Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?

Plaudereien Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?

pschroed
pschroed
Mitglied

Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von pschroed

Früher war es üblich daß grau-melierte Männer eine Beziehung mit jüngeren Frauen eingingen und ist heute noch für die Gesellschaft ok.
Beispiele gibt es genug.

Doch zur Zeit passiert das Gegenteil, man nehme nur Heidi Klum 45 Jahre mit Tom Kaulitz 29 Jahre. Sind es finanzielle Gründe , oder der Reiz des jugendlichen ?
Aber wie groß wird das Risiko des Verlassen werden, wenn die Frau  ins Alter kommt ? Der natürliche Alterungsprozess geht unvermindert weiter.
Kommen dann auch noch Kinder hinzu, wird es vielleicht noch komplizierter. Als Mann finde ich es als eine grosse Herausforderung für die Frau in solch einer Beziehung am Ball zu bleiben.
Phil.

Wenn ältere Frauen junge Männer lieben.

zitat Bento


Heidi Klum tut es, Madonna, Eva Mendes und rund 17 Prozent der verheirateten Frauen in Deutschland: Sie lieben jüngere Männer. (Faz.net)

Eigentlich müsste das keine Nachricht sein. Aber während das Beziehungsmodell "älterer Mann und jüngere Frau" weitläufig akzeptiert ist, horchen bei der umgekehrten Variante immer noch viele auf.

Als Emmanuel Macron zum französischen Präsidenten gekürt wurde, löste die Beziehung zu seiner 25 Jahre älteren Frau Brigitte Macron in sozialen Netzwerken und Medien Erstaunen aus. 

Was für Komplexe hat er? Ist er ein Muttersöhnchen? Was läuft bei ihr falsch – der "Menopausen-Barbie"? (New York Times)

Und als vor Kurzem bekannt wurde, dass die 44-jährige Heidi Klum mit dem 16 Jahre jüngeren Gitarristen der Band Tokio Hotel, Tom Kaulitz, liiert ist, geisterte wieder diese Frage umher: Warum suchen sich Frauen jüngere Männer?


Foto Bild.online 24.02.19
6,w=658,c=2.bild.jpg

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2019, 08:38:43
Ganz einfach:
weil die Fußball-guckenden, Bier-trinkenden, Bäuche-tragenden älteren Männer entsetzlich langweilig sind.

Überrascht
Clematis

 
ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von ttrula
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2019, 08:38:43

In der Tat scheinen Partnerschaften, bei denen die Frauen deutlich älter sind als die Männer, nicht über Jahrzehnte dauern. Jedenfalls kenne ich dafür kein positives Beispiel.

Ich kenne aber Beispiele, wo sich die Frau trennte (aus Überdruss oder Überforderung) - landläufig wird ja unterstellt, der jüngere Mann sucht sich bald was Knackigeres.

Da heutzutage Partnerschaften schon rein statistisch gesehen keine Lebenslange Dauer haben und Frauen zunehmend nicht auf Fremdversorgung angewiesen sind, sehe ich das aber nicht als Problem.
Es fällt unter die Philosophie der "Lebensabschnittsgefährten".
Ich kenne massenhaft Ehen, die sich gerade so durchschleppen, bis die Kinder als alt genug angesehen werden, eine Trennung zu verkraften (spätestens, wenn diese das Nest verlassen), so dass ich heutige Ehen auch nur als Lebensabschnittspartnerschaft begreife.
Es gibt Ausnahmen, aber die kann man ja nur für Ehen feststellen, die vor 50+ Jahren geschlossen wurden, oder?
Wie lange heutige Eheschließungen halten, die auf der bürgerlich üblichen Basis von relativer Gleichaltrigkeit basieren, weiß noch niemand.

Weshalb sich ältere Frauen in jüngere Männer verlieben, ist vorstellbar.
Weshalb solche Partnerschaften amtlich abgesegnet werden müssen, verstehe ich persönlich nicht. Ich unterstelle da ein Partybedürfnis, oder den Wunsch, für kurze Zeit in den Mittelpunkt des Freundeskreises zu rutschen. 
 


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von SamuelVimes

Junge Männer wissen zwar nicht immer was sie tun -
aber dafür tun sie es die ganze Nacht !

sagt
Anonym, 66
den seine 19 jährige Geliebte verlassen hat
weil er zu kindisch war.

LG
Sam



 

mane
mane
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von mane
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2019, 08:38:43

Zwinkern Schuld sind die Hormone!

