Plaudereien Stromverbrauch

eko
eko
Mitglied

Re: Stromverbrauch
geschrieben von eko
Wenn ich so lese, wie manche der Diskutantinnen ihren Trockner verteidigen, muss ich sagen, dass ich als alleinstehender "älterer Herr" nun doch nicht soviel Skrupel zu haben brauche, wenn ich meinen Waschtrockner zum Trocknen benütze.
Ja, es stimmt, Frotteetücher, die sich wie Reibeisen anfühlen, ist auch nicht meins. Allerdings lasse ich die Wäsche nach dem Waschen erst mal "vortrocknen" und erst dann kommen sie in den Trockner.
Ob das Standby abschalten viel hilft, ist auch noch eine andere Frage. Mein TV-Gerät verbraucht im Standby grad mal 2 Watt.
Und ob das sofortige Licht ausmachen, wenn man den Raum verlässt, etwas bringt, wage ich auch zu bezweifeln. Die modernen Energiesparlampen gehen durch das häufige an und aus viel schneller kaputt.

e k o
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Stromverbrauch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 02.09.2011, 20:11:56
Im Augenblick lasse ich meine Wäsche im Freien trocknen (und Handtücher kommen vorgetrocknet hinaus). Es geht nichts über den Duft einer solcherart getrockneten Wäsche.

Den Wäschetrockner schafften wir an, als die Wäsche von 3 Wickelkindern mit dieser Trocknungsart in einem alten Haus im Winter ohne Zentralheizung einfach nicht zu schaffen war. Ich weiß nicht, wie das früher mit vielen Kindern gemacht wurde, wenn man ein minimales Niveau an sauberer Kinderwäsche erreichen wollte.
Re: Stromverbrauch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2011, 05:37:43
Ich bin doch niemand, der den Gebrauch von Wäschetrocknern verbieten will. Wer bin ich denn?:
... ein kleines ältliches Männlein, das als Assistent (Vollzeitstelle) der Leiterin eines sehr kleinen Familienunternehemns fungiert.


dieser Satz ist herrlich,habe ich gleich meinem Gatten zu unbedingten Beachtung gezeigt

Gruß leuchte
die für heute ihre Lichter ausknipst

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Stromverbrauch
geschrieben von Gillian
als Antwort auf doerthe vom 01.09.2011, 20:53:04
Doerthe, das mit den Handtüchern ist absolut WAHR!
Seit ich den Trockner habe, freue ich mich, dass die mit der Zeit hart gewordenen Frottees wieder weich und kuschlig werden! Und den Stromverbrauch ein-, zweimal im Monat für eine Stunde halte ich für angemessen! - Alles andere kommt auf die Leine in die Sonne (falls sie scheint) .
LG
G.
chris
chris
Mitglied

Re: Stromverbrauch
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2011, 08:50:09


Der Ersparnis im Stromverbrauch durch Anschaffung einer neuen Waschmaschine
kann ich auch bestätigen.

Erfreuliche Erstattung ein Jahr später 100,-- Euro.


Chris

Re: Stromverbrauch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 01.09.2011, 20:08:27
@ ozimmi
@ marianne
@ Schorsch

Also ihr Lieben, wenn ihr mir meinen Wäschetrockner nehmen würdet, ich würde zur Furie auflaufen.
Was dieses Gerät mir Arbeit erspart, ist unbeschreiblich!


Wenn du dich vor ein wenig zusätzlicher Arbeit nicht scheut, kannst du dennoch sparen.

Besonders im Sommer werden die Sachen aus der Maschine erst einmal aufgehängt und ein paar Stunden in der Sonne getrocknet.
Dann kommen sie noch einmal in den Trockner, um weicher im Griff zu werden.

Anzeige

Re: Stromverbrauch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf doerthe vom 01.09.2011, 20:53:04
im winter spare ich auch am licht, denn ich liebe kerzen...wünsche dir und euch allen noch einen schönen abend.
gruss doerthe


Wenn du Kerzenlicht liebst, ok.
Ansonsten rechne dir mal aus, wie viele Stunden du eine Energiesparlampe für den Preis einer schönen Kerze leuchten lassen kannst.
Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.

Keine Geschmacksfrage ist der Standbybetrieb diverser Geräte.
Denn der wird m. E. ganz ganz weit überbewertet.

Würde ich erst einmal Fernseher etc. an schaltbare Steckdosen anschließen, würden diese so teuer, dass ich ein paar Jahre Standby davon bezahlen könnte.

Auch ginge das z. T. gar nicht da ich gerne aus dem Nachtprogramm Sendungen aufnehme um diese dann ohne Werbung anschauen zu können.

Und selbst wenn das nicht so wäre, hätte ich keine Lust, meine Recorder abends stromlos zu machen und am nächsten Tag wieder die Uhren neu einzustellen.

Nur mein Rechner mit Drucker, Scanner und den externen Festplatten wird über Nacht stromlos gemacht und tagsüber wird über die Energiesparfunktion öfter mal der Monitor verdunkelt.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Stromverbrauch
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2011, 18:29:04
Schnurri,
geht bei mir leider nicht, ich wohne mitten in der Stadt, und da haben in der Luft die Tauben das Sagen. Die sch....alle, aber auch wirklich alle Sitzgelegenheiten voll. Leider !!

Edita
Edita
Edita
Mitglied

Re: Stromverbrauch
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 04.09.2011, 18:45:53
Ps. @ Schnurri

Darüber hinaus müssen die Knitterfalten vom Waschen sofort nach dem Waschvorgang rausgeblasen werden! Tipp von mir: Waschen, schleudern, und dann egal ob Hemden, Blusen, Hosen, also, alles was auf den Kleiderbügel muß, 5 Minuten in den Trockner, dann auf den Bügel, und am nächsten Tag in den Schrank!

Edita
Lausbua52
Lausbua52
Mitglied

Re: Stromverbrauch
geschrieben von Lausbua52
Ich hätte gerne einmal gewusst, wie hoch die Stromrechnung
für eine zweiköpfige Familie ist.

Für eine 53m2 Wohnung (Nähe Wien) / (2 Personen) bezahlen
mein Junior und seine Frau € 544.- pro Jahr oder € 45,33 pro Monat.

Ist das normal?

lg Lausbua

Anzeige