Plaudereien Schwierig

Alte
Alte
Mitglied

Schwierig
geschrieben von Alte
also ich weiß nicht so richtig was und wie hier alles eigentlich läuft, was bei dem einen richtig ist das sieht der andere als falsch an und das Ding mit den Sympathiepunketen ist mir auch schleierhaft , erst bekommt man sie und dann kann man sie wieder genommen bekommen , ohne das man irgendwas getan hat ,
sowas versteh ich auch nicht und das in einem Senioren Treff,,wo man Vernunft erwartet
das mal nur am rande bemerkt ist unwichtig aber eins von vielen Dingen die ich einfach nicht nachvollziehen kann
circe
circe
Mitglied

Re: Schwierig
geschrieben von circe
als Antwort auf Alte vom 22.02.2014, 19:43:22
lies dich mal in Ruhe ein, dann verstehst du es auch ein wenig besser! Das mit Punkt hin und her muss man ja nicht machen! Aber manchmal ist es als Ventil gedacht! Ich schenke dir mal gleich einen und sage:
" Herzlich Willkommen" Circe
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Schwierig
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Alte vom 22.02.2014, 19:43:22
Mich würde auch sehr wundern, wenn Du es verstehst. Ich glaube, Du wärst die einzige Userin!
Mach Dir keinen Kopf über den ab und zu verzapften Unsinn. Wen interessieren schon "Sympathie-Punkte"? Interessanter sind die unterschiedlichen Meinungen zu den hier reichlich vorhandenen Themen.
Du kennst doch den Spruch: "Es recht zu machen jedermann..."?
Also schreib munter drauf los, schreib Deine Meinung. Und kümmere Dich nicht um Sympathiepunkte.
Wenn Du Streicheleinheiten brauchst, kannst Du Dich aber gern an mich wenden. Ich bin gut darin!

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Schwierig
geschrieben von Karl
als Antwort auf Alte vom 22.02.2014, 19:43:22
War es 2007 oder beim Update 2010? Damals stand auch zur Debatte, ob zusätzlich zu den Sympies noch Rosen bzw. Komplimente verteilt werden sollten. Was bin ich froh, dass wir das auskommentiert haben, wenn selbst Sympathiepunkte immer wieder zum "Ãrgernis" werden.

Ich dachte eigentlich, dass seit der Umdefinition der Sympathiepunkte zu "Ein freundliches Lächeln" diese Diskussion beendet wäre. Wer kann ernsthaft etwas gegen ein freundliches Lächeln einwenden?

Seht die Rücknahme eines Sympies doch einfach so: Der Geber schafft eine gute Ausgangslage für einen neuen Anlauf

Karl
Re: Schwierig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Alte vom 22.02.2014, 19:43:22
Mit dem Sympathiepunkt ist das ungefähr so:

Nach dem Motto, du hast eine andere Meinung wie ich, das gefällt mir aber gar nicht, entziehe ich dir jetzt meine Sympathie wieder.
Wer im Forum schreibt, muss damit leben, und ich denke solche
Kindereien haben mit ehrlicher Sympathie Bezeugung auch nichts zu tun.
Eine andere Meinung muss man akzeptieren können, ohne die Sympathie auf zu kündigen.Ansonsten möchte ich keine andere Meinung wie meine gelten lassen,und das ist sicher nicht der Sinn einer Diskussion.
Schreibe einfach das was du denkst ,und lass dich nicht verbiegen.
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Schwierig
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf Alte vom 22.02.2014, 19:43:22
also ich weiß nicht so richtig was und wie hier alles eigentlich läuft, was bei dem einen richtig ist das sieht der andere als falsch an
geschrieben von Alte


Das ist doch normal, wenn viele verschiedene Menschen miteinander
diskutieren


und das Ding mit den Sympathiepunketen ist mir auch schleierhaft , erst bekommt man sie und dann kann man sie wieder genommen bekommen , ohne das man irgendwas getan hat ,
sowas versteh ich auch nicht und das in einem Senioren Treff,,wo man Vernunft erwartet
das mal nur am rande bemerkt ist unwichtig aber eins von vielen Dingen die ich einfach nicht nachvollziehen kann
geschrieben von Alte


Freu dich einfach über die Pünktchen. Wieso sollten Senioren vernünftig sein ?

Ich wundere mich eher, warum jemand nach 85 Tagen Mitgliedschaft seinen 1.Beitrag im Forum schreibt und das ist Gemecker.

Anzeige

Re: Schwierig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 24.02.2014, 09:08:13
.
Wieso sollten Senioren vernünftig sein ?
geschrieben von stellamaris

ja, stellamaris, wieso eigentlich?
ein bisschen verrücktheit und kindlichkeit. wenn's geht, mit ein wenig humor gekoppelt, sollte man sich bis in's hohe alter bewahren.

m./.
.
Churo
Churo
Mitglied

Re: Schwierig
geschrieben von Churo
Die Sympathiepunkte empfinde ich als freundliche Geste, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ist doch schön, wenn man einen guten Beitrag, beeindruckende Bilder oder einfach mal so einen Punkt verschenken kann.

Vernunft ist schön und gut, aber wer ist schon immer vernünftig? Manche User schreiben im Eifer des Gefechtes (der Diskussion) manchmal heftige Antworten und zeigen viel Herzblut, das ist doch irgendwie das "Salz in der Suppe".

Ich habe hier schon sehr viele interessante Beiträge gefunden, eine Menge Lustiges, und ja, manchmal auch überflüssige Artikel, aber genau das ist doch das Tolle an dieser Seite. Für jeden Geschmack ist ganz sicher etwas dabei.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Schwierig
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Churo vom 24.02.2014, 09:41:57
Grübel: Vielleicht lasse ich mir ein Stempelchen machen, mit dem ich mir meine eigenen Sympathie-Pünktchen stempeln könnte? ()
Churo
Churo
Mitglied

Re: Schwierig
geschrieben von Churo
als Antwort auf schorsch vom 24.02.2014, 10:33:16
...und wenn du mit dir selbst unzufrieden bist, nimmst du sie dir einfach wieder weg!

Anzeige