Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?

Plaudereien Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von Lorena

@Olga, so  vieles ist möglich, ich kann nur  von mir ausgehen und ich suchte nie einen Mann, sondern wir fanden uns.

Aber gibt ja Menschen die suchen und haben bestimmte Vorstellungen. Das hatte ich nie. Daher kann ich das alles für andere nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass ich schon öfter im Internet von jungen  Männern angeschrieben  wurde, die offen zugaben, dass sie auf ältere Frauen stehen. Wenns wieder mal passiert, frag ich mal genauer, weshalb. Das wird aber  auch bei jedem unterschiedlich sein. 

In meinem Bekanntenkreis gibts 2 Paare, die sich auch erst im Alter kennengelernt haben und die Frauen älter sind als der Mann, das war aber Zufall wie ich schon mal hörte und der Altersunterschied auch nicht so furchtbar groß. Was spielen im Alter 3 oder 5 Jahre eine Rolle. 

Und nicht alle denken an eine Paarbeziehung und dann ist es eh egal. 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lorena vom 02.02.2021, 19:26:18

Mein Freund und ich sind schon sehr lange zusammen und kennen einander mittlerweile fast 50 Jahre. Er ist drei Jahre jünger als ich; als ich ihn kennenlernte, war er Referendar in einer Anwaltskanzlei, die mich bei meiner Scheidung vertrat.
Dann lebten wir jeder getrennt voneinander unsere Leben. Er war verheiratet, ist Vater von zwei Söhnen (plus geliebten Enkeln), baute mit seiner Frau eineAnwaltskanzlei auf - irgendwann entliebten sie sich.
ich führte auch mein Leben, heiratete nicht mehr, hatte Beziehungen, kam in der Welt rum und baute meine berufliche Karriere auf.
Irgendwann trafen wir uns wieder und fallen Gefallen aneinander. Da wir beide natürlich unsere Fehler machten in Beziehungen, gingen wir es langsam an und vermeiden es auch von Anfang an, den Alltag miteinander zu verbringen, der ja oft der Grund ist, weshalb Paare dann auseinandergehen.
Wir haben getrennte Wohnungen und freuen uns ,wenn wir uns sehen, aufeinander. Ist natürlich in Seuchenzeiten alles etwas schwieriger, aber wir merken, dass unsere Beziehung ein Fundament hat; sonst würden wir die Einschränkungen in unserer Beziehung nicht so gut überstehen, wie es doch der Fall ist.
Wenn einer von uns zum Pflegefall wird (was ja eine realistische Aussicht für die Zukunft ist), haben wir schon lange besprochen, wie das dann ablaufen wird; d.h., keiner von uns beiden muss sich dann im hohen Alter verpflichtet fühlen, sich für den anderen aufzuopfern - die Weichen haben wir entsprechend gestellt. Wir hoffen aber ,dass wir so, wie wir leben, dies noch lange tun können. Olga

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf olga64 vom 02.02.2021, 19:47:20

@Olga

Da habt ihr doch für euch eine gute Lösung gefunden mit der Partnerschaft und keiner vermisst etwas. 
Sicher hätte Dir aber diese Form der Partnerschaft als junge Frau nicht gefallen. So können sich im Laufe unseres Lebens  die Einstellungen ändern. Und wenn keiner etwas vermisst, ist es doch super. 
Da hat sich ja unsere Gesellschaft sehr geöffnet für die diversen  Lebensformen. Gut so.

LG Lorena 


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von Der-Waldler

Als ich (damals noch keine 20) meine Frau (damals gut 22) kennenlernte. war das Liebe auf den ersten Blick. Ich war in einer anderen (sehr lockeren) Beziehung, die ich sofort beendete, sie war "frei". Wir waren Kollegen und unser Interesse am bzw. an der anderen und an seinem/ihrem Denken, Fühlen war riesengroß. Wir hatten beide die gleiche "grosse Liebe", nämlich die Literatur, in anderen Dingen waren wir sehr unterschiedlich (politisch, religiös, naturwissenschaftlich). Dass sie zweieinhalb Jahre älter war als ich (das ist als junger Mensch recht viel!) war uns beiden egal, und es blieb uns bis heute heute egal.

Das ist nun fast 50 Jahre her, seit 48 Jahren sind wir verheiratet, es gab nie einen Zweifel an der Richtigkeit dieser Entscheidung, und wir nahmen und nehmen das "in guten wie in schlechten Zeiten" sehr ernst (obwohl wir NICHT kirchlich-konfessionell verheiratet sind). Darum werden wir auch füreinander da sein, wenn einer von uns mal pflegebedürftig werden sollte, zumindest solange, wie die eigenen Kräfte reichen. Wenn andere das anders für sich entscheiden, ist das völlig in Ordnung. Das ist eine so private, intime Sache, dass einem da niemand hineinreden kann und sollte.

Aber zum Ausgangsthread des jungen Fragestellers: Ich denke, wenn Menschen (egal ob Frauen oder Männer) so explizit nach einer ganz bestimmten Sorte Mensch mit ganz bestimmten Attributen und Qualitäten "suchen" ("älter", "jünger", "blonder", "dünner", "dicker" usw.) ist er doch an dem MENSCHEN an sich weniger interessiert, sondern eher an seiner Lust, oder? Das ist auch völlig in Ordnung. Aber man sollte andere Arten des Zusammenseins, andere Arten der Liebe, deswegen nicht abwerten, auch nicht den TV-Hocker 😉 Dafür hockt manch Junger vor seinem Smartphone und daddelt vor sich hin. So ist die Welt.

