Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 15.04.2021, 17:46:09
Guten Abend - auch von mir, bevor der PC geschlossen wird... 😉

Wilhelm Busch > ich lese seine Verse, Sprüche und Gedanken gerne:


Ausdauer 700.jpg

Auf dieses SPÄTER müssen wir dann wohl warten!? 😘
Also ist GEDULD gefragt.... (Und ich hab so wenig davon!)

 


Maria 💖
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 15.04.2021, 18:38:29
Hallo am Abend... 

ich mag ihn ja auch... diesen Wilhelm Busch... 
Maria... eine schöne Collage... und das Tierchen erinnert mich so an die Raupe... die du mir mal geschickt hast... für mein Sauerkraut-Zitat... sie war auch so
giftig grün... 

Ich habe auch noch was von Busch... 

Collagen17.jpg
grüßle anjeli
 

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

ich komme noch mal auf den Untergang der Titanic zurück... 
100 Jahre nach der Katastrophe wurde ein Museum in Belfast auf dem Gelände der Werft eröffnet... 

Collagen1.jpg




 

In Halifax liegt das Museum in unmittelbarer Nähe am Hafen... 
Eine Ausstellung fand in St. John's in Neufundland statt... 
1998 war in Hamburg in der Speicherstadt eine Ausstellung mit mehr als 1 Million Besucher... 

 Gute Nacht und schöne Träume 
wünscht anjeli

 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Guten Abend Zusammen,

Endlich bin ich auch hier, aber nicht lange. Ich bin derart müde, dass mir immer die Buchstaben verschwinden. So wünsche ich Euch allen eine gute Nacht mit schönen Träumen. Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund.

Herzliche Grüsse

Jutta
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 15.04.2021, 18:38:29
Auf dieses SPÄTER müssen wir dann wohl warten!? 😘
Also ist GEDULD gefragt.... (Und ich hab so wenig davon!

Maria 💖
@omaria , dir kann leicht geholfen werden,
nichts ist leichter hier auf Erden.
Hast du wenig Geduld, dann bete sogleich:
Herr, bitte schenke sie mir, aber GLEICH!
Aber GLEICH, vergesse man nich`
sonst könnte es sein, man wartet ewiglich.

Grinsen.gif
heitere Abendgrüße an dich und Herrn Busch
von
WurzelFluegel
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... 

Sonnenschein ist schon da... 
gestern beim Spaziergang... ich fand es nicht so kalt... ja gut... ich hatte auch eine dicke Jacke an... 😄

Collagen237.jpg

Maria... guckst du... so ein schönes Immergrün habe ich noch nie gesehen... so tief violett... war eine gute Idee mit meinem Spaziergang durch die Nachbarstraßen... 


grüßle anjeli für einen schönen Tag... 


 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 15.04.2021, 21:38:20
Guten Morgen... 

Jutta... bei mir tanzen manchmal die Buchstaben... und geraten dann durcheinander... 

😝



PhotoScapeVongutenMächten3.jpg

danke für deine guten Wünsche... ich habe gut geschlafen... ein bisschen länger als sonst und bin jetzt mal zuversichtlich... dass ich Durchhaltevermögen heute Abend vor dem TV habe...

Jetzt verschiebe ich meinen Einkauf auf morgen... 
(Morgen... morgen... nur nicht heute... sagen alle faulen Leute)  

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2021, 21:45:46
Guten Morgen am Tag der Stimme ...

Eine Stimme, die ich immer noch gerne höre:

 



@WurzelFluegel - ich habe inständig gebetet:
Herr, bitte schenke mir GEDULD, aber SOFORT!
SOFORT und GLEICH, nicht später!
Vergiss es bloß nicht, denn sonst warte ich ja ewiglich.
Ich hoffe sehr, dass es hilft... 😉

@anjeli - "Immergrün" haben wir gestern auch gepflanzt,
allerdings sind die wirklich blau und nicht so schön violett wie deine fotografierten.

Es gibt wohl verschiedene Sorten,
auch welche mit weißen oder rosa Blüten.
Manche haben auch doppelt so große Blüten als normalerweise die einfachen...


Immergrün 700.jpg

@Jutta - müüüüüde bin ich auch > Nachwirkungen der Impfung??? 😏

Bis später... 💖
Maria
 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Einen schönen guten Tag (für guten Morgen reichte es nicht mehr)

Ich war wirklich zum Umfallen müde und habe bis morgens um 04:00 geschlafen und danach nur noch gedöst, aber war gut.

Heute Morgen im Wald erlebte ich einen riesen Schreck; kurz vor Ende des Spazierganges hat Pümmi ihre Hundemutter umgehauen. Zur Zeit herrscht ja in den Wäldern Leinenpflicht und deshalb war Pümmi an der Ausziehleine. Plötzlich fand sie, sie müsse an der Hundediskussion zwischen meinem Sancho und einem Neuling teilnehmen und rannte zu Sancho und Agnes, die Hundemutter, war derart überrascht, dass sie stürzte. Sie hat sich eine riesen Beule am linken Auge geholt, sowie Schmerzen im Rücken und an einem Knie. Sicherheitshalber liessen wir den Krankenwagen holen, denn die Agnes ist 90 Jahre alt, zwar fit, aber da sollte man nach einem solchen Sturz doch genauer hinschauen.

So habe ich im Moment zwei Hunde. Wie es weitergeht, kann ich erst entscheiden, wenn ich weiss, wie es Agnes geht, ob sie im KH bleiben muss oder nicht. Ohne Leinenpflicht wäre das nicht passiert.
Ein aufregender Vormittag.

Jetzt mache ich mir erst mal etwas zum Essen und dann sehen wir weiter.

Vorerst liebe Grüsse - bis später 

Jutta





 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 16.04.2021, 09:54:35
Hallo am Mittag... 

Maria... ich hatte jahrelang ein Immergrün auf dem Balkon...von Evelyn bekommen... es hat so stark gerankt... war aber sehr blühfaul.. trotz Pflege und Dünger... 
die Ranken haben ich immer gekürzt... 
und jetzt durch den Eis- Schneeeinbruch... hat es Schaden genommen... ich habe es ganz herunter geschnitten... vielleicht erholt es sich...  es hatte auch blaue Blüten... 

AktuellApril20201.jpg
Das Immergrün ist wie das Efeu auch giftig... aber... eine giftige Schönheit... 

Maria... ja... Roger W. habe ich auch gerne gehört...  (früher)

Ich mochte auch die Stimmen von Ruth Leuwerik und Heinz Drache... und Friedrich Schoenfelder... 

Er war auch ein toller Mann... sah aus wie ein Gentleman ... aber ... er sagt... er wäre nie einer gewesen...  (kann ich gar nicht glauben)


 


 


grüßle anjeli

Anzeige