Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Tausend Dank liebe omarie

Hab nix gefunden, na wenn ich kein You Tube  hier drauf habe, kann es ja nicht runterladen.
EIN Tages Ohrwürmchen !!!​​​​​
Da mach ich mich gleich dran. 

Freundlichen Guten Morgen Montag an alle hier
War Brief weg bringen und gleich ein wenig Eingekauft. Saugen mach ich gleich. Und Frühstücken.
Krümmel jagt nee Fliege 
Herzlichst Gisela
 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

obwohl heute Montag ist, wird bei mir nicht geputzt, Wäsche gewaschen oder gar gebügelt.
Ich war zum Shoppen in der Hoffnung, es sei nicht zu voll in dem Center und den vielen
Abteilungen. Nachdem ich noch eine Funk-Maus kaufte, ging es schnurstracks zum Ausgang,
um endlich den Mundschutz loszuwerden.
 


Was wäre eine Welt ohne Musik? Für mich nicht vorstellbar! Je nach Befindlichkeit, Situation
oder Laune gibt es das entsprechende Lied. Die Pfälzerin Joy Flemming hörte ich auch gern.

Am Mittwoch hatte das Management auf Facebook bekanntgeben, dass Joy Fleming verstorben ist. "Joy Fleming verstarb unerwartet am Mittwochabend, den 27.09.2017, im Alter  von 72 Jahren. Mit ihr verlieren wir eine großartige Sängerin, eine aufopferungsvolle Mutter und eine liebevolle Lebensgefährtin, welche voll im Leben stand." Die Familie wolle die Entertainerin im kleinen Kreis beerdigen. Über 2.000 Fans haben bisher unter dem Post kondoliert. "Komm gut oben an Joy. Du wirst uns hier unten fehlen, aber vergessen werden wir Dich, deine Authentizität, Dein ehrliches Lachen und Deine wundervolle Stimme nie", äußert ein Fan stellvertretend für viele andere sein Beileid.

Heute am Welttourismustag, und nicht nur heute, denke ich gern an schöne Urlaubstage zurück und
würde gern noch einmal an den Garda-See reisen.

Danke für die schönen Collagen von @anjeli und @omaria über George Gershwin, den irischen Segenswunsch, Marias jüngstem Enkel und der Lippe.

Lieber Gruß
Mondie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 27.09.2021, 13:56:46
Hallo am Abend... 

Moni... ich habe heute auch nicht geputzt... auch nicht gebügelt... ich war zum Sport... und dann stand auf mal mein Physiotherapeut vor mir... war mir entfallen... dass ich auch noch Krankengymnastik hatte... 

Durch das Massieren mit der Zahnbürste ist meine Kniescheibe schon weicher und lockerer ... mit Luft nach oben geworden...  Das gleiche gilt für meine Narbe... 
also schön weitermachen... und nicht nachlassen... 

Mein Ziel ist es... nicht mehr mit den "Krücken" zu laufen... sondern mit den Nordic Walking Stöcken... 
Darf ich ab sofort... es spricht nichts dagegen... (dann habe ich nicht mehr das Problem mit den Händen und den Armen)😁 

Ich bin mit Aufräumen beschäftigt... (das wird mich noch lange verfolgen)

Freddy Quinn... früher habe ich immer gedacht... er sei aus Hamburg... dabei ist er aus Österreich...😆 

Seine Platten gingen weg wie warme Semmeln... ich kann mich noch erinnern,
dass er auch mit Jayne Mansfield Filme drehte... 

 


Und heute hat er die magische Zahl von 90 Jahren erreicht... es soll ihm gut gehen... mit  seiner neuen Freundin... die er schon seit  fast 50 Jahren kennt...

Moni... es macht keinen Spaß mit Maske shoppen zu gehen...  

Der Gardasee... er würde mich auch reizen... das Eis dort schmeckte fantastisch... man musste aber wissen... wo es noch handgemachtes Eis gab... 
und kein Eis aus der Fabrik... 


grüßle anjeli
​​​​​​​

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Es gibt viele Medizinische Phänomene...
 
Eines davon ist die Schwangerschaft der 5jährigen Lina Medina aus Peru... 

Sie hat heute Geburtstag... ist am 27.09.1939 geboren... 

Mit Verdacht auf einem Tumor in ihrem Bauch kam sie ins Krankenhaus... und dort wurde festgestellt... dass sie ein Kind erwartete... sie gilt als jüngste Mutter der Medizingeschichte... 
Wer der Vater des Kindes... einen Jungen, den sie bekam... war...  konnte nicht festgestellt werden... ihr eigener Vater geriet in Verdacht... das Kind gezeugt zu haben... 
Lina hat keinerlei Erinnerungen...

Ein Wunder? 

Pubertas praecox

grüßle anjeli



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Für Moni... Majorie und alle Italienfans...  
Erinnerungen als kleine Seelenschmeichler... 


FreieBilderFantasie86.jpg

Ich war in einem Hotel in Garda... und habe sehr viel besichtigt... von Malsesine
sind wir mit dem Schiff rüber nach Limone gefahren... 
Auch waren wir mit öffentl. Bussen unterwegs oder per pedes... z. B. nach Bardolino...  (ca. 6 KM eine Strecke)

 

Gute Nacht und schöne Träume wünscht
anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Dienstag... 

ich spüre schon die wärmenden Sonnenstrahlen... die in mein Fenster fallen... 

einkaufen war ich schon ganz früh am Morgen... 

Collagen195.jpg
grüßle anjeli

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 28.09.2021, 09:32:30
GUTEN MORGEN!

@anjeli - an "Einkaufen" mag ich nicht denken... 😷
Aber über den Sonnenschein freue ich mich auch sehr!

Die Sonne soll scheinen für alle, die heute ein Fest begehen! 🌞

GEBURTSTAGE:

BRIGITTE BARDOT   MARCELLO MASTRIOANI   MAX SCHMELING


28.09. Nimm deine Jahre an 700.jpg

Maria 💖
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 27.09.2021, 21:18:24

HALLO - @anjeli - war dieser Herr nicht auch in der Pizzeria in Raesfeld? 😘

Hier ist er:
 



BOXEN ist überhaupt nicht "mein" Sport...
Aber ich bin ja sowieso nicht so sportbegeistert:

 



Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 28.09.2021, 10:08:14
Hallo Maria... 

Ja... der Herr war auch in der Pizzeria... er hing an der Wand...😉😁

BILD0051.JPG
Marcello Mastroianni... geb. 28.09.1924-19.12.1996... spielte in den Film
"La dolce Vita" von 1960... 

Ich bin wohl sportbegeistert... aber Boxen ist auch nicht mein Ding... ich kann mich an den Kampf von Muhamad Ali/C. Clay erinnern... da sind wir ganz früh morgens aufgestanden... haben den Fernseher eingeschaltet und noch eben die Zähne geputzt oder sonst was gemacht und schon war der Kampf zu Ende... 😜



FreieBilderFantasie88.jpg
Obwohl ich keine Krimis gucke... habe ich schon mal bei einigen Folgen eingeschaltet... aber... so richtig den Durchblick hatte ich nicht... der Commissario  hat mir gefallen und die Bilder von Venedig... 

Ich mache jetzt mal weiter mit meiner Arbeit... 

grüßle anjeli  



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 28.09.2021, 10:52:45

HALLO zur Mittagszeit!

28. Mastrioanni 700.jpg

Hihihi @anjeli - ich hatte ihn auch fotografiert... 😉

Maria


Anzeige