Plaudereien Steinzeitmenschen

hisun
hisun
Mitglied

Re: Falsche Assoziationen bilden?
geschrieben von hisun
als Antwort auf Karl vom 04.05.2013, 16:44:49
Ach Karl,
.. der spinnt sich einfach was zusammen.

Mein Mann und ich waren in vielen privaten Häusern zu Gast.
Wir wurden als Paar und von beiden Gastgebern, Herr und Dame
(Dame unverschleiert), empfangen.
Auch in Hotels und Restaurants war das so..
Ein prächtiges Schauspiel, die Ladies in wunderschönen Saris,
die Herren weiss gekleidet ..

Was viele möglicherweise nicht wissen,
im Zuhause ist die Frau der Boss..
.. jedenfalls war das in Karachi so.

hisun
.*.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Falsche Assoziationen bilden?
geschrieben von nasti
als Antwort auf hisun vom 04.05.2013, 17:19:55
Ich habe Google betätigt und doch nicht gefunden was bedeutet ---KEIFENDE Frau

"...Wie aus süßen kleinen Mädchen dumme, fette, keifende Frauen werden..... "

..aha--fette und dumme? ..sah ich in Google. Gleichzeitig einen interresanten Nachricht über Alzheimer beim "keifenden" alten Frauen /Weiber/, also:

Das DNA einen männlichen Fötus siedelt sich an in Gehirn einigen Frauen, und diejenige bekommen NIEEEEEE Alzheimer. /USA neuste Studie /
Ich habe 2 Söhne geboren und ich hoffe werde ich geschont damit wegen Alzheimer.Ob ich keife oder nicht keine Ahnung---schimpfen? Oder was???

Über Steinzeitmenschen weis ich sogar sehr viel, Sie waren immer auch Homo Ludens . Die Keulenschwinger und Speerspitzenschleuderer waren eindeutig Homo Ludens naturell. Wer hatte und hat interessen immer nur harmonisch da vegetieren oder rigoros sich nur um die Zukunft sorgen ohne spielerische Keulenschwingern?

Nasti
Vivaldi
Vivaldi
Mitglied

Re: Falsche Assoziationen bilden?
geschrieben von Vivaldi
als Antwort auf Karl vom 04.05.2013, 16:44:49
@ Karl

Nichts hat das mit meinem Artikel zu tun. Lediglich eine Antwort auf das, was vorher gesagt (geschrieben) wurde. Zudem sprach im vom Orient und der ist ist Stückchen weit entfernt von Karachi.

Vivaldi

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: Falsche Assoziationen bilden?
geschrieben von hisun
als Antwort auf nasti vom 04.05.2013, 18:04:06
Hallo Nasti,

.. Keifen bedeutet umgangssprachlich abwertend: laut und grob, keppeln, kläffen, zetern, drauflosschimpfen mit schriller, sich überschlagender Stimme schreien.... eben keifendes Weib.

Ob solche Weiber jemals süsse kleine Mädchen waren, wage ich zu bezweifeln

Hihihihi Nasti, sollten wir uns solch ein kleines Monster einfangen, um Alzheimer vorzubeugen

Ob du keifst? Nein, das glaube ich nicht. Kann es mir jedenfalls nicht vorstellen bei deiner immer lustig kurligen Art von Gedankengängen und den schönen Bildern, die du malst.

Na also, dann sind in uns die Genen von „homo ludens“ – oder „homo oeconomicus“, worüber ich gerade ein Buch am Lesen bin: „das Spiel des Lebens“. Der spielende Mensch entwickelt seine Fähigkeiten über das Spiel. Spielen wird dabei der Handlungsfreiheit gleichgesetzt und setzt eigenes Denken voraus. „Der Mensch braucht das Spiel als elementare Form der Sinn-Findung“ .. diese Version gefällt mir


Mach dir keine Sorgen, du bist schon O.K.

hisun
.*.
hisun
hisun
Mitglied

Re: Falsche Assoziationen bilden?
geschrieben von hisun
als Antwort auf Vivaldi vom 04.05.2013, 19:08:39
Ja vivaldi,

.. Karachi liegt im fernen Osten und der Orient im nahen Osten. Ich vergass zu erwähnen, dass ich auch in Algerien und Marokko war, was deiner Vorstellung vom Orient entsprechen dürfte.. Und auch da wurden wir jeweils als Paar im Innenhof von beiden Gastgebern empfangen .. von der Lady ohne Schleier..

.. und bin auch da nie einem "keifenden Weib" begegnet

Überlege dir einmal genau, was keifendes Weib eigentlich bedeutet..

Reichen dir nun meine Auskünfte ?

Schöne Grüsse
hisun
.*.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Falsche Assoziationen bilden?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hisun vom 04.05.2013, 19:14:16
Der Legende nach war Sokrates Frau Xanthippe ein Stadt-bekanntes, keifendes Weib.....

Einer weiteren Legende nach soll es auch heute noch solche geben ()

Anzeige

Re: Falsche Assoziationen bilden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 05.05.2013, 10:22:54
Schorsch,

solch weibliches Verhalten hat Ursachen!!!

Lies einmal hier:

Bis heute erhalten und bekannt ist als Quelle das Werk des Xenophon, welches das Bild der zänkischen und unverträglichen Ehefrau vermittelt. Kurz erwähnt wird Xanthippe auch in Platons Apologie. In den letzten Jahrzehnten wurde vereinzelt versucht, die Rolle der Xanthippe einer Neubewertung zu unterziehen. Dabei wurde in der Regel versucht, das Verhalten der Xanthippe aus einer Opferrolle heraus zu begründen. Nach dieser Neudeutung hat Sokrates durch verschiedenes Fehlverhalten wie die Vernachlässigung seiner Familie und seines bürgerlichen Berufes die Übellaunigkeit seiner Frau zumindest mitverursacht.[3]
geschrieben von Wikipedia


Schade, dass wir nicht einmal die Nachbarn des Paares mehr befragen können.

Meli
Karl
Karl
Administrator

Re: Falsche Assoziationen bilden?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2013, 10:26:24
Nur an Dich meli angehängt, nicht auf Dich geantwortet.
Weder der Orient, noch k.W. haben etwas mit Steinzeitmenschen zu tun. Zudem ist das Hinzuziehen laut klagender Frauen bei einem Begräbnis, das dann auch noch verächtlich als "freudiges Ereignis" bezeichnet wird, als Beleg für k.W. schändlich. Ich hoffe doch, dass wenigstens die aufmerksamen Leser langsam begreifen, mit wem wir es hier zu tun haben. Karl
slash
slash
Mitglied

Re: Falsche Assoziationen bilden?
geschrieben von slash
als Antwort auf Karl vom 05.05.2013, 10:56:51
Ganz recht, Karl.

Pubertierende sollte man am besten in Ruhe lassen,
auf ihr Durcheinander einfach nicht mehr Stellung beziehen.

...
slash
Vivaldi
Vivaldi
Mitglied

Re: Falsche Assoziationen bilden?
geschrieben von Vivaldi
als Antwort auf Karl vom 05.05.2013, 10:56:51
@Karl

Hätte von Dir nicht erwartet, bewußt[u][/u] falsch verstanden zu werden.

Habe geschrieben Beerdigungen, freudige Ereignisse. Habe nicht geschrieben, daß Beerdigungen freudiger Ereignisse sind.

Obwohl es diese durchaus sein können, wenn für die Hinterbliebenen die Hinterlassenschaft ein freudiges Ereignis sein könnte.

Vivaldi

Anzeige