Schönen Gruß

DW

olga64
olga64
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lorena vom 02.02.2021, 20:02:03
@Olga

Da habt ihr doch für euch eine gute Lösung gefunden mit der Partnerschaft und keiner vermisst etwas. 
Sicher hätte Dir aber diese Form der Partnerschaft als junge Frau nicht gefallen. So können sich im Laufe unseres Lebens  die Einstellungen ändern. Und wenn keiner etwas vermisst, ist es doch super. 
Da hat sich ja unsere Gesellschaft sehr geöffnet für die diversen  Lebensformen. Gut so.

LG Lorena 
Mein einziger Ex-Ehemann und ich heirateten als wir beide unser Studium abgeschlossen hatten. Und dann stellte sich recht bald heraus, dass er völlig andere Vorstellung vom weiteren, gemeinsamen Leben hatte als ich. Er wollte, auch auf Druck seiner Familie, recht bald Kinder und ich sollte auch nicht berufstätig sein.
Das wollte ich aber nicht; denn ich hatte ja nicht studiert, um dann in Küche und Kinderzimmer zu enden, während er "draussen" die Karriere machte.
Wir stellten diese Unvereinbarkeit dann leider erst so richtig fest, als wir für die Trennung Anwälte benötigten. Vorher dachte vermutlich jeder von uns, das wird schon, wenn wir glücklich verheiratet sind, bzw. dachte jeder von uns, den anderen umerziehen zu können.
Dass dies einer der grössten Irrtümer im Leben ist, lernte ich damals.
ABer wir gingen friedlich auseinander; Unterhaltszahlungen usw.fielen ja nicht an, da jeder von uns Geldverdiente und keine Kinder da waren.
Er lernte dann bald die wirklich passende Frau kennen, die auch Mutter werden wollte und gerne in einem grösseren Haus am Stadtrand von München bis heute (also Jahrzehnte) mit ihm lebt.
Und ich ging meinen Weg, so wie ich mir das wünschte. Wenn ich in dieser langen Phase Beziehungen hatte, waren die stets liberal und flexibel (ich hatte ja gelernt, wie es anders sein könnte).
Bereut habe ich nichts, sonder bin dankbar, dass wir als erste Frauengeneration die Chance erhielten, unser Leben so leben zu können, wie wir dies möchten. Olga
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.02.2021, 09:47:21
Ich denke , dass es immer auch darauf ankommt, wofür ich einen Menschen an meiner Seite möchte...da gibt es ja auch sehr viele Gedanken. Heutzutage sind Frauen ja zum Glück sehr viel selbstbewusster, weil sie ihr eigenes Geld verdienen und somit ihr Leben bestimmen können. Letztlich geht es ja auch nur darum...wenn man dann auch noch das Glück hat, einen adäquaten Parter*In zu finden, ist alles gut. Geht es nicht mehr, muss man sich trennen.

Ich habe nach meiner Scheidung (21 Jahre Ehe)...immer wieder das Bedürfnis gehabt, nicht allein zu sein. Gesucht habe ich nicht aber viel geschaut, ausprobiert...und dabei entdeckt, wie das alles so funktioniert. Auch schon wieder lange her.
Und...irgendwann habe ich meinen heutigen, jüngeren Partner entdeckt oder vielmehr er mich...alles gut !

Warum sollten "ältere" Frauen nicht junge Männer suchen...dabei spielt Sex ganz oft die Rolle, mehr nicht. Man kann sich schnell trennen und "Gefühle" sind kaum im Spiel.

Kristine



 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf werderanerin vom 03.02.2021, 16:45:59
Warum sollten "ältere" Frauen nicht junge Männer suchen...dabei spielt Sex ganz oft die Rolle, mehr nicht. Man kann sich schnell trennen und "Gefühle" sind kaum im Spiel.

Kristine
 

Das ist völlig in Ordnung, Kristine, wenn das für die beiden richtig ist. Meine "Gegenrede" bezog sich einzig auf "Denny", der alle, die anders als so leben, wie er es richtig findet, quasi der Langweiligkeit bezichtigte. Leben und leben lassen, ist meine Devise.


Schönen Gruß

DW
 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von Bias
als Antwort auf SamuelVimes vom 24.02.2019, 09:22:50
Junge Männer wissen zwar nicht immer was sie tun -
aber dafür tun sie es die ganze Nacht !
sagt
Anonym, 66
den seine 19 jährige Geliebte verlassen hat
weil er zu kindisch war.
LG
Sam
Ich vermute mal, Sam, dass die jugendliche Leidenschaft für 'nen kindischen alten Mann ihre Grenze erfährt, wenn der die Nächte durch keine Ruhe gibt und heult
und dann tagsüber auch noch gefüttert und gewickelt werden will.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 24.02.2019, 11:51:29
Ursula Richter beschreibt es gut:
Wenn ältere Frauen jüngere Männer lieben
Drum ihr liebe Männer: Bleibt geistig fit und aufgeschlossen! Dann klappt es auch mit "der Alten". Lachen
Ach - was mach ich viel Worte.
Hat doch Horst Schroth 2000 schon im Herrenabend all das dargelegt was ich zu dem Thema zu sagen hätte:
Ein alter Mann braucht einen Hund!

Paul75
Paul75
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von Paul75
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2019, 08:56:26
Eben, ich Stimme vollkommen zu

Anzeige