Plaudereien Schweigen

GiaMoon
GiaMoon
Mitglied

Re: Schweigen
geschrieben von GiaMoon
Schweigen kann aber auch "Einvernehmen" bedeuten, was für Außenstehende unsichtbar ist und bleibt.
Denn wisse: Der Mensch sieht, was er sieht bzw. sehen will und dies ist der äußere Schein. Wir Menschen neigen dazu etwas zu Interpretieren, dass aber in Wahrheit nicht ist.....!
L.G. Gia Moon
Medea
Medea
Mitglied

Re: Schweigen
geschrieben von Medea
als Antwort auf GiaMoon vom 25.01.2010, 18:55:31
Ich vertrete schon die Auffassung, daß nicht unbedingt auf gestellte Fragen - zumal wenn sich abzeichnet, daß sie in provokativer Weise gestellt worden sind, geantwortet werden muß. Dazu gibt es dann keinen Kommentar.

M.

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Schweigen
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.01.2010, 15:53:37




Wie kommt denn jemand dazu, einfach zu behaupten, Schweigen bedeute Zustimmung bzw. Ablehnung? Und will er/sie damit nicht eine Antwort erzwingen, weil sich ja der Schweigende nicht Zustimmung, bzw. Ablehnung einfach so unterstellen lassen will?

Es scheint nicht so einfach zu sein mit dem Schweigen.

Liebe Grüße,
woelfin
geschrieben von woelfin


Liebe Woelfin,

vielleicht weil dieser jemand das so sehen möchte? Dass er eine irgend geartete -inhaltliche!- Reaktion erfährt?

Schweigen kann durchaus provokativ eingesetzt werden. Als Zeichen der Miß- und Nichtachtung.

Ich denke daran, dass ich als Neuling hier staunte, wenn ich nach Beiträgen von Usern als Reaktion anderer User ein leeres Textfeld sah.

Gut, das ist nun auch eine Reaktion und genau genommen sehr beredt.

Es ist wirklich nicht so einfach mit dem Schweigen.

Was ein Glück, dass es Menschen gibt, die es mit dem Schweigen nicht so haben.

Ansonsten gilt auch für mein Schweigen: Es hat je nach Sachlage immer eine andere Bedeutung.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Schweigen
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 26.01.2010, 10:35:55
Schweigen ist eine neutrale Aussage.

So kann Schweigen auch als Ablehnung gesehen werden, sich an einem Konflikt nicht weiter zu beteiligen oder aber "auf eine Provokation" nicht zu antworten (wird ja stellenweise hier empfohlen.

Hafel
Mitglied_fd35770
Mitglied_fd35770
Mitglied

Re: Schweigen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.01.2010, 14:59:07
Bedeutet für mich kann nicht mit reden.Kann mich nicht äußern,ansonsten sage ich meine Meinung.

Anzeige