Plaudereien schwanger mit 65

mane
mane
Mitglied

Re: schwanger mit 65
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2015, 11:21:52
Hallo Karin,

meine ersten Gedanken, als ich gestern diese Meldung las, waren: die Frau hat Mut und Energie. Es wird die große Ausnahme sein, dass Frauen jenseits der 60 noch Kinder in die Welt setzen. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass diese "schlechtere" Mütter sind, als z.B. 17jährige Teenies. Oft wachsen Kinder bei den Großeltern auf und haben eine gute Kindheit.

In diesem Alter noch Kinder zu bekommen, ist für Frauen ungewöhnlich, aber nicht strafbar - nur die gewählte Form der Befruchtung ist in Deutschland verboten.

Wenn Männer im fortgeschrittenen Alter noch Väter werden, stört sich kaum einer daran. Im Gegenteil, die "fitten Alten" werden eher noch bewundert. Dabei könnten die Argumente, die gegen Mütter im fortgeschrittenen Alter bemüht werden, teilweise auch auf Männer angewendet werden. Die Spermien des Mannes bleiben z.B. ebenso wenig von den Zeichen der Zeit verschont, wie die Eizellen der Frau.
Auch das diffuse Gefühl, man dürfe der Natur nicht ins Handwerk pfuschen, da Frauen ab 45 Jahren auf natürlichem Wege nicht mehr schwanger werden können, zählt in meinen Augen nicht, da wir über dieses Stadium schon lange hinaus sind. Wir lassen der Natur schon lange nicht mehr ihren Lauf.

Meine Bedenken betreffen die Kinder, die in einem 65jährigen Frauenkörper heranwachsen müssen. Die Kleinen werden, falls sie die Schwangerschaft überhaupt überleben, mit Sicherheit zu früh auf die Welt kommen. Je eher das sein wird umso höher ist das Risiko krank und/oder behindert zu sein.
Das hätte die Frau und auch die Ärzte bedenken müssen. Darum halte ich dieses Vorgehen für sehr egoistisch.

Gruß Mane
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: schwanger mit 65
geschrieben von Gillian
Danke für die teils netten, teils genervten Antworten.
Da auf meiner Fernbedienung der RTL-Knopf völlig unbenutzt ist und ich auch den "Spiegel" und die BILD am Kiosk immer liegen lasse, entgeht mir wohl so manches ... .
Dafür habe ich ja das Forum hier .
Gruß an alle Netten und Genervten ,
Gi.

P.S.
Ja,@circe, das finde ich auch. Sensationen um jeden Preis. So lange das aber nicht noch mehr über 60jährige nachmachen, wird es eine bald vergessene Meldung sein.
Re: schwanger mit 65
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 13.04.2015, 10:59:53
mane,

im gegensatz zu den 'alten' vätern haben die kinder dann wenigstens meist
noch eine junge mutter.
das ist hier ja nun nicht der fall. insofern ist das ein schlechter
vergleich.

die natur hat es schon weise eingerichtet, daß das kinderkriegen
auf eine gewisse zeit beschränkt ist. die meisten, würde ich mal
behaupten, sind ab einem gewissen alter froh, dieses thema
'abhaken' zu können.

was sollen die kinder in dem besagten fall mal erleben?
selbst wenn die frau JETZT noch einigermaßen fit ist, das kann sich
bekanntlich sehr schnell ändern. da müssen dann wohl die älteren
geschwister einspringen.

in meinen augen ist sowas äußerst gewissenlos, zumal auch in diesem
fall kein vater in aussicht ist. sie kennt ihn ja nicht mal

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: schwanger mit 65
geschrieben von schorsch
Ich finde, dass nicht alles, was machbar ist, auch gemacht werden sollte. Insbesondere nicht der Natur ins Handwerk pfuschen!

