Forum Allgemeine Themen Plaudereien Urlaubsgefühle....

Plaudereien Urlaubsgefühle....

caya
caya
Mitglied

Urlaubsgefühle....
geschrieben von caya



Die Urlaubszeit beginnt mit all ihren farbigen Erlebnissen ......... JETZT!

Ich habe überlegt, ob das vielleicht ein neues Thema für die Foto-Threads werden sollte und mich dann doch für die Plauederecke entschieden.

Es gibt immer etwas zu Urlaubsfotos zu berichten, wie und wo sie entstanden sind, mit welchen Emotionen sie beladen sind, was uns dabei besonders beeindruckt hat und letztlich, warum wir gerade diesen Moment in Erinnerung behalten wollen.

Reisen nach nah und fern, Stranderlebnisse, Wanderfreuden und Basarbesuche, Lustiges und Ernstes aus aller Herren Länder zusammengetragen zu einem bunten Urlaubs-Bilderbuch.
Aber auch heimische schöne Ecken sollen nicht zu kurz kommen.

Lust mitzureisen?

Caya
nasti
nasti
Mitglied

Re: Urlaubsgefühle....
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 27.04.2010, 22:31:06
Urlaubsfotos habe ich genügend, aber keine hohe Qualität. Wenn auch so geht, möchte ich gerne mitmachen.

Nasti
Linta
Linta
Mitglied

Re: Urlaubsgefühle....
geschrieben von Linta
als Antwort auf caya vom 27.04.2010, 22:31:06
Hehe, du solltest dir mal die Füße waschen......schmunzel.



Selbst liege ich nur ungern am Strand, mag es nicht wenn
ich paniert bin.

Für mich sind Besuche auf Basaren stets sehr spannend und vor allem der Duft der vielen Gewürze zieht mich magisch an.

Linta



Istanbul

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Urlaubsgefühle....
geschrieben von caya
als Antwort auf nasti vom 27.04.2010, 22:39:12
@ Nasti,

das ist ja kein Wettbewerb, sondern ein buntes Bilderbuch.
Komm, zeig deine Schätze.

@ Linta,

ich komm mit wenn du über die Basare schlenderst.

Wär schön, wenn mit paar Worten gesagt würde WO das ist, was gezeigt wird.

Mein Bild ist aus meinem letzten Katastrophen-Urlaub in Hammamet/Tunesien.

Caya
Linta
Linta
Mitglied

Re: Urlaubsgefühle....
geschrieben von Linta
als Antwort auf caya vom 27.04.2010, 22:48:36


Verzeihung, da hatte ich wieder geschludert.

Konnte es noch korrigieren.

Linta
nasti
nasti
Mitglied

Re: Urlaubsgefühle....
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 27.04.2010, 22:48:36
Santa Crocce in Florenz, nur paar meter weiter haben wir gewohnt.

Die Malerin bin ich nicht.....




Nasti

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Urlaubsgefühle....
geschrieben von caya
als Antwort auf Linta vom 27.04.2010, 22:52:26


Findest du auch Istambul so wahnsinnig, Linta?
Eine faszinierende Stadt!

Oben sitzen die Angler, unten liegen die Kissen. Die Galata-Brücke verbindet die traditionelle Altstadt mit dem modernen Istanbul. Auf der unteren Hälfte der Brücke reihen sich Cafés und Restaurants aneinander.

In den gemütlichen Kissenlandschaften lässt sich das Lebensgefühl der Stadt buchstäblich einsaugen. Vor allem um Wasserpfeife zu rauchen zieht es die Einheimischen hierher. Der Ausblick auf das Goldene Horn, den Galataturm und die Moscheen ist atemberaubend - besonders während des Sonnenuntergangs.

Und überall trifft man auf Türken, die selbst schon in Deutschland gelebt haben, oder ihr Sohn oder ein Bruder oder ein anderer Verwandter.
Voller Freude erzählen sie von ihrem Leben.

Caya
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Urlaubsgefühle....
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf caya vom 27.04.2010, 23:25:09
Im Februar 2009. Auch die Galatabrücke, allerdings die Angelruten von unten fotografiert. Die Angler fangen das Mittag- bzw. das Abendessen.



Die "Blaue Moschee" bei Nacht.



Istanbul ist eine quicklebendige Stadt.
Ciao
Hobbyradler
Linta
Linta
Mitglied

Re: Urlaubsgefühle....
geschrieben von Linta
als Antwort auf hobbyradler vom 27.04.2010, 23:59:14
Noch einmal eine andere Sicht von der Brücke aus



Unterwegs rasch ein kl. Imbiß am Boot



Hier noch einmal all die herrlichen Düfte zusammengefaßt.
Die Collage Caya ist dir ja bereits bekannt.....
Linta


olga64
olga64
Mitglied

Re: Urlaubsgefühle....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 28.04.2010, 09:48:33
Linta - ich rieche jetzt Istanbul förmlich und möchte schnellstens einen Sesamkringel und süssen Tee von einem freundlichen Türken überreicht bekommen. Und dann am Bosporus mit dem Schiff fahren und träumen. "Fast" so schön wie in Italien. Danke - Olga

Anzeige