Plaudereien schwanger mit 65

mane
mane
Mitglied

Re: schwanger mit 65
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2015, 12:37:02
Ich finde es sowohl von alten Männern, als auch von alten Frauen absolut verantwortungslos Kinder in die Welt zu setzen.
Das Risiko, das man stirbt bevor das Kind erwachsen ist, ist viel zu hoch.

Das arme Kind bleibt dann vielleicht schon als Kleinkind zurück und muss miterleben, dass Vater oder Mutter sterben, was für ein Kind immer traumatisch
ist.

In diesem Fall ist kein Vater vorhanden und es wäre daher doppelt schlimm für die Kinder, früh die Mutter zu verlieren.
Egoistisch und rücksichtslos, diese Frau denkt nur an sich selbst und nicht an die Kinder.

hannes


Hallo Hannes,

was den vorgestellten Fall betrifft, da bin ich Deiner Meinung - eine Vierlingsschwangerschaft mit 65 Jahren ist unverantwortlich.

Ich würde jedoch älteren Menschen nicht generell absprechen, ein Kind gut versorgen zu können. Natürlich ist deren Lebensuhr meistens früher abgelaufen, als dies bei jüngeren Eltern der Fall ist. Dürfen wir ihnen die Entscheidung, noch ein Kind in die Welt zu setzen, aus diesem Grunde absprechen? Ich denke nein, das tun wir doch bei Menschen, die z.B. krank sind und darum eine geringere Lebenserwartung haben, auch nicht, oder?
Ganz wichtig ist, dass sie, für den Fall dass sie sterben, bevor das Kind auf eigenen Beinen stehen kann, dafür sorgen, dass es finanziell abgesichert ist und durch vertrauensvolle Paten liebevolle Bezugspersonen hat.

Eine Zumutung sind nicht ältere Eltern, sondern Menschen, die ihre Kinder vernachlässigen oder gewalttätig sind. Wichtiger als das Alter der Eltern, finde ich, wie sie mit dem Nachwuchs umgehen.
Da die Lebenserwartung stetig steigt und Frauen heute eine Lebenserwartung in Deutschland von etwa 85 Jahren haben, bleibt ihnen, auch wenn sie mit 50-60 Jahren noch einmal "schwanger" werden, eine ausreichende Zeitspanne, ihre Kinder großzuziehen.
Mane
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: schwanger mit 65
geschrieben von Adoma
Gerade habe ich im Fernsehen von dieser Geschichte erfahren.
Für mich käme eine solche Handlung nicht in Frage. Aber was weiß ich über die Beweggründe dieser Lehrerin. Sie selbst wirkt ja sehr zuversichtlich.
Trägt sie jetzt 4 kroatische Kinder aus?
Werden sie in 25 Jahren nach Kroatien gehen?
Wer weiß, welchen tieferen Sinn diese Aktion hat....

Adoma
(gerade unsicher - war es Kroatien? oder hatte ich mich verhört)
Re: schwanger mit 65
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2015, 11:21:52
Liebe Karin

Ich bin auch eine totale Gegnerin, dass eine Frau in dem Alter noch Mutter wird!
Es sollte ein Gesetzt für die Ärzte geben, dass eine Befruchtung in diesem Alter verbietet.
Sie hat ja schon 13 Kinder, also was soll das??
Es gibt einfach Menschen die sind nie zufrieden.....

Stell Dir vor wenn die Kids 20 sind ist sie schon 85 und vielleicht sogar nicht mehr am Leben! Man sollte eine solche Mutter eh ??? Ich schreibe es lieber nicht....

Danke dass Du das Thema aufgegriffen hast.

Alles Liebe
Deine Freundin
Silvy

Anzeige

Re: schwanger mit 65
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2015, 19:55:17
Zu diesem Thema wollte ich mich ursprünglich nicht äußern. Aber soeben habe ich ein Interview mit dieser Frau gesehen. Einer ihrer vorgebrachten Gründe für eine künstliche Befruchtung soll gewesen sein, weil sich ihre jüngste Tochter noch ein Geschwisterchen wünscht.
13 Kinder von 4 verschiedenen Männern, zu einigen ihrer erwachsenen Kinder hat sie, nach eigener Aussage, keinen Kontakt mehr. 65 Jahre, alleinerziehend und bald Mutter von Vierlingen. Na ja, sag ich da mal!!!!
Die Dame war übrigens, vor ein paar Jahren, mit ihren 13 Kindern schon bei Günther Jauch.
Bruny
Re: schwanger mit 65
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2015, 22:30:06
Wenn du mich fragst:

In meinen augen hat die frau eine totale meise.
heide †
heide †
Mitglied

Re: schwanger mit 65
geschrieben von heide †
Wir sind auch 5 Geschwister und haben 3 verschiedene Väter - na, und!

Der Schwangeren wünsche ich gesunde Kinder und für die weitere Zukunft nur das Allerbeste.

H

Anzeige

Re: schwanger mit 65
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 13.04.2015, 23:11:39
Das ist nicht das primäre Problem. Ich denke eher daran, dass eine 65 jährige Seniorin alleine für Vierlinge sorgen und noch ihre kleine Tochter, auch bei Hausaufgaben usw., unterstützen soll. Bei aller Gelassenheit die sie an den Tag legen will, werden enorme Belastungen auf sie zukommen.
Ich finde den Arzt und die werdende Mutter unverantwortlich.
Bruny
Re: schwanger mit 65
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 13.04.2015, 23:11:39
Ach, du gute..

Das problem sind nicht die verschiedenen väter, sondern das alter
der mutter.

War deine mutter auch 65, als einer von euch geschwistern geboren
wurde? 👿
Re: schwanger mit 65
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 13.04.2015, 23:11:39
Das sehe ich auch so, es spielt keine Rolle wie viel Väter,
es geht doch nur ums Alter.
Wenn es auf natürliche Weise passiert wäre,dann wärs halt so, aber dass man mit 65ig noch eine Hormonbehandlung macht und es dabei zu Vierlingen kommt, das finde ich egoistisch den Kindern gegenüber.
Die Aussage von der Mutter dass ihre Tochter noch Geschwister möchte, ist doch oberfaul, sie hat ja noch 12 Geschwister.
Die grosse Frage ist auch, weshalb haben die älteren Geschwister keinen Kontakt mehr zur Mutter? Ich denke mir, dass sie das ganze auch verurteilen und damit auch nicht einverstanden sind!

Für mich ist so etwas unverständlich und man sollte den Arzt verzeigen der so was macht! Er sollte doch gescheiter sein, aber da gehts doch wieder nur ums Geld, was mit den Kindern passiert ist ihm dann egal.

Na ja, jeder sieht das vielleicht anders, also hat jeder seine Meinung die wir ihm auch lassen, .... grins!!!
Also ich möchte in meinem Alter keine Kinder mehr da sind mir die Enkel viel lieber!!
circe
circe
Mitglied

Re: schwanger mit 65
geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2015, 10:54:38
sie hätte ihrer Tochter und sich lieber einen (oder vier) Hunde kaufen sollen! Ich habe mir das Interview gestern Abend angesehen und konnte nur staunen. Hoffentlich nimmt es ein manierliches Ende.

Anzeige