Forum Allgemeine Themen Plaudereien Unsere kleinen Marotten

Plaudereien Unsere kleinen Marotten

olga64
olga64
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 05.11.2013, 10:21:12
ABer Schorsch - Porzellan? Ich erhielt z.B. zu meiner Hochzeit keinerlei Aussteuer - alles schafften mein Mann und ich uns selbst an. Es war schlicht und billig, teilweise brachten wir unsere Tassen aus der WG mit, wo wir vorher wohnten.
Auch wenn ich Kinder hätte- sie wären heute sicher schon älter und hätten sich auch Geschirr selbst anschaffen müssen. Wer von den mobilen jungen Menschen kann denn noch was mit echtem Porzellan anfangen - es sei denn, wenn es wirklich wertvoll ist, als Geldanlage? Olga
circe
circe
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von circe
als Antwort auf schorsch vom 05.11.2013, 10:21:12
wenn es nicht gerade aus Meißen ist, will doch unseren Krempel keiner haben!
Schaue ich mich so in unserer Wonung um, sind es wenige Dinge, welche unsere Kinder haben wollten! Ein paar gute Keramikteile, welche ich von Urlaubsreisen mitgebracht habe sind vielleicht dabei. Aber sonst????
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 05.11.2013, 16:13:19
Das sieht man auch auf Flohmärkten - die quellen ja über mit Porzellan,das dann zu Cent-Preisen verschleudert wird. Meist, wenn jemand umzieht und seinen Haushalt auflöst oder wenn alte Menschen sterben und deren Haushalt aufgelöst wird. Olga

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2013, 16:15:47
Flohmarkt, ist auch eine Marotte! Ich kann mich ja nicht dafür begeistern und hätte auch nicht das Auge für ein Schnäppchen. Jedoch habe ich mehrere Bekannte, welche keinen Flohmarkt auslassen können. Und irgend so ein Teil wird immer gekauft. Als Staubfänger!
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von ehemaligesMitglied62
eine meiner marotten:
egal, wo ich bin - sehe ich ein bild, das schief hängt,
muss ich es gerade richten.

hg ulfhild
val
val
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 05.11.2013, 16:40:43

erinnert mich an den Film "Ladykillers"! Da rückt Alec Guinness auch die Bilder gerade! Val

Anzeige

Glueck35
Glueck35
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von Glueck35
als Antwort auf circe vom 05.11.2013, 16:22:13
Diese Marotte hatte mein Mann auch und hat mich manchmal
wahnsinnig gemacht.[size=12][/size]
antje43
antje43
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von antje43
als Antwort auf val vom 05.11.2013, 16:53:56
Das war Loriot ...

Antje43
circe
circe
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von circe
als Antwort auf antje43 vom 05.11.2013, 16:57:58
wunderbar! Es ist so köstlich!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 05.11.2013, 16:22:13
Ich gehe gerne auf Flohmärkte - kaufe aber selten etwas. Mir gefällt einfach das Ambiente. Da ich aber keine Frühaufsteherin bin, sind natürlich die meisten, vermutlich besseren Dinge längs weg, wenn ich dort auftauche. Wir haben aber einige,die direkt am See abgehalten werden und ein kleiner Biergarten findet sich auch immer in der Nähe.
Eine meiner störenden Marotten ist, dass ich seit Jahren - auch wenn ich zu Besuch bin - ständig die Lichter lösche in Räumen, wo wir uns nicht aufhalten. DAs ist fast krankhaft bei mir und wird natürlich viel belächelt; auch absichtliches Anschalten von Lichtern wird gerne genommen, damit ich wieder wie verblödet durch die Räume geistere und Lichter ausschalte. Olga

Anzeige