Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum reden wir nicht mal über die Liebe???

Plaudereien Warum reden wir nicht mal über die Liebe???

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von Lorena

Kann man denn über Liebe sprechen?
Singen und Gedichte schreiben in romantischen Worten und Klängen tun ja viele Künstler.
Doch ihr Liebesleben ist bei vielen auch nicht das was sie mal sangen.

Der einzige Beweis der Liebe ist das was man für den anderen tut.
Ideal ein ausgewogenes Geben und Nehmen. Und Kommunikation. 

Anders kann ich es nicht beschreiben. 
Außer dass die Hormone verrückt spielen und auch an der Illusion Liebe mit schuld sind.
Ohne sie gäbs das alles gar nicht. 

Neulich las ich mal, erst wenn nach einer Zeit die Hormone nicht mehr Tango tanzen,
entscheidet, welche Paare zusammenbleiben und welche sich trennen. 
Ich glaube, so nach ca. 1 1/2 Jahren nach dem Kennenlernen.
Nach dieser Zeit lässt die sexuelle Lust aufeinander nach. 

Ein Liebeslied setze ich jetzt nicht zusätzlich ein, es gibt zu viele, ich könnte
mich für keines entscheiden.

Habt ein schönes Wochenende.

Gruß Lorena







 
caya
caya
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von caya
als Antwort auf Lorena vom 21.05.2022, 20:36:06
Liebe Lorena,

du siehst, man kann schon über Liebe sprechen, aber auch Singen, und  Dichten , und  Reimen und sich Erinnern.......

So, wie ich gerade, als mir Anthony Quinn im Netz begegnete und ich mich blitzartig an seine besonders tiefe, männnliche  Stimme erinnerte, die vor Jahrzehnten die magischen drei Worte sang : "I love you"

 
Na klar, daß ich auf die Suche ging nach dem Lied ging....und wurde fündig. Ja, sie klingen immer noch so gänsehautmachend wie früher 😍
 

Caya

 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von Lorena
als Antwort auf caya vom 23.05.2022, 11:29:08
Danke @Caya

für das schöne Lied mit einer meiner Lieblingsstimmen, fantastisch 👍

Dieser Song war tatsächlich schon aus meinem Gedächtnis fast herausgefallen,
Du hast es gerettet vor dem Vergessen. Antony Quinn war auch einer meiner
Lieblingsschauspieler in vielen Abenteuerfilmen. Keiner konnte einen Charakter so
darstellen wie er.... behaupte ich jetzt mal, gibt sicher auch noch andere, aber weil
es jetzt um ihn geht, darf ich das schreiben, lach.

Du schreibst es - gänsehautmachend und den Rücken rauf und runter 😊 so bei mir...

LG Lorena 

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich finde, da passt auch der Liedtext von "Elvis the Pelvis" sehr gut rein:

Always on my mind    Worte der Liebe

caya
caya
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2022, 15:59:44
Liebe Enya,

da ist es wieder....... 'You'r always on my mind,'
eins der schönsten Liebeslieder, die ich kenne, aber es geht noch schöner 😊

Dieses Lied von Willie Nelson gesungen läßt mich zerfließen, es ist so besonders, daß ich nicht weiß, wie ich es ausdrücken kann.....es nimmt mich richtig mit.
Auch dieser Gegensatz, der rauhbauzige Kerl bringt solche Worte über seine Lippen......
einfach berührend!

Caya
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von schorsch

Grübel: Sollte ich vielleicht doch mal ein Lied über die Liebe texten, komponieren und selber singen, um mehr Chancen bei einsamen weiblichen Herzen zu haben? Wobei: Udo Jürgens ist doch eigentlich relativ früh gestorben......


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 25.05.2022, 19:02:25

Schorsch,d as ist ja ein netter Vorschlag - aber was machen Sie,wenn dann viele, viele SeniorInnen in geballter Kraft auf Sie abfahren, weil sie in ihrer persönlichen Nostalgie schwelgen?
Ich gehöre ja zu den Frauen, die es nicht unbedingt möchten, wenn der Mann meines Herzens völlig talentfrei mir was schräg vorsingen würde.
Ich halte es da lieber mit stillen Gesten und der Versicherung, dass er für mich (und ich für ihn) da bin, wenn wir einander brauchen. Das muss auch nicht in Liedform gepresst werden - das beruhigende Gefühl und hoffentlich Taten, wenn es nötig ist, sind mir da wichtiger. Olga

caya
caya
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von caya
als Antwort auf schorsch vom 25.05.2022, 19:02:25
Hallo Schorsch,

sach ma,  das hättest du doch schon seit Jahren mal austesten können, die Gelegenheit war ja immer gegeben.
Hast du nun eine rauchige, sexy Stimme oder nicht?
Mit dem Texten wirst du sicher keine Schwierigkeiten haben, denn du bist ja ein aufmerksamer, liebevoller Ehemann und weißt , was Frauen wünschen.

Au ja, mach ein Lied für uns !!!!! Aber Mühe gebben, du weißt, wir ST-Frauen sind anspruchsvoll.

Caya
Seija
Seija
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von Seija
als Antwort auf schorsch vom 25.05.2022, 19:02:25

@Schorsch - Du willst noch mehr Chancen haben....
Was für Heinz Rühmann gilt, das gilt auch für DICH!!!
LG Seija


 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 25.05.2022, 19:05:42
Schorsch,d as ist ja ein netter Vorschlag - aber was machen Sie,wenn dann viele, viele SeniorInnen in geballter Kraft auf Sie abfahren, weil sie in ihrer persönlichen Nostalgie schwelgen?
.............
Bitte nicht vordrängeln, liebe Olga, sondern einreihen in die lange Schlange der Wartenden. Und dann, wenn du ganz vorne angekommen bist, bitte nicht vor Aufregung den Kugelschreiber verschlucken, mit dem sich schliesslich noch einige hinter dir in die Liste eintragen möchten!

🥰

Anzeige