Forum Allgemeine Themen Plaudereien Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion

Plaudereien Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion

Karl
Karl
Administrator

Re: Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 29.02.2012, 08:41:12
Lieber Peter,

ich würde ein Thema - und sei es noch so absurd - niemals als "Fliegendreck" bezeichnen. Du läufst Gefahr ins "Poesiealbum" übernommen zu werden. Karl
loretta
loretta
Mitglied

Re: Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion
geschrieben von loretta


Dass jetzt auch noch ein zweiter Thread zu diesem verunglückten Thema eröffnet wurde, nervt endgültig. Es gäbe wahrlich genug sinnvolle Themen, es müssen nicht immer und immer wieder solche Metadiskussionen losgetreten werden. Karl
geschrieben von karl


Moin karl,
ich schließe mich deiner Meinung voll an und habe dieses bereits gestern schon twitternd versucht, zum Ausdruck zu bringen.

Manche wissen die viele kostbare ihnen zur Verfügung stehende Freizeit gar nicht zu schätzen und sie sinnvoll zu nutzen.

Weiter wundert es mich, dass mancher wieder Freigeschaltete genau dort weiter macht, wo er aufgehört hat. Hat die Besserungsanstalt wohl doch nix gebracht.

Zeit ist ein sehr kostbares Gut - aber das wissen wohl nur noch die Leute zu schätzen, die umständehalber (noch) nicht so viel davon haben.

Einen schönen, sinnvollen Tag, wenn auch trübe wünscht
loretta
peter25
peter25
Mitglied

Re: Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion
geschrieben von peter25
als Antwort auf loretta vom 29.02.2012, 08:50:45


Weiter wundert es mich, dass mancher wieder Freigeschaltete genau dort weiter macht, wo er aufgehört hat. Hat die Besserungsanstalt wohl doch nix gebracht.

loretta



Tja............so ist das manchmal im Leben.Manche Menschen lassen sich halt nicht verbiegen, umpolen,trotz Besserungsanstalt und das ist gut so.
Immer nur Ja und Amen zu allen sagen,dass ist nicht so das "Ding" bei einigen.

Peter



Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion
geschrieben von loretta
als Antwort auf peter25 vom 29.02.2012, 09:24:17


Ups, sind das etwa die sprichwörtlichen Hunde, die heulen, wenn sie getroffen wurden?

Ich kenne übrigens immens viele hier, die nicht JA und AMEN sagen und trotzdem nicht impertinent und dummfrech sind.

Aber jeder wie er kann und wie sein Geist es ihm erlaubt.

loretta
Re: Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 29.02.2012, 08:41:12

Abhilfe kann nur geschaffen werden,wenn viele PC Probleme auftreten bei Useren, damit dann gewisse "Helferlein" mit sinnvolleren Aufgaben,ellenlange Antworten schreiben, beschäftigt sind.
Peter

Ich würde diesen Satz so ändern:
Abhilfe kann nur geschaffen werden, wenn viele PC Probleme auftreten bei Usern, damit gewisse "Helferlein" diese beschimpfen und danach einen Thread über die „Schönheit der Beschimpfungen“ aufmachen können. So kann man sein schlechtes Benehmen zum Kult hochhypen.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion
geschrieben von schorsch
Gääääähn!

Anzeige

urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf peter25 vom 29.02.2012, 09:24:17


Weiter wundert es mich, dass mancher wieder Freigeschaltete genau dort weiter macht, wo er aufgehört hat. Hat die Besserungsanstalt wohl doch nix gebracht.

loretta



Tja............so ist das manchmal im Leben.Manche Menschen lassen sich halt nicht verbiegen, umpolen,trotz Besserungsanstalt und das ist gut so.
Immer nur Ja und Amen zu allen sagen,dass ist nicht so das "Ding" bei einigen.

Peter




So ist das nun mal, man müsste umziehen vom Waldrand in die Stadt. Aber auf dem Wohnungsmarkt ist die Lage sehr angespannt.

Urmel
Re: Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.02.2012, 08:11:36
Also, von mir, Karl, kriegtest Du den 'Orden wider den tierischen Ernst' garantiert nicht angeboten.
Re: Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.02.2012, 10:07:20
YMMD
Re: Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.02.2012, 10:07:20

Ich würde diesen Satz so ändern:
Abhilfe kann nur geschaffen werden, wenn viele PC Probleme auftreten bei Usern, damit gewisse "Helferlein" diese beschimpfen und danach einen Thread über die „Schönheit der Beschimpfungen“ aufmachen können. So kann man sein schlechtes Benehmen zum Kult hochhypen.


Du hast Recht.
Nun ist diese Eigenart bekannt und wird sich wiederholen, immer wieder.

Es hat sich aber nun die Angelegenheit mit den PC-Problemen und den Helferlein etwas geändert.
In einer Gruppe wird bewiesen, es geht ohne diesen Ablauf.
Der "Fehler" ist also nicht gewandert und es kann nicht an den Fragestellern liegen.
Ich würde mir sehr wünschen, und das meine ich ernst, wenn der Themeneinsteller,
dessen Fachwissen ich schätze, seine Fähigkeit, es den Fragestellern nahezubringen,
steigern könnte.

Also keine Merkbefreiung aussprechen.

Bemerken, ob es sich um User oder Userinnen handelt.

Nicht deren Kompetenz im Selbstbewußtsein, Lernwilligkeit, Lernvermögen anzweifeln.

Versuchen, auf die Frage einzugehen ohne Hilfsmittel wie Glaskugeln zu zitieren.

Immer daran denken, nicht jeder ist mit dem Computer groß geworden oder hat daran gearbeitet.


Ich bin mir sicher, das ist möglich.
Ich würde es mir wünschen.
Allerdings muß dann dringend darauf geachtet werden, das die "Anleitung" im Schreibfeld
ohne Ansehen der Autoren eingehalten wird.

Sonst kann es nichts werden und es gibt immer wieder diese Metadiskussionen.

@Peter25
Es ist richtig, wenn man sich mit den PC-Problemen im ST befasst, ist man so beschäftigt und abgelenkt, dass man keinen Anlass mehr hat, sich noch über irgendetwas richtig zu ärgern.
Und das ist auch gut so.
Und merkwürdigerweise lernt man nun nur noch nette und freundliche Userinnen und User kennen.
Also: Es geht doch.

Was in einer Gruppe geht, muß auch im Forum gehen.
Ob ich das noch einmal erlebe ?

nordstern

Anzeige