Plaudereien Toleranz?

miriam
miriam
Mitglied

Re: Begriff Toleranz
geschrieben von miriam
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2011, 15:41:22
nicht nur glauben lassen - sondern auch machen und sprechen lassen, was andere glauben, tun zu wollen oder zu müssen. Olga


Klar Olga - dies auch wenn das Thema Toleranz längst nicht mehr behandelt wird.
M.E. empfiehlt es sich immer, die Entwicklung der Themen, auch etwas zurück zu verfolgen.

Miriam
olga64
olga64
Mitglied

Re: Begriff Toleranz
geschrieben von olga64
als Antwort auf miriam vom 12.01.2011, 16:20:39
Danke für den Tip - wie naiv ich doch bin: da dachte ich wieder mal, Menschen äussern sich zu dem Thema, wie im Titel dargestellt. Aber meine Toleranz hilft mir, dies humorvoll zu akzeptieren, wenn Leute irgendwohin abschweifen möchten. Olga
myrja
myrja
Mitglied

Re: Begriff Toleranz
geschrieben von myrja
als Antwort auf miriam vom 12.01.2011, 16:20:39
nicht nur glauben lassen - sondern auch machen und sprechen lassen, was andere glauben, tun zu wollen oder zu müssen. Olga


Klar Olga - dies auch wenn das Thema Toleranz längst nicht mehr behandelt wird.
M.E. empfiehlt es sich immer, die Entwicklung der Themen, auch etwas zurück zu verfolgen.

Miriam


Also Miriam,

das verstehe ich jetzt nicht. Immer wieder wird hier im Forum kritisiert, wenn jemand vom Thema abschweift. Nun bleibt Olga beim Thema, das ganz deutlich im Threadtitel "Toleranz" heißt und wird deswegen auch kritisiert.
Wie soll man es denn nun halten?
Kann man es nicht einfach tolerieren, wenn ein User oder eine Userin zum Thema zurückkehrt

fragt Myrja

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Begriff Toleranz
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 12.01.2011, 16:47:52
Danke Myria - aber akzeptieren wir es einfach tolerant, wenn jemand seine schulmeisterlichen Attitüden an einem schlechten TAg unter das Volk bringen muss. Mich bringt es zum Lächeln und das ist ja gesund, oder? Olga
comeback
comeback
Mitglied

Re: Begriff Toleranz
geschrieben von comeback
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2011, 16:51:50
Es hat schon so viele Frauen, die sich Mütter nennen wollen,gegeben,die Gewalt zugelassen haben an den Kindern, waren die alle gelähmt? Erst dann hatte dieser Horror ein Ende, wenn das Kind sich nicht mehr gerührt hat, da ist sie mitschuldig! Sie hat das ja toleriert!

Warum gibt es dann soviel Scheidungen, wo bleibt dann hier die TOLERANZ?

Anzeige