Es wird behauptet, dass Männer ihre sexuelle Hochphase so um die 20 haben und Frauen diese erst ab etwa 35 finden. Ein Ungleichgewicht, welches immer wieder (wenn Frauen sich trauen), Beziehungen mit einem größeren Altersunterschied zur Folge hat. Die immer stärkere Selbständigkeit und Unabhängigkeit der Frauen trägt dazu bei, dass die Versorgerrolle des Mannes in den Hintergrund rückt und sich die Ansprüche von Frauen an eine Beziehung wandeln.
Veraltete Rollenmuster lösen sich auf und damit ändert sich auch die eingefahrene Vorstellung, dass Frauen einen gleichaltrigen oder älteren Partner haben müssten.

Gruß Mane
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2019, 08:38:43

Heute betrachten eben auch ältere Frauen jüngere Männer als Verschleissartikel!


Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2019, 08:56:26

@clematis

du hast noch eines vergessen Lachen

Männer, die nicht mehr im Berufsleben stehen, bauen ziemlich schnell körperlich und auch geistig ab.
Irgendwie kriegen die die Kurve nicht, das ist mein Eindruck.

Nicht nur, daß sie selbst merken, irgendwie ist der Tag leer,
nein - auch, daß sie sehen, daß die Frau, die sie einst geheiratet haben, sich verändert hat.
Das bringt häufig Probleme, beiderseits.

Die Männer können selten ALLEIN leben, während Frauen das können und auch genießen können. Unschuldig

P.S. 
meine Freundin hat jetzt, nachdem ihr Mann gestorben war, einen 10 Jahre jüngeren Mann.
Sie sagt jetzt - das ist jetzt die schönste Zeit. Mit dem kann ich alles machen, unternehmen, erleben,
was ich jahrelang vermisst habe.

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2019, 08:38:43

Ach, Phil ... mit einem Satz beantwortest Du es doch schon:

Eigentlich müsste das keine Nachricht sein.


und so neu ist es doch gar nicht, das hat es schon immer gegeben, früher wurden die armen Frauen auch gerne mal als Hexe verbrannt ...

heute wird es in den medien breit getreten.

Zum Glück haben aber auch immer mehr Frauen (und auch Männer) den Mut, sich zu dieser Art von Beziehung zu bekennen.

Frauen zwischen 40 und 50 üben eine besondere Faszination auf Männer zwischen 20 und 30 aus, der Grund dafür liegt doch auf der Hand - vorwiegend geht es um Leidenschafz, die in dieser melange bei beiden im jeweiligen Alter auf dem Höhepunkt sein dürfte.

Frauen in dem Alter, wissen was sie wollen und träumen nicht bei jedem Kuss von Hochzeitsglocken und das dürfte ein weiterer Grund sein für junge Männer.

Ich denke auch, dass die wenigsten dieser Paare an ein Ewigkeitsversprechen denken und das nimmt sehr viel Erwartungshaltung aus der Sache. Wenn es dann trotzdem sehr lange dauert - umso besser.

Aber

Eigentlich müsste das keine Nachricht sein.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf mane vom 24.02.2019, 09:48:48

Zwinkern Schuld sind die Hormone!

Es wird behauptet, dass Männer ihre sexuelle Hochphase so um die 20 haben und Frauen diese erst ab etwa 35 finden. Ein Ungleichgewicht, welches immer wieder (wenn Frauen sich trauen), Beziehungen mit einem größeren Altersunterschied zur Folge hat. Die immer stärkere Selbständigkeit und Unabhängigkeit der Frauen trägt dazu bei, dass die Versorgerrolle des Mannes in den Hintergrund rückt und sich die Ansprüche von Frauen an eine Beziehung wandeln.
Veraltete Rollenmuster lösen sich auf und damit ändert sich auch die eingefahrene Vorstellung, dass Frauen einen gleichaltrigen oder älteren Partner haben müssten.
Gruß Mane
geschrieben von mane
Mane, besteht nicht die Gefahr daß es vielleicht viele ältere Frauen geben wird ohne Partner wenn sie nicht mehr so atttraktiv für die Männer sind.
Als Mann könnte ich mir vorstellen daß ein 65 jähriger mit einer 80 jährigen Frau schon etwas befremdlich wäre, etwas provokant geschrieben.
Phil.
 
RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2019, 11:06:45

mannomann, ich erkenne ganz neue chauvinistische Züge an Dir - oder hattest Du die bisher nur gut versteckt?

Wenn ich mir so manchen 65jährigen Mann ansehe, der einfach nur noch ein unattraktiver alter Mann ist und dann so manche Frau ab 70 ansehe ... da kommen die Frauen immer noch besser weg. Schon weil sie ihr Äusseres besser pflegen als die allerallermeisten Männer.

Beispiele für attraktive ältere und alte Frauen (und Paare) fotografiert der Amerikaner Ari Seth Cohen schon seit Jahren - schau Dir mal seinen Blog an : Advanced in Style - der Name ist Programm

es gibt auch einen Dokumentatioinsfilm datz
 


Anzeige