Forum Allgemeine Themen Plaudereien spezialisten gefragt

Plaudereien spezialisten gefragt

vitaraw
vitaraw
Mitglied

spezialisten gefragt
geschrieben von vitaraw

--
hallo zusammen ..........wer kann mir helfen ? habe eine riesen diskussion an der theke seid wann es christen gibt ........natürlich habe ich gegooglet und eine rieseflut an informationen bekommen , aber so richtig weitergeholfen hat mir das nicht ..
daher meine frage seit wann gibt es christen ? ist der ausdruck christen an jesus christus gekoppelt oder gab es vor seiner geburt schon christen , und wenn ja wo ist das dokumentiert ......?

wie ihr seht wird in einer dorfkneipe nicht nur übba säx und fußball geredet lach

schönen tag und daaaanke




vitaraw
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: spezialisten gefragt
geschrieben von eleonore
als Antwort auf vitaraw vom 08.06.2007, 11:12:01
vitara,

ich hoffem diese link hilft dir weiter.
(nichts säx)
--
eleonore
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: spezialisten gefragt
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf eleonore vom 08.06.2007, 11:17:02



vielen dank eleo ......... so ungefähr hab ich es meinem ungläubigen judas an der theke auch erklärt ...hab jetzt ausgedruckt und werde es ihm als lektüre mit nach hause geben.

obwohl ein von dir ausgesuchter link übba säx hätte ich wohl auch mit wonne jelesen .... grins !

jutta
--
vitaraw

Anzeige

darklady
darklady
Mitglied

Re: spezialisten gefragt
geschrieben von darklady
als Antwort auf vitaraw vom 08.06.2007, 11:47:03
Na da kann ich aushelfen.........Lache!!!
--
darklady
simba
simba
Mitglied

Re: spezialisten gefragt
geschrieben von simba
als Antwort auf darklady vom 08.06.2007, 11:58:11
tztz... was ihr für Gedankensprünge macht - vom leibfeindlichen Christentum zum sündigen sechsten gebot ))
--
simba
pilli †
pilli †
Mitglied

Re: spezialisten gefragt
geschrieben von pilli †
als Antwort auf simba vom 08.06.2007, 12:15:56
hihi..simba

war es nicht die weniger leibfeindliche prostituierte Maria Magdalena, die Jesus unter seinen besonderen persönlichen schutz stellte?

datt passt schon! *zwinker*

--
pilli

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: spezialisten gefragt
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pilli † vom 08.06.2007, 12:30:28
pilli :o))


ich habe berechtigte zweifel, an diese gerüchte, dass maria magdalena in horizontale gewerbe tätig war.
das haben irgend sauertöpfische schreiberlinge, lustfeindlich wie die waren, bestimmt ausgedacht.

jesus war auch nur ne mann, und es wird niemand mir klar machen können, das er 33 jahrelang nur seine hände........angesehen hat.
es gibt ja immerhin theorien, dass er mit maria magdalena wegging, und gar kinder hatte.
--
eleonore
simba
simba
Mitglied

Re: spezialisten gefragt
geschrieben von simba
als Antwort auf pilli † vom 08.06.2007, 12:30:28
Tja - da gibts die wildesten Vermutungen und die werden der Kirche sicher nicht besonders gefallen
--
simba
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: spezialisten gefragt
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf eleonore vom 08.06.2007, 13:01:42



de liebe jott hat all dat feine spielzeug an mann und frau jemacht ........ da wird er auch nix dagegen haben wenn es gebraucht wird ......janz sicher bin !

darki ein interessanter link , die auch danke .
--
vitaraw
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: spezialisten gefragt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf vitaraw vom 08.06.2007, 13:51:09
Der erste Christ war - na wer denn wohl? - natürlich Jesus Christus....

....nur wusste er nix davon!
--
schorsch

Anzeige