P.S. Auch ich könnte noch Vater werden. Aber ich habe noch nie auch nur mit einem Auge darüber nachgedacht, es in die Tat umzusetzen.....
mane
mane
Mitglied

Re: schwanger mit 65
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2015, 11:26:50
mane,

im gegensatz zu den 'alten' vätern haben die kinder dann wenigstens meist
noch eine junge mutter.
das ist hier ja nun nicht der fall. insofern ist das ein schlechter
vergleich.

was sollen die kinder in dem besagten fall mal erleben?
selbst wenn die frau JETZT noch einigermaßen fit ist, das kann sich
bekanntlich sehr schnell ändern. da müssen dann wohl die älteren
geschwister einspringen.
geschrieben von karin2


Da bleibt Frauen mit einem sehr späten Kinderwunsch noch die Möglichkeit, sich einen jüngeren Mann zu suchen, der sich (so wie es umgekehrt oft der Fall ist, wie Du richtig schreibst) um den Nachwuchs kümmern kann.

Vielleicht werden die Kinder von dem höheren Alter der Mutter sogar profitieren. Die Grundschullehrerin steht kurz vor der Pensionierung und hat dann Zeit und Muße sich um die Kinder zu kümmern.

Doch das sind alles Spekulationen. Ich nehme eher an, dass die Kinder es leider nicht erleben werden, weil das Risiko für Mutter und/oder Kinder, diese Schwangerschaft nicht zu überstehen, sehr hoch ist.
Mane
Re: schwanger mit 65
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 13.04.2015, 11:44:35
- und wenn die kinder im grundschulalter sind, ist die
mutter bereits über 70.

- falls alles so läuft -

Anzeige

beresina
beresina
Mitglied

Re: schwanger mit 65
geschrieben von beresina
als Antwort auf schorsch vom 13.04.2015, 11:44:33
Ich finde, dass nicht alles, was machbar ist, auch gemacht werden sollte. Insbesondere nicht der Natur ins Handwerk pfuschen!

P.S. Auch ich könnte noch Vater werden. Aber ich habe noch nie auch nur mit einem Auge darüber nachgedacht, es in die Tat umzusetzen.....


huch..... seit wann braucht man augen zum nachdenken?????
Re: schwanger mit 65
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf beresina vom 13.04.2015, 12:21:09
ich glaube, seine frau hätte was dagegen
Re: schwanger mit 65
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 13.04.2015, 10:59:53
Ich finde es sowohl von alten Männern, als auch von alten Frauen absolut verantwortungslos Kinder in die Welt zu setzen.
Das Risiko, das man stirbt bevor das Kind erwachsen ist, ist viel zu hoch.

Das arme Kind bleibt dann vielleicht schon als Kleinkind zurück und muss miterleben, dass Vater oder Mutter sterben, was für ein Kind immer traumatisch
ist.

In diesem Fall ist kein Vater vorhanden und es wäre daher doppelt schlimm für die Kinder, früh die Mutter zu verlieren.
Egoistisch und rücksichtslos, diese Frau denkt nur an sich selbst und nicht an die Kinder.

hannes
beresina
beresina
Mitglied

Re: schwanger mit 65
geschrieben von beresina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2015, 12:37:02
Ich finde es sowohl von alten Männern, als auch von alten Frauen absolut verantwortungslos Kinder in die Welt zu setzen.
Das Risiko, das man stirbt bevor das Kind erwachsen ist, ist viel zu hoch.

Das arme Kind bleibt dann vielleicht schon als Kleinkind zurück und muss miterleben, dass Vater oder Mutter sterben, was für ein Kind immer traumatisch
ist.

In diesem Fall ist kein Vater vorhanden und es wäre daher doppelt schlimm für die Kinder, früh die Mutter zu verlieren.
Egoistisch und rücksichtslos, diese Frau denkt nur an sich selbst und nicht an die Kinder.

hannes


ja, auch meine meinung...............
diese "dame" hat es doch nur auf profit abgesehen - so ungefähr:
ich bin die älteste werdende mutter der welt!. da gibts dann viel aufmerksamkeit - vielleicht auch kohle, weil sie nicht imstande ist, für die kleinen zu sorgen. oder man nimmt sie ihr - falls diese babys überhaupt ausgetragen werden können - weg und gibt sie in hände und fürsorge von eltern, die sich der verantwortung bewusst sind.
schon junge mütter hätten große probleme vierlinge aufzuziehen - und das noch ohne vater......
da wird wohl der staat einspringen müssen.....

beresina

Anzeige