kam eine andere Erinnung.

Den eleganten schwarzen Lackpumps mit Gold kaufte ich mir
zur Hochzeit meiner Tochter, die nun schon 15 Jahre
verheiratet ist, den blauen mit dem Superabsatz für einen
Ball, die flachen Ballerinen zur dreiviertel Leinenhose,
die Tennisschuhe fristen ihr nostalgisches Dasein, die
Wanderschuhe ebenfalls, Schuhe, Stiefel, Stiefeletten
in schwarz, grau, braun Farben birgt der Schrank.

Ich zählte 27 Paar, betrachtete jedes eingehend und konnte mich
von keinem trennen.

Da kam mir die Idee, doch hier einmal nachzufragen, wem es
ähnlich geht und was Euer Schuhschrank, auch der der Herren,
an Paaren aufzuweisen hat.


Medea.







Re: Schuhe, Schuhe, nix wie Schuhe ......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 15.10.2011, 13:43:52
was Euer Schuhschrank, auch der der Herren,
an Paaren aufzuweisen hat.

Medea.

Vier Paar.
Je eines in schwarz und braun je für Sommer und Winter.
Das reicht für´s Leben.

nordstern
caya
caya
Mitglied

Re: Schuhe, Schuhe, nix wie Schuhe ......
geschrieben von caya
als Antwort auf Medea vom 15.10.2011, 13:43:52


Muss lachen, Medea

die obige Sammlung hatte ich auch noch immer im Schrank und sortierte sie immer wieder mit ein, nicht ohne sie anzuschauen und zu denken *nie mehr werd ich die tragen.

und dann, im Zuge einer Ausräumwut, wurden sie nett fotografiert und bei Ouoka und Kijitji reingestellt (Ableger von e-bay)

und eines Tages kam eine sehr nette Interessentin und holte sie ab, sie zog glücklich von dannen und freute sich über diese Schnäppchen, weil noch ein Paar Lackschuhe von mir drauf gelegt wurde.

....und wie ich mich erst gefreut habe !!!!!
ich hatte wieder mehr Platz.

Manches ist einfach zu schade für die Sammeltonne.

Caya

Anzeige

effdee
effdee
Mitglied

Re: Schuhe, Schuhe, nix wie Schuhe ......
geschrieben von effdee
als Antwort auf caya vom 15.10.2011, 14:02:38
Von Schuhen trennen? Niemals!!!!! Das Gleiche gilt für Handtaschen! Effdee
Re: Schuhe, Schuhe, nix wie Schuhe ......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf effdee vom 15.10.2011, 14:35:41
Das sagte ich vor Jahren. Aber was ich nicht ahnte, dass
Schäden mit Schmerzen an den Füßen entstehen, wenn die geliebten Schuhe plötzlich zu klein sind. Nach und nach (wohlgemerkt,
nicht auf einmal - vielleicht wird es ja doch noch..)
habe ich eine nächste Größe gekauft, Wildleder, Nappa, flach, vorn rund, z.T. mit Biesen genäht - bequem, allerdings keine
reinen Turnschuhe.
Die Füße schmerzten. Der Abschied von vielen Schuhpaaren
tat weh!!
Gruß Norma
marieelena
marieelena
Mitglied

Re: Schuhe, Schuhe, nix wie Schuhe ......
geschrieben von marieelena
jA SCHUHE,meine grosse Leidenschaft,grösse 36 hohe Abätze und
in vielen Farben ich war Verkäuferin im Schugeschäft lange habe ich alle aufgehoben,als meine Enkelin so alt war hat sie die schönsten aufgetragen. Heute habe ich grösse 37 auch Füsse verändern sich, leider.

marieelena

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Schuhe, Schuhe, nix wie Schuhe ......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich habe kahlschlag gemacht, was ich ein jahr und länger nicht an hatte, wurde in die kiste gepackt und vors gartentor gstellt. da waren teilweise nagelneue schuhe dabei, einmal getragen und dann nie wieder

da war aber auch alles dabei, vom pumps, über sandalette mit und ohne absatz bis zur winterstiefelette. insgesamt wohl 17 paar schuhe. ich muss aber auch dazu sagen, dass ich jetzt eine nummer größer trage, wieso werden füße eigentlich größer????

ich habe jetzt endlich die marke für meine füße gefunden und sortiere mich gerade neu ein

jeden monat ein neues paar, schließlich muss der leerstand ja wieder aufgefüllt werden
ika1
ika1
Mitglied

Re: Schuhe, Schuhe, nix wie Schuhe ......
geschrieben von ika1
als Antwort auf Medea vom 15.10.2011, 13:43:52
Oh , bin ich nun leichtsinnig?
Ich sortiere eigentlich gleich aus wenn ich etwas neues kaufe.
Mein Herz hat die Schuhmarke Rieker entdeckt.
Aber vor 3 Monaten enddeckte ich die Clarks.
Wunderschöner Schuh die Beine laufen von alleine.
Ika
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Schuhe, Schuhe, nix wie Schuhe ......
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ika1 vom 15.10.2011, 17:05:51
Ja Medea.. ich danke für diesen Beitrag...

denn auch das Wohlgefühl.. beim Gehen ist sehr wichtig...

wie oft werden unsere Füsse durchs Schuhwerk vernachlässigt...

dabei müssen sie uns ein Leben lang tragen...

Ich selbst habe mich von einigen Modellen verabschiedet...

gruß sternchen
eko
eko
Mitglied

Re: Schuhe, Schuhe, nix wie Schuhe ......
geschrieben von eko
als Antwort auf Medea vom 15.10.2011, 13:43:52
was Euer Schuhschrank, auch der der Herren,
an Paaren aufzuweisen hat.


Ui, medea !

Stell Dir vor, ich hab gar keinen Schuhschrank, ehrlich! Bei mir sitzen 5 Paar Schuhe wie die Hühner auf der Stange in einem speziellen Schuhgestell.

Da ist ein Paar dabei, das habe ich schon dreimal! neu besohlen lassen, denn ich kann nur noch Schuhe von "Comfort-Schuh" tragen. Ich habe unglücklicherweise so einen breiten Pflatschfuss, dass "normale" Schuhe für mich einfach zu schmal sind.
Was habe ich nicht schon in früheren Zeiten im wahrsten Sinne des Wortes "durchstehen" müssen, bis ich die Schuhe für meine Füsse breitgedrückt hatte. Es war die reine Tortur.
Vor ca. 12 Jahren habe ich dann die Firma "Comfortschuh" hier in Ettlingen entdeckt, die Schuhe entsprechend der Fussform anbieten. Seither hat die Qual ein Ende, die schon dreimal besohlten Treter werde ich aber in diesem Jahr noch durch neue ablösen. Aber ansonsten habe ich zwei Paar, bei denen das Oberleder aus Elchleder besteht. Die sind so anschmiegsam, als hätte ich gar keine Schuhe mehr an.

Die haben auch einen Schuhversand!


e k o

Anzeige