Plaudereien Tiere im Schnee

Karl
Karl
Administrator

Tiere im Schnee
geschrieben von Karl
Hallo zusammen,


bei uns nimmt der Schneefall kein Ende. Ludwig Hundt freut es.

Tierbilder(karl)



Vielleicht habt Ihr auch schöne neue Bilder von Tieren im Schnee?

Beste Grüße, Karl

Rutger
Rutger
Mitglied

Re: Tiere im Schnee
geschrieben von Rutger
als Antwort auf Karl vom 12.02.2010, 08:21:14
Noch keine Bilder Karl, nur viele Erfahrungen im Schnee, auch in Belgien. Unser Beagle (3 Jahre alt) findet es ganz einfach toll, und auch unseren zweiten Hund (etwa 10 Wochen) hat damit keine Probleme. Das einzige Problem für mich, die sollten mal stillstehen im Schnee, ansonsten ist est schwierig, Bilder zu machen.

Roger
miriam
miriam
Mitglied

Re: Tiere im Schnee
geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 12.02.2010, 08:21:14
Danke Karl für das Foto von Ludwig Hundt - mich würde es freuen, wenn du uns hier noch mehr Bilder von ihm zeigen würdest.

Ludwig Hundt ist für mich mehr als nur mein Forenhund(t).
(Ich werde aber nie wissen, was ich für ihm bin...)

Gruß von Miriam



Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Tiere im Schnee
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Rutger vom 12.02.2010, 08:34:09
hallo rutger,

bilder machen in bewegung..........ich darf dir dazu eine Lomo empfehlen?

es ist eine russische kamera, welche allerdings mit altmodische film funktioniert.

es gibt mehrere varianten davon, ich hab ein Lomo die gleich 4 bilder macht, und der andere eigne sich wunderbar, um bewegungen einzufange und für stimmungsvolle schnappschüße.





das sind meine lomos.
Re: Tiere im Schnee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 12.02.2010, 08:39:58
Darf´s auch etwas Nichthündisches sein?



Rutger
Rutger
Mitglied

Re: Tiere im Schnee
geschrieben von Rutger
als Antwort auf eleonore vom 12.02.2010, 08:39:58
Ein Lomo ist eine interessante Lösung, Eleonore. Mal sehen, ob ich so was bei uns auftreiben kann.

Roger


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Tiere im Schnee
geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 12.02.2010, 08:39:09
Aber gern doch, miriam:



Re: Tiere im Schnee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.02.2010, 08:57:16
Da halte ich nochmal dagegen :

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Tiere im Schnee
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Karl vom 12.02.2010, 08:21:14
Da mein Sohn mit April beruflich von Wien in das Stammhaus seiner Firma nach Genf übersiedelt, hat Mutterherz ja nicht nein sagen können und somit bin ich jetzt auch wieder auf den Hund gekommen. Ziggy, jetzt 10 Monate alt, da dachte ich, ich bekomme einen wohlerzogenen Labrador - ja denkste. Der Hund ist ja wohl mehr als Spielkamerad denn als Begleiter gesehen worden. Nachdem ich gleich beim ersten Spaziergang 2 x den Boden unter den Füßen verloren habe und tolle Bauchlandungen hingelegt hatte, war mir bewußt - jetzt kommt einige Schwerarbeit auf mich zu. Ein Welpe ist ja leicht zu händeln, aber mach das mal mit einem jetzt schon 26-Kilo-Muskelgeschoss an der Leine.

Aber ich muss sagen, man merkt, wie gerne Ziggy arbeitet und ich habe doch jetzt in den zwei Wochen schon viele Fortschritte gemacht. Wir haben es geschafft, dass die Leute nicht mehr fragen, wo geht denn der Hund mit der bongoline hin Gestern war der Trainer der Hundeschule bei mir, um mal die Veranlagung von Ziggy auszutesten, denn ab 27. März geht es in die Hundeschule, welche dann im Juli mit der Begleithundeprüfung abgeschlossen wird. Begleithundeprüfung ist deshalb für mich ganz wichtig, denn die Plakette am Halsband entbindet uns dann der Leinenpflicht. Und ich war es nunmal gewohnt, dass alle meine Hunde immer frei gelaufen sind und die Leine faktisch nur als Anhängsel um meinen Hals hing.

Als ausgesprochener Wasserhund natürlich hatte Ziggy in Wien die Möglichkeit, täglich sich im Wasser zu tummeln, da mein Sohn direkt am Donaulände wohnte, bei mir in Seefeld natürlich muß er sich wohl noch lange Zeit mit dem Schnee zufriedengeben, aber auch das Tollen darin macht ihm Spaß. Je tiefer der Schnee umso höher seine Sprünge





bongoline

miriam
miriam
Mitglied

Re: Tiere im Schnee
geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 12.02.2010, 08:57:16
Danke dir Karl - ich bin ja von Natur aus bescheiden (wer lacht denn da?) - anders würde ich jetzt Zugabe rufen...

Miriam


Übrigens: ein wunderschönes Thema!

Anzeige