Forum Allgemeine Themen Plaudereien sitting bulls "jahrtausend" quiz

Plaudereien sitting bulls "jahrtausend" quiz

sittingbull
sittingbull
Mitglied

sitting bulls "jahrtausend" quiz
geschrieben von sittingbull
text von mir , aus der "party-welt" ... einer kleinen , feinen zeitung die ich mit freunden vor schlappen 25 jahren mal herausgegeben habe .


beantworte die folgenden "10 fragen" , was dir nicht schwerfallen wird , wenn du mit "offenen augen" und "laufendem fernseher" duch die "werbewirklichkeit" der 60er und 70er jahre des letzten jahrtausend gegangen bist und ernte bewundernde blicke deiner zeitgenossen .
nenne einfach die namen der gesuchten produkte und schon bist du
"könig in deiner strasse" ... oder sowas ähnliches .


1.
in den 70ern gab es einen "schlagsahneersatz" , der ebenso schnell vom markt verschwandt wie er aufgetaucht war .
mutti musste ihn nur mit etwas wasser anrühren , bevor einem kräftig schlecht wurde . wie hiess das zeug ?

2.
vor 40 jahren gab es ein zahnzersetzendes "süsswarenkomprimat" , dass für
0.35 .- im "impulsbereich der supermarktkassen" feilgeboten wurde .
"lang wie ein degen...süss wie eine prinzessin" , lautete die offizielle "nassmache" .
na ?

3.
der "generalangriff auf den säureschutzmantel" der haut .
ein unschuldiges "seifenstück" sollte in den beginnenden 70ern dafür sorgen , dass papi nicht immer so streng riecht .
" '...' , bannt körpergeruch " . hiess es vielversprechend im hygienischen vorabendprogramm .
wie hiess die seife im braungestreiften karton ?

4.
in den 60ern , versuchte sich "dietmar schönherr" , mit dubiosen "tauschgeschäften" , ein zubrot zu verdienen .
mit dem angebot : "ich tausche zwei pakete herkömmlicher waschmittel gegen ein paket '...' " , stiess er bei der modernen hausfrau auf granit .
schönherr wurde damals wahrscheinlich festgenommen ...
das mittel wäscht immer noch : "so weiss ,weisser gehts nicht " .

5.
wie hiess der "kapitän" , der ende der 60er mit dem versuch , eine neue
"nuss-nougat-creme" auf dem markt zu etablieren , schiffbruch erlitt ?
trotz kleiner "plastikhaselnüsse" , die an den supermarktkassen zum "anfixen"
bereitgehalten wurden , war die "nutella-flotte" nicht einnehmbar .
war es etwa "käptain-iglo" ?

6.
ebenfalls in den 60ern , gaben entnervte eltern ihr sauerverdientes geld aus um ihre "missratene brut" mit einer art "knetmasse" , zumindest vorübergehend ruhigzustellen .
in einem "plastik-ei" verpackt daherkommend , konnte sie springen wie ein "flummi" und man konnte mit der "zauberknete" auch sonst allerlei unsinn anstellen .
zwei dicke "zeichentrickkinder" , waren die "werbeträger" .
der amerikanische name , bedeutete soviel wie "dumme paste" .

7.
welches "ewig süsse" , alkoholische getränk , zu haben in den geschmacksrichtungen "kirsche" und "pflaume" ...
galt in den 70ern als der obligate "fetenheber" und "damenbezwinger" ?
der name leitet sich von dem aus "aprikosenkernen" hergestellten "marzipanersatz" ab .

8.
dem jugendlichen geniesser wurde mitte der 70er jahre , der einstieg in die faszinierende welt der "oesophagusstimme" erleichtert , durch eine "zigarettenmarke" , deren verpackung aus echtem "jeansstoff" gefertigt war .
der name der marke , konterkarierte die durchs rauchen zu erwartenden folgen .

9.
1972 erschien im "springer-verlag" ableger "koralle" , ein "comicheft" , gegen das "eifrige pädagogen" und "besserlesende sozialdemokraten" sofort ihren leidigen zeigefinger erhoben .
davon unbeeindruckt , verschlang die jugend , die abenteuer von "mick tangy" ...
"dan cooper" und "michel vaillant" .
wie hiess das heft ?

10.
absolut "kult" , war in den 70ern ein "fahrrad" mit "bananensattel" , "knüppelschaltung" und angetäuschter "gabelfederung .
unpraktisch , unbequem und unbedingt unter jedem "juvenilen arsch" zu finden , der etwas auf sich hielt.
man nannte es nach einer "moralinsauren westernserie" , deren "protagonisten" allerdings pferde bevorzugten .


viel spass...

sitting bull
Karl
Karl
Administrator

Re: sitting bulls "jahrtausend" quiz
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 28.08.2011, 13:39:23
ad 10) Bonanza?
Re: sitting bulls "jahrtausend" quiz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 28.08.2011, 13:39:23
1) in den 70ern gab es einen "schlagsahneersatz" , der ebenso schnell vom markt verschwandt wie er aufgetaucht war .
mutti musste ihn nur mit etwas wasser anrühren , bevor einem kräftig schlecht wurde . wie hiess das zeug ?

Moltofill

Anzeige

liz
liz
Mitglied

Re: sitting bulls "jahrtausend" quiz
geschrieben von liz
als Antwort auf sittingbull vom 28.08.2011, 13:39:23

Persico ..... igitttigittt

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: sitting bulls "jahrtausend" quiz
geschrieben von hobbyradler
Diese Werbezeit scheint an mir völlig vorbeigegangen zu sein. Mit Ausnahme des Bonanza-Rades, ein in meinen Augen grobschlächtiges, unzweckmäßiges Gerät, kenne ich keines der Produkte. Offensichtlich bin ich ein richtiger Hinterwäldler.

Es gab für mich wohl interessantere Freizeitbeschäftigungen als vor der Glotze zu sitzen. In Erinnerung an diese Fernsehzeit sind mir nur große sportliche Ereignisse oder die sogenannten Straßenfeger.

Ciao
Hobbyradler

Re: sitting bulls "jahrtausend" quiz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2011, 14:09:22
2) ... 10)
Auch Moltofill, sauber, praktisch, gut; einer für allett.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: sitting bulls "jahrtausend" quiz
geschrieben von loretta
zu 3: an meine Haut lasse ich nur Wasser und CD

zu 6: Slimy

zu 9: ZAK

loretta
liz
liz
Mitglied

Re: sitting bulls "jahrtausend" quiz
geschrieben von liz
als Antwort auf sittingbull vom 28.08.2011, 13:39:23

4. Dash
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: sitting bulls "jahrtausend" quiz
geschrieben von sittingbull
die antworten , liefere ich am schluss .
einige sind aber schon nahe am puls .

sitting bull
loretta
loretta
Mitglied

Re: sitting bulls "jahrtausend" quiz
geschrieben von loretta
als Antwort auf sittingbull vom 28.08.2011, 14:45:07


zu 5) fällt mir Kaptain Nuss ein.


... und wann ist Schluss?


Anzeige