Plaudereien Sympathiepunkte

geli
geli
Mitglied

Sympathiepunkte
geschrieben von geli
Vielleicht habe ich nicht richtig gesucht, aber ich konnte bisher nichts zu meiner Frage finden:
Wann vergebt Ihr Sympathiepunkte?
- Wenn Euch die Homepage (Foto oder andere Angaben?) sympathisch ist?
- Wenn Euch ein Diskussionsbeitrag besonders gefallen hat?
- Als "Gegengeschenk", wenn Ihr einen Sympathiepunkt bekommen habt?
- Oder "einfach so"?
Re: Sympathiepunkte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 30.06.2011, 15:25:08


- wenn ich spontan Sympathie empfinde, egal aus welchem Anlass.

Leider kann man nur einmal auf den Knopf drücken,
deshalb muss ich bei späteren spontanen Empfindungen
die Sympathie per PN "verdoppeln" oder sowas.

Sorella

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von olga64
als Antwort auf geli vom 30.06.2011, 15:25:08

- Wenn Euch ein Diskussionsbeitrag besonders gefallen hat?
- Als
Oder "einfach so
"?

Ich habe die "persönliche" Erfahrung gemacht, dass ich zu Diskussionsbeiträgen,die anderen gefielen, Sympathiepunkte erhielt; habe aber auch erfahren,dass diese sofort wieder entzogen wurden, wenn einer meiner Beiträge nicht gefiel. Das ist eine Farce und hindert mich daran, diese Punkte als Sympathiebeweis zu werten. Ich meinerseits drücke diese Sympathie lieber aus, in dem Mitgliedern eine PN sende oder dies auch coram publico zu den diversen Threads veröffentliche (und widerrufen tue ich hier natürlich nichts mehr - was steht, das steht). Olga

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von caya
Genau so spontan und gerne, wie ich im rl mit Worten ehrliche Anerkennung und Lob verschenke, tue ich es mit den Sympies hier im ST.

Meistens schreibe ich dazu, wofür das nette Pünktchen ist, denn so ein wortlos übergebener Punkt sagt mir z.B. gar nichts bzw, nicht sehr viel, obwohl ich den natürlich auch nicht ablehne.

Wenn mir was gefällt, was einer hier schreibt und es ist stimmig mit der Person, dann ist ein Pünktchen der netten Art fällig

Gegen offenkundige Sammler allerdings bin ich resistent, auch einfach so läuft es nicht bei mir.

Caya

Nachtrag
dabei fällt mir auf, Geli, dass du noch kein Pünktchen von mir hast, aber fällig ist es schon länger!!!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 30.06.2011, 16:51:34
.... und entziehen Sie dann Punkte wieder, wenn Ihnen etwas missfällt, liebe Caya?
Punktesammler sind mir egal - ist ja auch eine Form der Sammelleidenschaft. Und Leidenschaft(en) sollen gelebt werden. Olga
caya
caya
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 30.06.2011, 16:55:38
Nie und nimmer nicht, liebe Olga,

entziehe ich jemals einen gegebenen Punkt. Ich will mich gar nicht groß darüber auslassen wie ich das finde!

Das ist höchst peinlich für den Zurücknehmer, der auch sicherlich Geschenke wieder zurück haben will wenn mal die Freundschaft auseinander geht

Nein, mein Punkt gilt für alle Ewigkeit, selbst wenn, na ja.....

Caya




Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 30.06.2011, 17:03:05
Ich freue mich, dass ich mich nicht in Ihnen getäuscht haben und auch Sie nicht zu solchen Kleingeistern gehören, die denken, pädagogisch nicht wertvoll auch hier agieren zu müssen. Ciao Olga
Medea
Medea
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von Medea
Sympathiepunkte sind für mich eine freundliche Geste
des Schenkenden.

Vergeben werden sie offenbar aus den verschiedensten Gründen, alsda sind:

Zustimmung zu einem Beitrag im Forum
Gefallen eines Fotos auf der VK
Wunsch nach einem näheren Kennenlernen
einfach eine kleine Freude machen
Miteinander schneller ins Gespräch kommen
aus einer Laune heraus verschenken.

Albern und kindisch finde ich ebenfalls das Eliminieren
des Symphies, also das "Wiederzurückholen".

Habe ich ein Pünktchen "verschenkt" , dann bleibt es dort auch -
selbst wenn ich irgendwann anderer Meinung geworden bin.

Medea.






Re: Sympathiepunkte
geschrieben von ehemaliges Mitglied


irgendwie hab ich grad ein Déjà-vu

Sorella
Medea
Medea
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2011, 17:40:40
Liebe Sorella

ich finde mich unschuldig an dem Déja-vu -

M.

Anzeige